Tacho der sc44 umbauen

  • moinsen, da ich ja vor zwei wochen von ner blöden kuh abgeschossen wurde und ich jetzt mein bock um bauen will frag ich mich wegen den tacho , ob ich da ein anderes ranbauen kann wegen der HISS ?( ?( ?(

    ob das einfach so geht oder nicht ?( ?( ?(

    es wird ja sonst immer wenn man die zündung anmacht der schlüssel gecheckt und das wird ja mit dieser kontrollleuchte die im drehzahlmesser unten rechts ist einem auch gezeigt.

    also was meint ihr, geht das einfach so ?( ?( ?(

    signatur.jpg

  • Hallo
    Wenn Du nicht schuld warst warum lässt Du das nicht beim Händler richtig
    reparieren müßtest doch von der gegnerischen Versicherung bezahlt bekommen ?(

  • das tacho ist ja soweit unbeschädigt 8)

    ich frage ja nur weil ich sie zum fighter umbauen will und da dann nur noch nen sigma sport tacho ran soll :D :D

    signatur.jpg

  • Ich denke schon, kannst dir ja ein Edelstahlplättchen oder Carbon oder so machen wo du dann LED's für die Blinkeranzeige, Fernlicht, Oldruck bzw Störungsanzeige vom Steuergerät usw reinmachst. Mußt nur aufpassen einige Anzeigen weden nach Masse, andere nach 12V geschaltet.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Wenn ich mich nicht irre wird das einfach nur so nicht klappen.

    zieh mal den stzecker vom Tacho ab und versuche zu starten das geht nicht...

  • Das läßt sich ja einfach ausprobieren...

    einfach mal den stecker vom Tacho abziehen und testen.

    Wenn ich das richtig in erinnerung klappt das nicht.

  • Zitat

    Original von michi
    Das läßt sich ja einfach ausprobieren...

    einfach mal den stecker vom Tacho abziehen und testen.

    Wenn ich das richtig in erinnerung klappt das nicht.

    würde ich ja glatt ausprobieren wenn ich nicht erst noch nen limadeckel bräuchte weil der im O< ist

    signatur.jpg

  • Zitat

    Original von michi
    Das läßt sich ja einfach ausprobieren...

    einfach mal den stecker vom Tacho abziehen und testen.

    Wenn ich das richtig in erinnerung klappt das nicht.

    Also bei der SC57 läuft der Motor auch ohne Tacho, hab jetzt extra die Scheibe abgeschraubt, um das zu testen, SC44 hatte ich leider keine zur Hand, denke aber das das da nicht anders ist, vieleicht verwechselst du das mir dem Stecker des Kabelbaumes der zur Front geht, da läuft der Schräglagensensor mit drüber, ohne den geht's nicht, aber wenn nur der Tacho abgesteckt wird sollte das bei der SC44 auch gehen :)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (21. August 2005 um 19:45)

  • doch da ist alles mitdrin.hat nen kollege von mir auch auf seiner fighter ist echt gut das ding 8)
    besser kann mann sich die geschwindigkeit nicht anzeigen lassen als mit gps :D
    und mann hat auch navigation mitdrin und es ist auch wasserfest :D

    signatur.jpg

  • Und was sagt der TÜV zu sowas? Da muß doch die Geschwindigkeit am Fahrzeug abgenommen werden, wenn du keinen GPS Empang hast z.B. in nem Tunnel, weißt du ja nicht wie schnell du fährst. Ansonsten is die Geschwindigkeit schon genauer, ich hab ja ein PDA mit Navi Software, das auch nicht viel teuerer war, aber mehr kann ;) Is nur nicht wasserfest, aber im Tankrucksack bleibts auch trocken, ich brauch das ja nur ab und zu mal.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (30. August 2005 um 09:02)

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris
    ... SC44 hatte ich leider keine zur Hand, denke aber das das da nicht anders ist ...

    Die SC44 läuft auch ohne Tacho problemlos :D

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris
    Dachte ich mir doch, is doch nix drin was das verhindern könnte :D

    Die läuft sogar etliche km ohne Tacho :D