Grüßt ihr noch???

  • Zitat

    Original von PM5K

    Dat sind die richtigen, nichtmal ein richtiges Moped fahren ,aber noch wählerisch sein :nono:

    Mfg PM

    hat man doch wieder den alten tread aus der versenkung gezogen :D:D:D

    @Vati weisst doch weiber´ssssss sie versuchen es aber wenn sie es versuchen machen sie es nicht mal richtig ;)

    Naja ich werde dieses jahr mal versuchen mit einem stozlen hinter gewackel zu grüßen :yeh:
    mal schauen ob´s klappt


    Mfg Ruhr......FellGott 8)

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • will auch mal meinen senf dazu geben..
    ich kann nur aus erfahrungen sprechen... habe mit 16 jahren (1996) eine 125 er nsr gefahren und wurde damit meistens gegrüßt, was wahrscheinkich daran lag, das damals das moped noch keiner kannte. bin auch diverse treffen angefahren und wurde immer nett begrüßt und kam auch ins gespräch mit anderen leuten. hatte mit dem mopped zwei pannen und es hielten stets motorradfahrer an um zu fragen was passiert ist (war damals echt begeistert von der hilfsbereitschaft und dem zusammenhalt). bin seit diesen tagen dem moppedfahren sowie honda treu geblieben sowie auch der sitte des grüßens, hilfestellung leisten (wenn möglich) und auch des warnens in gefahrensituationen. Meiner meinung nach ist gerade dieser brauch das, was motorrad fahren von der masse abhebt und sollte erhalten und gepflegt werden.der grund warum ich so ausführlich über meine zweirädrigen anfänge geschrieben habe ist ein erlebniss vor kurzer zeit. bin, übrigens das erste mal seit meiner zwei-takt-zeit, mit der blade liegen geblieben (batterie). es war ein sonniger tag und echt viele motorräder unterwegs, es war in den Bad essener bergen und ich rollte mit letzter kraft auf einen parkplatz direkt an der strasse. ich stand zwei stunden da... nach einer stunde hielt der erste an und fragte was passiert ist und ob er helfen könne, und ratet mal es war ein harley fahrer. er konnte natürlich nicht helfen, aber ich war froh, dass mir jemand für ne viertel stunde gesellschaft geleistet hat... anschließend hielten noch drei leute an, darunter noch ein harley-fahrer und zwei mit sportlicheren moppeds...das ärgeliche daran ist nur, dass ich, wie gesagt, 2 stunden dort stand und, ohne übertreibung, bestimmt 200 motorräder vorbei gefahren sind, darunter auch mindestens 5 "motorradfahrer" die auf meinem parkplatz mehrmals gedreht haben und nicht einmal gefragt haben was passier ist.
    ich kann euch nur ermutigen anzuhalten falls ihr jemanden seht, auch wenn ihr nicht helfen könnt, so freut er sich doch bestimmt über etwas ablenkung. außerdem möchte ich mal die lanze für harley-fahrer brechen, wie gesagt zwei von ihnen sind angehalten...schlimmer sind die wandernde verkehrs-schikanen und aushelfsmotorradfahrer, zudem stets die moralapostel spielenden, BMW-fahrer. die haben mich fast nie gegrüßt...
    sei´s drum; ich grüße, warne und helfe auch weiterhin sofern es mir möglich ist...

    P.S: kennt eigentlich noch jemand den brauch mit dem gelben tuch???
    ich glaub ich werd das mal als thema erstellen...