Lautstärke

• Hallo!!!
    Wir waren heute irgendwo in Haltern auf einem Motorradtreffen wo unter anderen auch die Polizei da war und dann hatte man die Möglichkeit einfach mal nur so eine DB-Messung machen zu lassen ohne irgendwelche konsequenzen. Ja gut ich habe einen leo Vince drauf und er hatte sage und schreibe 96 DB bei ca. 5600 u/min. Ich hoffe mal nicht das mir im ernstfall irgend etwas passiert wenn die mich anhalten.
    Gruß Karsten

• Da würde ich mich ja schämen :D

Ne, im ernst, 96 db sind ja nun wirklich nicht übertrieben laut.

Gruß
    Hotte

• :wow...aber nicht das die Jungs von der Rennleitung einen Gehöhrsturz bekommen haben... :D

:engel: Himmlischer Orgasmus Nach Dem Absteigen:engel:

• Zitat

Original von toka77
    Hallo!!!
    Wir waren heute irgendwo in Haltern auf einem Motorradtreffen wo unter anderen auch die Polizei da war und dann hatte man die Möglichkeit einfach mal nur so eine DB-Messung machen zu lassen ohne irgendwelche konsequenzen. Ja gut ich habe einen leo Vince drauf und er hatte sage und schreibe 96 DB bei ca. 5600 u/min. Ich hoffe mal nicht das mir im ernstfall irgend etwas passiert wenn die mich anhalten.
    Gruß Karsten

Letzte Messung meines Hurric Rac 1 an meiner Blade ergab sage und schreibe 108 db bei 5500 U/min
    " Ohne Flöte versteht sich "

Blader 0910

Wenn du mit dem Arsch im Dreck liegst , zeigen sich Deine wahren Freunde

Einmal editiert, zuletzt von Blader 0910 (29. August 2005 um 11:08)

• Zitat

sage und schreibe 108 db

Die kann ich toppen! :D

Mme Bougatti vom ADR hat bei meinem leergeräumten Remus 110 db gemessen. :wow

Nachdem ich dann brav den originalen Endtopf montiert habe durfte ich auch auf die Strecke... (-:

Stef, die Cho-Rakete :perfekt3:

• Zitat

Original von Cho-Rakete

Nachdem ich dann brav den originalen Endtopf montiert habe durfte ich auch auf die Strecke... (-:

aber keine 2 km weg starten die Mirage Jäger :D

Gruß
    GuntheRR

Schon morgen ist das heute gestern

• Zitat

Original von Cho-Rakete

Von wem de den wohl hast ? Bist ja ein richtig böser Bube. :D

• Ich bin nie böse! :engel:

Aber der Kerl, von dem ich den hab, das ist einer sag ich Dir!
    So ein richtiger Knöppdreher! :mh:
    Dem will ich nicht im Dunkeln begegnen... :weg:

:legweg:

Stef, die Cho-Rakete :perfekt3:

• Zitat

Original von toka77
    Hallo!!!
    Wir waren heute irgendwo in Haltern auf einem Motorradtreffen wo unter anderen auch die Polizei da war und dann hatte man die Möglichkeit einfach mal nur so eine DB-Messung machen zu lassen ohne irgendwelche konsequenzen. Ja gut ich habe einen leo Vince drauf und er hatte sage und schreibe 96 DB bei ca. 5600 u/min. Ich hoffe mal nicht das mir im ernstfall irgend etwas passiert wenn die mich anhalten.
    Gruß Karsten

Hi alle zusammen,
    Ich war letztens mal wieder beim tüv und habe eine phonmessung machen lassen weil ich mir für meine akra einen db eater gebaut habe. In meinen papieren steht standgeräusch 94 db und meine süsse hat standg. 88 db.
    Nun hab ich den tüver noch eine messung machen lassen mit halber nenndrehzahl und die war zu laut. Da habe ich natürlich sparsam aus der wäsche geguckt, der tüvmensch aber meinte das macht gar nichts weil die
    jungs von der trachtengruppe nur eine standgeräusch messung durchführen dürfen was eigendlich auch logisch ist da in den papieren auch nur was von
    eben diesem standgeräusch steht. Er sagte auch das wenn messungen vorgenommen werden es im umkreis von 100 metern topfeben sein muss, da
    selbst ein unebener boden oder ein baum, strauch,haus oder änliches das messergäbniss total verfälschen würde. Weiter sagte er mir das wenn doch eine messung von denn grünen gemacht werden solle mann ihn fragen sollte ob er gut versichert wäre. Auch die drohung mit fahrzeug stehen lassen sollte mann mit der frage nach einer versicherung oder mit einem anwalt gleich beantworten..
    Es würde mich interesieren ob jemand von euch auch diese erfahrung gemacht hat, oder aber etwas anderes weiss.
    Schönen tach noch, Diedel

• Das interessiert hier keinen von der Trachtengruppe was du den fragst oder ob du mit Anwalt drohst.

Wenn der der Meinung ist das Teil ist zu laut ( auch ohne Messung nur nach seinem Empfinden) bleibt die Karre stehen bis du was verbaut hast was ihm leise genug ist!!

Das Prob das die Jungs so einiges machen was sie eigendlich nicht dürfen liegt daran das sie nie wirklich dafür gerade stehen müssen.

Bl@de

IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)

• Also, im Umkris von 12 Metern darf nichts stehen und wenn in deinen Papieren 94 dbA eingetragen sind darfst du diese um max. 5 dbA überschreiten. So steht es im Gesetz. Und schätzen iss in Deutschland nicht, er muss die Messung schon machen und nachweisen das es zu laut ist, wir sind hier nicht bei den Schluchten öh Österreichern.
    Bei Alkoholverdacht musst du ja auch Blasen, mit anschliessender Blutkontrolle, da sagt auch keiner, du hast jetzt 3Promille, dein Lappen iss fürn Jahr weg.

Ich mach erstmal Pause. :gruebel:

• Zitat

Original von Bl@de
    Das interessiert hier keinen von der Trachtengruppe was du den fragst oder ob du mit Anwalt drohst.

Wenn der der Meinung ist das Teil ist zu laut ( auch ohne Messung nur nach seinem Empfinden) bleibt die Karre stehen bis du was verbaut hast was ihm leise genug ist!!

Das Prob das die Jungs so einiges machen was sie eigendlich nicht dürfen liegt daran das sie nie wirklich dafür gerade stehen müssen.

Bl@de

Na dann, der eine nimmt es hin, der andere eben nicht, das hier die udels machen können was sie wollen ist zum glück ja nicht der fall, die müssen ob sie wollen oder nicht sich auch an recht und gesetz halten. Deshalb auch die frage nach versicherung, oder aber mit dem anwalt drohen, ich glaube schon daß das
    zieht, wer hat schon bock auf stress, wir nicht und der grüne schon gleich gar nicht, denn wenn in den papieren standgeräusch steht können sie auch nur standgeräusch messen, denn andere werte stehen ja auch nicht in den papieren, also haben sie auch keinen anderen richtwert.
    Bis denne, Diedel :D

• Zitat

Original von Cho-Rakete
    Ich bin nie böse! :engel:

Aber der Kerl, von dem ich den hab, das ist einer sag ich Dir!
    So ein richtiger Knöppdreher! :mh:
    Dem will ich nicht im Dunkeln begegnen... :weg:

:legweg:

Aber Du weißt doch das bei mir alles seine Ordnung hat. Oder?? :D
    Ich kann die Brülltüten ja überhaupt nicht leiden. :lach:

• Zitat

solche wie tun mir immer leid wenn man sie am straßenrand sieht und sie ihre karren stehen lassen müssen weil sie glauben die grünen männchen dürfen einem nur mist erzählen.

problem ist wirklich das viele angst haben sich gegen die grünen aufzulehen (was darf ich was darf ich nicht etc.)

es geht eben NICHT nach empfinden und wenn er der meinung ist er ist im stand zu laut so darf im stand eine db messung durchgeführt werden! will er dir die karre stilllegen weil nur dein auspuff zu laut ist kannst du ihm die frage sehhhhr wohl stellen ob er nen guten anwalt hat. das fällt dann (ohne witz) unter freiheitsberaubung sollte er dich nicht fahren lassen. es ist nämlich kein sicherheitsbedingter mangel am fahrzeug. stillegungen dürfen nur bei sicherheitsmängeln (reifen unten, beleuchtung, spitze anbauten etc.) oder bei verdacht auf geklaute ware (radio, oder gar auspuff) vollzogen werden. ich fahre noch nen 4 rädrigen honda und werde ständig aufgehalten (rot, tief, breit, laut, schnell). bei jeder angedrohten stilllegung habe ich gefragt ob die verkehrskontrolle beendet ist. er antwortete mit ja. ich stieg in mein auto und als er an mein auto kam und sagte das ich aussteigen soll hab ich ihn natürlich freundlich darauf hingewiesen das mein auspuff zwar laut ist aber stand relativ leise und die kontrolle von ihm beendet wurde. resultat: weiterfahren mit mängelkarte. tüv vorfahren: messen lassen und sich freuen wie die genervten tüv prüfer über die grünen schimpfen ^^