diablo Corsa - Kürzel "H"

  • Leute,

    nach neuestem Stand der Erkenntnis fehlt mir bei meinem Diablo Corsa das Kürzel "H" - ist der Reifen damit nicht auf meiner Maschine zugelassen?!

    Danke für eine Info
    Onkel Hotte

    Merke: Wenn es beim Moppertzfahren plötzlich blitzt: :foto:
    ... muss das noch lange kein Gewitter sein ... !

  • Hmmm, jaaa, fahnde gerade auch nochmal bei Pirelli selber. Bei denen auf der Seite steht noch "DCORSF" und "DCORSA" - das habe ich aber auch bei meinem alten Reifen (soweit ich mich erinnere) nirgendwo aufgeprägt gefunden?!

    Das "TL" - steht das mit auf dem Reifen?! Habe das Dingen gerade leider nicht vor mir ...

    Merke: Wenn es beim Moppertzfahren plötzlich blitzt: :foto:
    ... muss das noch lange kein Gewitter sein ... !

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel Hotte (7. Oktober 2005 um 09:49)

  • ?(aber doch nur als kombination zulässig, oder? Wenn vorne ein H drauf ist muß hinten doch auch einer drauf. Oder hab ich da was falsch verstanden.

    Gruss Robert

    :yeh: Jesus rode a Harley-Davidson:yeh:

    ...und immer oben bleiben

  • Zitat

    Original von RR_Fighter
    ?(aber doch nur als kombination zulässig, oder? Wenn vorne ein H drauf ist muß hinten doch auch einer drauf. Oder hab ich da was falsch verstanden.

    Ja, richtig verstanden, so stehts auch in der Freigabe...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Moin zusammen ,

    Der Diablo Corsa "H" ist ein speziell für die SC50 angefertigter Vorderreifen !!

    SC 57 kannst ohne zusätzliche Kennung fahren .

    gruß,

    Blader 0910

    Wenn du mit dem Arsch im Dreck liegst , zeigen sich Deine wahren Freunde

  • Aber doch nicht wenn nur der H eingetragen ist und ich nicht den kompletten Satz wechsle.

    Gruss Robert

    :yeh: Jesus rode a Harley-Davidson:yeh:

    ...und immer oben bleiben

    Einmal editiert, zuletzt von MC.Rock (7. Oktober 2005 um 10:31)

  • Zitat

    Original von RR_Fighter
    Aber doch nicht wenn nur der H eingetragen ist und ich nicht den kompletten Satz wechsle.

    Die oben zitierte Freigabe ermöglicht die Benutzung von mit H und ohne H.

    Freigeben von Honda nach EG-BE war der mit H, der Nachtrag in der Freigabe
    erlaubt auch den ohne H

    Man braucht nicht unbedingt einen Eintrag, eine Freigabe reicht aus.

    Immer satzweise.

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Scheiße! Wenn ich also vorne ein H habe und hinten keines ist es also wieder essig, ja?! :tougue: :tougue: :evil: - ich könnte aber schwören, daß ich bei meinem Hinterreifen das "H" gesehen habe. Vielleicht hat ja der Händler was falsch 'rübergebracht?! Glaube ich dran?! Neiiiiin, daran glaube ich nicht - wenn Arschkarte dann ist sie garantiert die Meinige ...

    :evil:

    Merke: Wenn es beim Moppertzfahren plötzlich blitzt: :foto:
    ... muss das noch lange kein Gewitter sein ... !

  • Na das ist aber Pech. Felge zerkratzt und dann auch der falsche Reifen drauf :wow
    Reifendealerwechsel wäre da angebracht, oder ?(

    Gruß
    DietmaRR

    8) Wo ich bin ist vorne! ;)

  • Zitat

    Original von Blader 0910
    Moin zusammen ,

    Der Diablo Corsa "H" ist ein speziell für die SC50 angefertigter Vorderreifen !!

    SC 57 kannst ohne zusätzliche Kennung fahren .

    gruß,

    Blader 0910

    ja moin auch,
    ich habe auf meiner sc 50 auch nen corsa ohne "H" vorne drauf,
    klappt auch.
    aber wenn ichs ja nicht darf, dann will ich wohl lieber nciht mehr fahren,
    obgleich ich schon die gesamte saison so zurückgelagt habe ohne jemals ein "H" auf meinem Vorderreifen zu haben. :wow :wow

    hab auch nie was schlimmes wahrgenommen,
    wenn ich einen mit "H" hätte könnte dann auf dem reifen ein Hubschrauberer landen? ?(


    ;) ;) ;) ;) ;)

    FC ST. PAULI - Non established since 1910 - Kiezgrößen unter sich
    Hamburg ist Braun-Weiß

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Onkel Hotte
    Leute,

    nach neuestem Stand der Erkenntnis fehlt mir bei meinem Diablo Corsa das Kürzel "H" - ist der Reifen damit nicht auf meiner Maschine zugelassen?!

    Danke für eine Info
    Onkel Hotte

    Beide Varianten gehen. Allerdings muss vorne und hinten immer der gleiche drauf sein, also entweder beide mit "H" oder beide ohne. Gemischt geht nicht!!!

    (Ohne "H" ist der schlechtere für die Blade!)

  • Leutze,

    Danke jednefalls fuer Eure Infos.

    Dietmar: Du glaubst gar nicht, was ich schon an Reifenfuzzis druchprobiert habe. Frage mich echt, ob die Jungs alle bloede sind ?(?! Oder ist sowas einfach Desinteresse?!
    Jedenfalls wuerde ich auch fuer andere Leute nicht so einen Murks machen wenn ich gerade am Arbeiten waere ...

    Gruetze
    der Onkel

    Merke: Wenn es beim Moppertzfahren plötzlich blitzt: :foto:
    ... muss das noch lange kein Gewitter sein ... !