44er Kettenrad ! Woher ?

  • Guten Morgen Gemeinde !

    Ich brauch für meine Blade ein 44er Kettenrad. Hab bei eBay geschaut, da sind grade keine zu verkaufen ...

    Wo bekomme ich so ein Ding denn her ? Hab gegooglet wie wild und nix gefunden ... ;(

    Und dann noch was :

    Hab mir nen Speedohealer geschossen. Das Ding könnte ich ja nicht nur nutzen, um die Änderung durch die Übersetzung auszugleichen, sonder auch, um die Standardungenauigkeit des Tachos gleich mit zu erledigen.

    Hat jemand verlässiche Werte, in welchem Bereich sich die Abweichung des Tachos (wohlgemerkt OHNE Übersetzungänderung) bewegt ? Oder soll ich gleich beim Kumpel auf die Rolle ?

  • Ketten Theis in Köln.

    Ketten Theis
    Alsdorfer Strasse 7
    50933 Köln


    Gruss Börnie


    .

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • und was kosten die kettenräder so im schnitt????

    :waffe_zieh:Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen :waffe_zieh:

  • Polo oder Louis haben auch welche, aber in Sigmaringen wird es keinen Shop vor Ort geben ( ist ja auch nur ein Kaff auf der Alb) :D :D :D :D :D

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Das mit dem Kettenrad hat sich erledigt. Das Teil ist unterwegs ... :up:

    Die Frage zum Speedohealer ist aber noch offen ... ?(

  • Zitat

    Original von B-Dez
    Das mit dem Kettenrad hat sich erledigt. Das Teil ist unterwegs ... :up:

    Die Frage zum Speedohealer ist aber noch offen ... ?(

    Besorge dir ein GPS und rechne es aus.

    MfG, Helmut

    Wenn du eine weise Antwort verlangst,
    musst du vernünftig fragen.

  • Zitat

    Original von Helmut
    Besorge dir ein GPS und rechne es aus.

    Um genau das nicht machen zu müssen habe ich die Frage hier ins Forum gestellt ... :D

  • Hier gibt es sowas. Kostet 20 - 25€ in Stahl (Afam, Sunstar, JT).

    Gruß
    Peter

    Termine 2014:

    OSL mit Hafeneger
    Bruenn mit Hafeneger
    Sachsenring mit Hafeneger

    Einmal editiert, zuletzt von Peter (26. Januar 2006 um 21:26)

  • Zitat

    Original von B-Dez

    Um genau das nicht machen zu müssen habe ich die Frage hier ins Forum gestellt ... :D

    Ist doch ganzzzz easy! Warte bis die Saison wieder beginnt dann kommen mit uns auch die Freunde und Fallensteller auf die Strassen.
    Wenn du ne Lasershow ausgemacht hast bitte die Freunde um aktuelle Werte!

    Einfach anhalten sich das Gerät erklären lassen und freundlich um ne kleine Meßserie bitten.
    Kannst ja ne Serie von 30 bis Speedlimit meinetwegen um 10 steigend fahren dann hast du amtliche Werte denn der Laser wird geeicht sein...

    Nebenbei kannst du noch dem einen oder anderen Kollegen den Schein oder Geld retten in der Zeit wo die mit dir beschäftigt sind. :dumdiedum:



    Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    :motz:

  • Zitat

    Original von Ralf
    [quote]Original von B-Dez

    Ist doch ganzzzz easy! Warte bis die Saison wieder beginnt dann kommen mit uns auch die Freunde und Fallensteller auf die Strassen.
    Wenn du ne Lasershow ausgemacht hast bitte die Freunde um aktuelle Werte!

    Einfach anhalten sich das Gerät erklären lassen und freundlich um ne kleine Meßserie bitten.
    Kannst ja ne Serie von 30 bis Speedlimit meinetwegen um 10 steigend fahren dann hast du amtliche Werte denn der Laser wird geeicht sein...

    Nebenbei kannst du noch dem einen oder anderen Kollegen den Schein oder Geld retten in der Zeit wo die mit dir beschäftigt sind. :dumdiedum:

    je höher die Geschwindigkeiten, desto größer werden die Abweichungen, ich glaub ned das die dich 200 km/h fahren lassen nur um zu sehen wie weit dein Tacho vor geht, außerdem ist die Übersetzungsänderung illegal sobald du über die 5% tige Abweichung kommst :D

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Zitat

    Original von Ralf
    Ist doch ganzzzz easy! Warte bis die Saison wieder beginnt dann kommen mit uns auch die Freunde und Fallensteller auf die Strassen.
    Wenn du ne Lasershow ausgemacht hast bitte die Freunde um aktuelle Werte!

    Einfach anhalten sich das Gerät erklären lassen und freundlich um ne kleine Meßserie bitten.
    Kannst ja ne Serie von 30 bis Speedlimit meinetwegen um 10 steigend fahren dann hast du amtliche Werte denn der Laser wird geeicht sein...

    Nebenbei kannst du noch dem einen oder anderen Kollegen den Schein oder Geld retten in der Zeit wo die mit dir beschäftigt sind. :dumdiedum:

    Du bist echt eine Riesenhilfe ... :motz:


    :D :D