Wieder kein Klarlack auf den Schwarzen

• Hi Leute.

Auf den Schwarzen ist wieder kein Klarlack :kotz:

Ich dachte eigentlich Honda hätte etwas gelernt, aber wie konnte ich nur.... ;(

Das ist schon echt enttäuschend wenn Du gerade 15km nach Hause fährst und wieder alles matt hast am Beinanschluss.

Da die Rot/Schwarze Klarlack drauf hatte, bin ich davon ausgegangen das die Schwarze auch welchen drauf hat. Da die Rot/Schwarze ja auch kein Metallic ist, müsste dort eigentlich auch keiner drauf sein...

Ich habe schon eine Sachmängelanzeige fertig gemacht und nach Offenbach geschickt.

Ansonsten kann ich noch nicht viel zu sagen.... fährt sich natürlich fein :)
    Mal sehen wenn' se eingefahren ist...

VieGrü

Mike

• ist wirklich ein Armutszeugnis :kotz:

habe die Teile meiner Blade klarlacken lassen;
    hat mich 230.- Euro gekostet;

MFG

Blade05

:perfekt2:Fireblade, was sonst :perfekt2:

• Warum hast Du dich nicht wärmer angezogen ?

Dann hättest Du auch nicht so drauf gezittert.

Hast Du sie dir nicht angeschaut bevor du unterschrieben hast ????

Fällt mir nichts zu ein !

Oder hast Du ne 05 er gekauft :)

Einmal editiert, zuletzt von Mr Colour (23. Januar 2006 um 18:42)

• Hotta2000

nicht Dein Ernst oder???? :mad:

Aber kann es sein, dass Honda einheitlich die rot-schwarze als Vorführer rausgibt??

Ansonsten, ich hab noch von meiner SC57 "Sonax ultra3 Polish für verwitterte Lacke da. Willste haben??
     Ich brauchs nicht mehr  :weg: :dumdiedum:

Nich böse sein ;)

Gruß
    Susanne und ansonsten viel Spaß mit Deiner neuen :)

• Zitat

Original von SunBlade

Ansonsten, ich hab noch von meiner SC57 "Sonax ultra3 Polish für verwitterte Lacke da. Willste haben??
     Ich brauchs nicht mehr  :weg: :dumdiedum:

Na ich wüde lieber ein gutes Wachs für Neuwagen nehemen, denn diese Polituren schmirgeln den Lack nur noch zusätzlich ab. Der Lack meiner 04er sieht jedenfalls bei bei regelmäßiger Behandlung damit noch ziemlich gut aus.

Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

• Merkwürdig!!!! ?(

Offensichtlich sind ihnen die Kunden wirklich egal... :gruebel:

Naja...mal abwarten wie's so weitergeht mit den "Mängel"berichten :computer_kaffee:

• Hotta2000 und andere "Lackies"

Ich kann euch nicht so ganz verstehen. Jetzt wissen wir seit 2004 das Honda in dieser Hinsicht etwas sparsam ist.

Und jetzt habt ihr, obwohl euch dieser Lack so unglaublich wichtig ist, ein weitere Honda Fireblade gekauft?
    Und das erste was euch dann einfällt, ist ein Thread zu diesem Thema zu starten?

Was soll ich denken? Naiv, einfältig oder wollt ihr nur einfach auch mal was schreiben? Unglaublich überflüssig meiner Meinung nach...

P.S.: meine 2004er in schwarz hat bei 24TKM immer noch prima Lack. Vielleicht sitzt ihr alle etwas verkrampft mit den Knien am Tank? Ich kann es mir nicht erklären...

Gruß / Ingbert :blabla:

Einmal editiert, zuletzt von Zombie (23. Januar 2006 um 21:48)

• .....stellt sie wieder bei Honda ab... :motz:

• Dass Honda nur rot-schwarze als Vorführer rausgibt, kann ich mir net vorstellen. Als ich die Blade gefahren bin, wars nämlich ne ziemlich neue Repsol.....

• Muss so manchem Vorredner anschliessen, wir sind doch die letzten 1 ein halb Jahr auf dieses Thema sensibilisiert worden und wissen ja wie Honda mit der Sache umgeht. Ich sag jetzt mal das dies zwar in unseren Augen ein Mangel ist aber nicht in denen von Honda. Wenn nämlich irgend ein Gericht in Deutschland das anders beurteilen würde wäre der Lack bereits bei den 05er Modellen schon anders.

Antwort von Honda bezüglich des Lackproblems in diesem Fred

Kontakt zu Honda wegen Garantie (LACK)

Gruss

Michael

Rennstrecke 2012

Brünn 15.06. - 17.06.2012

• ... nicht Rainer was Du an Zombies antwort so toll findest :gruebel:

Ich bin davon ausgegangen das auf dem neuen Modell Klarlack drauf ist.

Eigentlich dachte ich mir eigentlich mit diesem Fred andere zu warnen bzw. zu informieren, wozu ein Forum eigentlich auch da ist ... sorry Zombie und Rainer das ich den eindruck erwecke es nötig zu haben aus langeweile mal wieder hier etwas reinszusetzen.Kommt nicht wieder vor... versprochen!!!

SunBlade
    Danke, ich hab mir Turtle Wax geholt ;)

VieGrü

Mike

• @ Hotta

genau so seh ich das auch!!

Forum ==> Informationen

Danke Dir jedenfalls dafür.

Bl@de

Aber um es den Hondaistegalwasfürnscheissdiemachendochdasbestegäubigen zu sagen ich steh absolut auf Honda aber eine neue können die mir vorerst nicht verkaufen wenn ich mir was neues zulegen sollte dann wirds mit Sicherheit ne gebrauchte Honda werden.Die ist dann günstiger und ich weiss was das Model für Mängel hat und kann mich darauf einstellen das Geld was ich zu einer neuen spare kann ich ja dann in das ausmerzen der diversen Probs investieren oder die Leistung an die im Brief eingetragene angleichen.

IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)

• Zitat

Original von Zombie
    Hotta2000 und andere "Lackies"

Ich kann euch nicht so ganz verstehen. Jetzt wissen wir seit 2004 das Honda in dieser Hinsicht etwas sparsam ist.

Und jetzt habt ihr, obwohl euch dieser Lack so unglaublich wichtig ist, ein weitere Honda Fireblade gekauft?
    Und das erste was euch dann einfällt, ist ein Thread zu diesem Thema zu starten?

Was soll ich denken? Naiv, einfältig oder wollt ihr nur einfach auch mal was schreiben? Unglaublich überflüssig meiner Meinung nach...

P.S.: meine 2004er in schwarz hat bei 24TKM immer noch prima Lack. Vielleicht sitzt ihr alle etwas verkrampft mit den Knien am Tank? Ich kann es mir nicht erklären...

Ich kann dieses Posting auch nicht ganz verstehen. Ich gehe eigentlich davon aus das denkende Menschen aus Fehlern lernen. Denn wie blöd muss ich sein denselben Fehler nun schon ein drittes Jahr zu wiederholen.
    Ich habe auch eine schwarze 2005´er und der Lack ist eine absolute Frechheit. Da sah meine 2000´er SC44 als ich sie weggegeben habe noch wesentlich besser aus als meine SC57 nach einem dreiviertel Jahr.

Ich zumindest würde etwas gegen mein angeschlagenes Image tun wollen.

Gruß

Marcus

- Ohne Worte -

• Hotta2000

Natürlich ist meine Antwort etwas überspitzt formuliert. Finde ich doch gut, dass hier Informationen ausgetauscht werden, trotzdem:

Du kaufst ein Moped für ca. 12K €, bist dann überrascht dass kein Klarlack verwendet wurde (obwohl das bislang auch nicht der Fall war) und gehst dann her um andere zu "warnen"? :mmhh:

Wie sollen die von dir Gewarnten denn jetzt reagieren deiner Meinung nach? Honda den Rücken kehren? Kaufvertrag rückgängig machen? Anwalt einschalten?

Niemand wird hier etwas gegen eine Information über die neue Blade haben. Aber so etwas wie eine "Sachmängelanzeige" wegen des fehlenden Lacks ist in meinen Augen hochgradig albern.

Und noch mal: Wenn du nach 15 km auf der Heimfahrt vom Händler im vermutlich eher soften Einfahr-Modus bereits matte Stellen am Tank hast, dann würde ich mein Fahrverhalten/Sitzposition von einem unabhängigen Sachverständigen mal überprüfen lassen. In meinen Augen kann da was nicht stimmen...

Gruß / Ingbert :blabla:

• "Modellpflege" wie sie bei der SC57 und R1 dieses Jahr durchgeführt wird, ist 1. da um möglicherweise das Design auszufrischen und 2. um entweder technsiche Mängel oder Optische Mängel (Mängel jeder Art), speziell auch die die der Kunde reklamiert hat, zu beseitigen.

Is schon echt krass was sich Honda leistet!

Solche kundenrelevanten Mängel stellen sogar Billigprodukthersteller wie Suzuki ab. Selbst Kawa schafft das :gruebel: :oh_man: :oh_man:

2 Mal editiert, zuletzt von Andi900 (24. Januar 2006 um 10:36)