Angstnippel ! Wozu eigentlich ?

  • Hab da mal eine Frage :

    Wozu sind diese dämlichen Nippel an den Originalfussrasten eigentlich dran ? Kann man die einfach abschrauben oder bringt das irgendwelche Nachteile ?

    Ich setz seit ich die D208RR draufhab und in andere Schräglagendimensionen als mit dem besch... BT014 abgetaucht bin ziemlich oft mit den Dingern auf. Und das nervt ein wenig X(

    Also, wegmachen oder dranlassen ?

  • Zitat

    Original von Larsi
    bau ab und schau was als nächstes aufsetzt.

    Naja, was wohl ? Die Fussraste an sich, nur eben bissle später (-:

    Aber wofür sind die Dinger denn überhaupt dran ?

  • Baue sie doch einfach ab und
    ein paar Sportrasten ran ;)

    Dann haste auch keine Angstnippel :D

    Gruß der Warp3d

    Einmal Blader immer Blader.... (-:

  • Zitat

    Original von warp3d
    Baue sie doch einfach ab und
    ein paar Sportrasten ran ;)

    Dazu fehlt mir grade leider die Kohle ... (-:

  • einfach die Nippel abschrauben und gut is, Sportrasten können warten..

    Viele Grüsse
    Zookie

    **************************
    :):bitte: Lieber 5 Minuten zu Spät als 50 Jahre zu Früh ;) ;)
    Meine Eisdiele

  • Zitat

    Original von zookie
    einfach die Nippel abschrauben und gut is, Sportrasten können warten..

    Naja, das ist ja nicht das Problem. Das bekomm ich auch ohne Hilfe hin :D

    Aber die Frage war ja ursprünglich :

    Wozu sind diese dämlichen Nippel an den Originalfussrasten eigentlich dran ? Kann man die einfach abschrauben oder bringt das irgendwelche Nachteile ?

  • Zitat

    Original von B-Dez
    [ Kann man die einfach abschrauben oder bringt das irgendwelche Nachteile ?[/B][/COLOR]

    Kann man ohne Nachteile zu erwarten abschrauben

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Zitat

    Original von GuntheRR

    Kann man ohne Nachteile zu erwarten abschrauben

    Na endlich mal einer, der meine Frage konkret beantwortet ...

    Aber warum sind die Dinger denn dann da ??? Irgendeinen Zweck sollten die Dinger doch eigentlich erfüllen ... (sollte man meinen)

  • Zitat

    Original von B-Dez
    Aber die Frage war ja ursprünglich :

    Wozu sind diese dämlichen Nippel an den Originalfussrasten eigentlich dran ? Kann man die einfach abschrauben oder bringt das irgendwelche Nachteile ?

    das kann dir wahrscheinlich niemand genau erklären ......

    vielleicht ist honda der meinung, dass der fahrer er gut sein lassen sollte wenn die nippel schrappen.

    aber wer hört schon auf honda ??? :D :D :D

  • Zitat

    Original von B-Dez

    Naja, das ist ja nicht das Problem. Das bekomm ich auch ohne Hilfe hin :D

    Aber die Frage war ja ursprünglich :

    Wozu sind diese dämlichen Nippel an den Originalfussrasten eigentlich dran ? Kann man die einfach abschrauben oder bringt das irgendwelche Nachteile ?


    ..die dinger sind dazu da um dir mitzuteilen das du schon schräg
    fährst und nun genug sein soll, bzw als Schutz für die Fußrastenanlage
    da diese teurer ist als die nippel. Abschrauben!

  • Zitat

    Original von wayne
    ..die dinger sind dazu da um dir mitzuteilen das du schon schräg
    fährst

    Als Schräglagensensor hab ich ja meine Knie (-: Also brauch ich die Dinger dafür zumindest nicht ...

    Zitat

    Original von wayne
    ... bzw als Schutz für die Fußrastenanlage
    da diese teurer ist als die nippel. Abschrauben!

    Die kommt eh irgendwann weg. Also wars das für die Nippel würde ich sagen (-:

  • Bei der SC57 sind die komischerweise besonders lang, nindestens 4cm, ich hab die da eh gleich abgeschraubt, weil ich mit meinen kuzen Füßen immmer an dem Schrott mit den Stiefeln hängen geblieben binn wenn ich von ner Ampel wegfahren wollte :tougue:

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris
    Bei der SC57 sind die komischerweise besonders lang, nindestens 4cm ...

    4cm ??? Die kannst dann ja zur Not als Grillspies umfunktionieren und dein Rote Wurst damit grillen (-:

  • So, jetzt sind sie ab die dummen Dinger ... Vom linken war eh nicht mehr arg viel übrig ... (-:

  • Mario,was machst du schon wieder für Sachen.
    Möchtest du auf deinen Möppi jetzt grillen oder was abschrauben. :tot_lach:
    Dann grill 2 Würstchen und nich 4,gell.
    Hexenmeister05

  • Zitat

    Original von Hexenmeister05
    Mario,was machst du schon wieder für Sachen.
    Möchtest du auf deinen Möppi jetzt grillen oder was abschrauben. :tot_lach:
    Dann grill 2 Würstchen und nich 4,gell.
    Hexenmeister05

    Ja sach mal, lebst ja auch noch (-: Und vergiss das mit der 2 ganz schnell wieder. Erspart dir eine Enttäuschung :D

  • Mario,
    habe zur Zeit sehr viel Arbeit und morgen die grosse
    Grillparty für meine Freunde und Bekannte organisieren.
    War einige Tage nich mehr im Forum.
    Grüssle Hexenmeister05

  • Zitat

    Original von Hexenmeister05
    Mario,
    habe zur Zeit sehr viel Arbeit und morgen die grosse
    Grillparty für meine Freunde und Bekannte organisieren.
    War einige Tage nich mehr im Forum.
    Grüssle Hexenmeister05

    Wenn mal wieder bissle Ruhe hast können wir ja eine Runde drehen ... :biker: