zeigt her eure helme !!!

  • Zitat

    Original von thezutz
    ...das Visier kann nicht anlaufen....

    Das ist er:

    ist da ne folie drinne? fogcity? hab ich mir mal reingemacht, funktioniert top - leider hab ich nit drann gedacht dass meine brille auch beschlägt und dafür hab ich noch keine folie gefunden :D

  • Nein, das ist n Doppelscheibenvisier, speziell von Bayer entwickelt (siehe Uvex-Sports -> Motorsports -> Helme -> visor technology). Das gleiche Visier ist übrigens auch im Boss 4000 drin (den hat meine Freundin), so dass man da hin und her wechseln kann.
    Das ist ja grad der Vorteil bei einem Uvex-Visier, das kann gar nicht beschlagen.
    Dass die Brille nicht so leicht beschlägt reinige ich meine mit nem Ultraschallreinigungsgerät.


    Mfg Tobi

    Einmal editiert, zuletzt von thezutz (14. April 2006 um 19:47)

  • Hi.


    Gerade heute bei mir eingetroffen.

    Mein neuer:



    Das Whisperkit reißt einem echt fast die Ohren ab.

    Werd ich also nur für längere Touren benutzen


    gruß Flo

  • Nach langem hin-und-her hab ich mir nun doch den SHOEI Raid II Templar gekauft, mit dunkelgetöntem Viesier.

    Bilder folgen.

    ...ach ja, nie wieder Shark :nono:

    Einmal editiert, zuletzt von fosycot (21. April 2006 um 19:25)

  • Tach,
    hatte früher '91 einen Nolan. Habe dann '94 meinen ersten Arai bekommen. Hat mir ein Kumpel gegeben und war mir eigentlich zu groß (m habe aber s). Hatte mit dem dann meinen Autobahncrash und meinem Kopf ist nix passiert. Habe danach nur noch Arai gefahren. Letzten Jahr habe ich bei Polo einen Arai RX7RR "Doohan" für 200€ gekauft. Ist schön luftig. Laut ist irgendwie jeder Helm und da ich sowieso immer Stöpsel drinne habe, ist es mir egal, ob Arai's laute Helme herstellt.
    Habe derzeit keine DigiCam und kann deshalb kein pic reinstellen.
    Gruß
    Govind

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Zitat

    Original von ericcbr
    Schei.. :evil: :evil: :evil:

    krieg das mit dem Bild nicht hin. ?( ?( ?(

    dein avatar sagt doch schon alles 8)

    Laut haben viele, KLANG aber nur wenige

  • Hi, ich habe mal eine Frage bezüglich Streetfighter Helmen,

    Ich möchte mir einen Airbruchhelm zulegen

    Nur ich habe irgendwo mal im Internet gelesen das jemand sagte das man mit seinem Streetfighter helm locker 200KM/h fahren kann ^^ ja schön, aber ich bin manchmal noch etwas schneller unterwegs auf meiner SC57.

    Gibt es bei den Helmen der Streetfighter art ein Limit ab wo man nicht schneller fahren sollte ?

    Ich hatte noch nii einen Streetfighter Helm, ist das überhaupt empfehlenswert für jemanden der immer etwas schneller unterwegs ist ?

    Thx für eure antworten.

  • Zitat

    Original von Slider-Override
    ... Nur ich habe irgendwo mal im Internet gelesen das jemand sagte das man mit seinem Streetfighter helm locker 200KM/h fahren kann ^^ ja schön, aber ich bin manchmal noch etwas schneller unterwegs auf meiner SC57.

    Gibt es bei den Helmen der Streetfighter art ein Limit ab wo man nicht schneller fahren sollte ?

    Ich hatte noch nii einen Streetfighter Helm, ist das überhaupt empfehlenswert für jemanden der immer etwas schneller unterwegs ist ?

    Hast Du Angst, dass die Farbe abfällt? (-:
    Noch nie etwas davon gehört...

    Gruß
    Sven

    :ketten: Ist mir scheiß egal wer dein Vater ist, solange ich hier angle, läufst du mir nicht übers Wasser!

  • Also mit ein paar unangenehmen Kleinigkeiten musst du bei einem Streefighterhelm schon rechnen.

    Ich hab einen Simpson (wie der Helm auf deinem Bild) und das Sichtfeld ist schon extrem klein, wenn ich Bergauf Kurven fahre sieht man nach oben schon recht wenig. Zumindest wenn man auf einem Moped unterwegs ist das keinen SB umbau hat, nervt das schon manchmal ein wenig.

    Die Lautstärke ist auch ziemlich hoch. Wasser läuft bei starkem Regen von oben am Visier vorbei in den Helm. Visierpassgenauigkeit sehr schlecht.
    Recht hohe Turbulenzen bei Hoghspeed.

    Wenns nicht gerade ein CFk Helm ist sind die meistens recht schwer da die Helme zumindest die ältere Generation meist aus dem Autorennsport kommen.Die neueren sollen besser sein, aber davon hab ich selber noch keinen gefahren.

    Ich hab mir letzte Saison für meine SC44 noch nen anderen Helm gekauft, auch wenn mein Simpson rein optisch desser ist :) . Fahre nun mit einem UVEX Helix RS750 . Sehr gutes Sichtfeld, extrem leicht (nur ein knappes Kilo), Visier beschlägt fast nicht, recht leise kaum Helmturbolenzen bei Highspeed.
    Kleiner Nachteil rechts zwickt schon mal das mein Ohr am Ohrring, die Ausbuchtung für die Ohren ist sehr klein.
    Ausserdem hatte ich ärger mit der Beschichtung des Visiers und die haben ein knappes halbes Jahr gebrauch bis es neue Visiere in meiner Wunschfarbe gab.

    Aber wie gesacht, ich hab ihn nur gekauft damit ich mehr Sichtfeld habe und der Helm durch das geringe Gewicht beim fahren kaum Spürbar ist.

    Auf meinem Fellmoped werd ich weiterhin meinen Simpson fahren, da ich dort aufrecht sitze kommt das mit dem kleinen Sichfeld kaum zum tragen.

    Bl@de

    Axo bin mit dem Simpson auch schon 298 laut Tache gefahren.
    Ich find die Bemahlung (Helm hier drüber) bischen albern :P

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bl@de (25. Januar 2008 um 22:34)

  • Thx Für eure antworten :) nun bin ich schlauer :)


    Ich hatte nämlich bedenken das der Helm bei hohen Geschwindigkeiten vll Probleme mit dem Visier hat.

    Das mit dem Sichtverhältnisses ist auch recht wichtig, ich werde vorher sowieso mal schauen das ich so einen aufsetze und mal schauen :)

    Werden nämlich diese Jahr einen Motorrad Urlaub machen und weiß nicht genau ob so ein Helm dafür geeignet ist.


    Das einzige was ich nun noch nicht habe ist ein shop wo man die Helme mit Airbrush günstig bekommt, ob es günstiger geht als :469€ ?

    Ich Bl@de, mir gefällt der Grinser recht gut :)

    http://www.crazy-custom.de/shop.htm

  • kauf dir doch sonst von den helm den du haben willst die günstigste variante , weil bei manchen modellen sind ja preis unterschiede bei den farben und lasse diesen von deinen airbrusher deines vertrauens das rauf zaubern was du gerne drauf haben willst.

    signatur.jpg