Zulassungsbescheinigung Teil I + II .... die neuen Kfz-Papiere

• Is ja sehr intressant, wenn da bei den Autos immer die kleinste Reifengröße eingetragen wird, bräuchte man ja bei den meisten Fahrzeugen schon für die Serienbereifung extra Gutachten, da die meistens größer sind :tougue:

Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

2 Mal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (24. Oktober 2005 um 10:18)

• Ja !

Und wenn der Wachtelmeister dann noch sagt : "Uiiiuuuiiuuuiiii - die Chromblenden
    am Auspuff sind aber nicht zulässig" ....... dann ist der Ärger und viel Stress
    vorprogrammiert. Dann "muss" der Fahrer nämlich beweisen, das die
    serienmässig sind.

Und meistens muss man mit den MIG vermutlich auch noch Mitleid haben
    weil die einfach von den oberen Behörden im Stich gelassen werden.

Gruss Börnie

.

.

Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

:]

25.35 - 6.6.06

• das Problem werd ich im Frühjahr auch haben, ich werd aber auf die Eintragungen bestehen.

Gruß
    GuntheRR

Schon morgen ist das heute gestern

• Mal sehen wie es dann läuft. Ich weiss von Fällen, wo genau das
    strikt abgelehnt wurde.

Und schon interressant, das man ein nicht amtliches Dokument ( den alten,
    entwerteten Brief ) als gültigen Beleg für die Richtigkeit der Anbauten
    mitführen "soll".

Das alles wird noch viel Ärger und Unmut bringen.

Kopfschüttelgruss - Börnie

.

.

25.35 - 6.6.06

• ....ich kann mir nicht vorstellen, daß bei sogenannten "KBA 3 - Fällen" (Zulassungsfälle, in denen - umfangreichere - technische Änderungen übernommen werden) diese nicht mehr ausgewiesen werden müssen.

Stichwort Wiederverkauf an 'nen Ahnungslosen. Der rasselt dann in die nächste Kontrolle und bekommt richtig Spaß.

Ansonsten - bisken Lesestoff:

§19 Erteilung und Wirksamkeit der Betriebserlaubnis.

Kann also sein, daß in den Handschuhfächern und sonstigen Stauräumen zukünftig ein bißchen mehr Papier 'rumfliegt.

In vielen Dingen ist die EU einfach nur zum.... :kotz:

:tougue:

Ansonsten: Bißchen Verständnis für die LeutZ auf den Zulassungsstellen. Die werden oft genug auch nur vor vollendete Tatsachen gestellt.... .

So nach dem Motto: "Hier ist der neue Kram - nu' macht mal was damit.... . Ist Euer Problem..... ."

MfG
    Andreas

Einmal editiert, zuletzt von Frau Holle (24. Oktober 2005 um 11:17)

• Andreas sag mal, liest Du Dir das alles immer komplett durch ?

soviel zum Thema Entbürokratisierung. EU ist ja schon ganz schön aber wenn die schon Bestimmungen und Gesetze erlassen warum dann immer gegen das Volk und nicht für das Volk.

Ich denke mal die Ansätze sind ja nicht immer die schlechtesten, nur scheint es so das nicht immer alles zu Ende gedacht wird.

Gruss

Michael

Rennstrecke 2012

Brünn 15.06. - 17.06.2012

Einmal editiert, zuletzt von mseyssler (24. Oktober 2005 um 15:26)

• In diesem Fall, so sieht es zumindest aus, hat man eindeutig am ANFANG aufgehört zu denken ! :evil::evil::evil:

Schöne Grüsse, Börnie

.

.

25.35 - 6.6.06

• Zitat

Original von mseyssler
    Andreas sag mal, liest Du Dir das alles immer komplett durch ?

Beim Barte des Propheten - niemals!!!

:tougue:

So'n paar Sachen sind allerdings schon wichtig.

Zitat

soviel zum Thema Entbürokratisierung. EU ist ja schon ganz schön aber wenn die schon Bestimmungen und Gesetze erlassen warum dann immer gegen das Volk und nicht für das Volk.

Jaja... . *räusper* - aber es gibt da immer zwei Sichtweisen. Gesetzt den Fall, daß nicht mehr alles in den Fahrzeugpapieren aufgeführt/eingetragen sein soll - dann wird mehr Eigenverantwortung auf die Bürger übertragen, also entbürokratisiert im dem Sinne, daß man nicht mehr für jeden Furz auf die Zulassungsstelle und zum TÜV muß.

Andererseits ist es natürlich bequemer und einfacher, 'nen Fahrzeugschein in kleinem Format in der Brieftasche zu haben - den man im Falle des Falles zücken kann um alle Zweifel auszuräumen.

Zitat

Ich denke mal die Ansätze sind ja nicht immer die schlechtesten, nur scheint es so das nicht immer alles zu Ende gedacht wird.

Schon richtig. Bekanntlich liegt der Teufel im Detail.... .

;)

MfG
    Andreas

• Ich mußte ein neues Schild beim Anhänger haben weil das alte geklaut wurde.
    Habe dann neue Papiere bekommen und konnte den ungültigen Brief behalten.
    Ich denke wenn ich es mit dem Moped, bzw Auto auch so hinbekomme, wird es keine Probleme mit der Rennleitung geben.

ciao

creppi

• Zitat

Original von creppi
    Ich mußte ein neues Schild beim Anhänger haben weil das alte geklaut wurde.
    Ich denke wenn ich es mit dem Moped, bzw Auto auch so hinbekomme, wird es keine Probleme mit der Rennleitung geben.

ciao

creppi

so lange es sich um ältere Fahrzeuge, Anhänger etc. handelt klappt das vielleicht noch ganz gut. Andererseits, was soll ein "ungültigen" Brief noch aussagen. ;) X(

Gruß
    Scout :)

• Zitat

Original von creppi
    Ich mußte ein neues Schild beim Anhänger haben weil das alte geklaut wurde.

ciao

creppi

den alten Fahrzeugbrief bekommst du selbstverständlich mit

Gruß
    GuntheRR

Schon morgen ist das heute gestern

• Hi.

Wie sieht das mit Sachen aus die der TÜV kontollieren muss, Stichwort: "Materialgutachten". Brauch ich dann nicht mehr zum TÜV ? Reicht das dann wenn ich das Materialgutachten mit mir rumschleppe ? Ich habe irgendwo bei Kreisamt Mainz oder Köln gelesen, das die Beweiserbringung bei der Polizei liegen wird und nicht am Halter.

Ich hab da noch einiges zum Eintragen an meine SC28 :D

VieGrü

Mike

• Hi Leutz

Ich hab mich mal diesen Sommer beim Thema Brülltüten für in der Schweiz eingelöste Mopeds und Eintrag in den Fahrzeugausweis versucht schlauh zu machen (hier lang zum poste, siehe ganz am Schluss).

Da die Schweiz nun auch immer mehr in Richtung EU-Gesetze steuert (:kotz: ), werden bei uns die Brülltüten nicht mehr in die Fahrzeugpapiere eingetragen! Da musst Du ein entsprechendes Beiblatt (Homologationsschein) und die EU-ABE-Übereinstimmungserklärung Beispiel für diese Übereinstimm.erkl. siehe letzte Seite) mitführen. ;(

• Hi ich will bei meiner sc33 ein 98ps drossel verbauen ,muss ich ihn die neuen Papiere eintragen lassen???oder reicht ein Gutachten und der versicherung bescheidgeben.In den neuen Papieren steht nichts von der leistung!
    Hat das schon jemand gemacht??

• hi,

ich habe die neuen papier schon bekommen und das bei einem fighter :)
    ja, es gibt da noch viele dinge, die keiner so genau weiß.

bei mir haben sie fast alles ( außer die neuen felgengrößen) übernommen, nur bei der reifengröße mußte ich lange betteln, damit sie mir die neue kombination (120/190) als einzige reifenpaarung eintragen. ebenfalls wollten sie meine vorherige entfallene reifenbindung wieder mit reinnehmen :)
    ich war zwischenzeitlich wieder beim amt und habe da mitbekommen, dass es wohl doch noch möglickeiten gibt, alles eintragen zulassen. dieses muß nur vorher im programm auf "eintragungsplichtige dinge" umgestellt werden.
    für die, de erst im frühjahr hin müssen: ich denke, dass bis dahin einiges geregelt wird.

gruß

frank

ps: angehalten wurde ich auch schon mit den papieren und die rennleitung hatte diese auch das erste mal gesehen. allerdings mußte ich da auch schon wegen der hinteren 6" felge diskutieren. naja, für alle fälle habe ich zuhause einen ordner mit gutachten und alten brief angelegt.
    pps: ein entwerteter brief ist im übrigen immer noch ein gültiges dokument für alle eintragungsnachweise

• Zitat

Original von Horrorkids
    pps: ein entwerteter brief ist im übrigen immer noch ein gültiges dokument für alle eintragungsnachweise

ist er nicht! Die Rennleitung kann es anerkennen, muß aber nicht! So sagte man es mir bei der Zulassungsstelle! Mit den neuen Papieren dürfte ich noch nichtmal meine Winterreifen fahren.............! (Auto)

• ich habe mir einen anhänger gekauft.

die anmeldung und erstellung der neuen papiere hat mich 60 euro gekostet, kotz!!!!!!!!!!!!

in diesem beschissenen teil 2 steht wirklich nur der kleinste reifen drin und den habe ich natürlich nicht mehr drauf.

der schreiberling antwortete mir auf die frage "wie ich den jetzt legal fahre???"

nehmen sie einfach den alten kfz brief mit. hahahahahahahaha

gruß
    fischerjokel

• die haben selber noch keinen Plan. Hättest ihn daraufhin mal fragen sollen, warum du die neuen Papiere brauchst, wenn du den alten mitnehmen sollst :lol::tougue: :tougue:

Gruß
    Scout :)