KLAMOTTENPFLICHT

• hallo

war heute beim polo und der typ hat mir erzählt das ab januar 2003 ein gesetz in kraft tritt das alle motorradfahrer nur noch in CE geprüfter kleidung und nicht mehr jeans usw. fahren dürfen???? ?(?(

ich war und bin total erstaunt und hab davon noch nirgenwo was gehört oder gelesen,jetzt wollt ich mal bei euch nachfragen ob da einer was von weiss oder ob der typ mich nur auf die schippe nehmen wollte :nono:

mfg

hansemann

• Hallo,

ein gutes Argument um Motorradkleidung zu verkaufen!
    Einer der erst anfängt zu Fahren glaubt das gleich!

Ts ts ts leute gibts! ?(

Tschau
    Georgios

Fahr nie schneller wie dein Schutzengel Fliegen kann! ;)

• Hi,

das ist wohl unter Halbwahrheiten zu verbuchen. Pflicht sind die Protektorenklomotten mit Prüfsiegel für alle die beruflich Motorradfahren. Also Motorradpresse etc.

Bye
    blade76

Gruß
    Mike
    <<<< der SC28`s neues Kleid 8)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von hansemann
    hallo

war heute beim polo und der typ hat mir erzählt das ab januar 2003 ein gesetz in kraft tritt das alle motorradfahrer nur noch in CE geprüfter kleidung und nicht mehr jeans usw. fahren dürfen???? ?(?(

Ja genau!! Und in § 2 steht, daß alle, die bei Polo arbeiten und dummlabern ab 1.1.2003 statt eines Motorrades nen VW Polo als KFZ fahren müssen und im Shop Polo-Hemden anzuziehen haben.In der Disco sind die zudem verpflichtet, immer und nur Polo-naise zu tanzen, sonst gibts Wochenendarrest ohne Bewährung. :tongue: :tongue: :tongue:
    mfg

hansemann

• also von schutzkleidungspflicht hab ich noch nix gehört ...
    war aber irgendwo mal im gespräch

aber

es wäre schon sinnvoll .... wenn etwas als schutzkleidung verkauft wird dann sollte es auch schützen - also ev auch geprüft sein

wenn man sich dann eine kombi kauft und die ein prüfzeichen hat kann man dann auch darauf vertrauen das es im falle des falles hilft

:sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

[color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

2016 Rennstreckentermine - :

Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

Rijeka: 07.10-08.10-09.10

• Das war vor 2-3 Jahren schonmal im Gespräch, aber dann haben die irgendwie doch vorher mal gedacht (soll wirklich vorkommen (-: ) und Tests gemacht.
    Sie haben einen (in diesem Fall) wirklich armen Polizisten genommen und ihm Protektoren und Klamotten gemäß Ihrer Vorstellungen angezogen.
    Das ganze "Gelumpe" wog wohl irgendwas von 15 KG oder so und bewegen konnte man sich damit auch nicht.
    Das war zu der Zeit, als aufgrund EG-Normen nicht mehr jeder Protektor Protektor heißen durfte...

Ansonsten schließe ich mich PeteRR an - VW-Polo Pflicht für solche Dumpfbacken...

Gruß
    Vancouver

• Also, auch auf die Gefahr hin, daß ich hier erschlagen werde..............

Meiner Meinung nach sollte es zur Pflicht gemacht werden. Pöppi hat letztes Jahr auf dem Sommerfest zusammen mit Maja vom ADAC einen netten Test gemacht; er hat sich seine Lederkombi und dadrüber Jeans angezogen und sich dann mit NUR 20 Kmh von Maja hinter dem Moped herziehen lassen. Jeans war durch und Kombi angekratzt. Wäre das Haut gewesen.........nein Danke!!

Und nun mal ganz ehrlich..........wenn ihr hinfliegt dann seid ihr doch sicher schneller unterwegs, oder???

Der absolute Hammer ist aber immer noch, daß der Gesetzgeber in der Fahrschule vorschreibt, daß man als Fahrschüler im Unterricht und zur Prüfung Schuhe tragen muß, die bis über den Knöchel gehen, und natürlich einen Helm....sonst ist alles egal. Das ist meiner Meinung nach unverantwortlich, leider fragt man mich nicht, also laber ich Euch hier die Ohren voll.

Gruß Mel

Die ihre XS in die Leitplanke geschrottet hat......grummel

• Hallo
    Jeder der selbst schon einmal "abgestiegen" ist, weiß eine Lederkombi zu schätzen (ging mir mit Kombi auch schon so). Deshalb sollte mannicht an einer guten Lederkombi sparen.
    Gruß und unfallfreie Fahrt

Gruß
    GuntheRR

Schon morgen ist das heute gestern

• Wie heißt es so schön "Jeder ist seine Glückes eigener Schmied"
    aber wer einmal unfreiwillig vom Bike gestiegen ist wird es seiner Lederkombi oder Texkombi schon danken. Wenn es halt immer noch Leute gibt die in kurzen Hosen ohne Nierengurt mit T-Shirt fahren müssen sollen sie doch. Die Medizin wird ja immer besser was Hauttransplatationen und Rheumamedikamente angeht.
    In so fern ist der Gedanke an ein gewissen Mindestschutz doch gar nicht soooooo verkehrt oder?

Bernd

----------------------------------------------
    >>>und immer schön geschmeidig bleiben<<<

• von den pflegefällen habe ich heute erst wieder genug gesehen. bei gut 30 grad scheinen die alle den hirnschmalz ausgeschwitzt zu haben ............ 8o

Etwas, das stark anschiebt, muß auch das Recht haben, stark zu brüllen!

Experten empfehlen GSX-R 1000 ;)

• ... mir haben die Ärzte schon 2 1/2 Stunden lang Roll-Split aus den Wunden gesammelt. Das war eine lange Arbeit.

Aus diesem Grund sage ich, es soll jedem selbst überlassen werden ...

Warum soll es denn nicht jeder für sich selbst entscheiden ???

Die Schmerzen hat er doch auch alleine ... und Ärzte sind in solch einem Fall nicht besonders zimperlich ...

Ich habe für mich entschieden, dass ich IMMER Schutzkleidung trage.

Grüsse

Kai

• Hallo!

Ich muss Blade76 zustimmen.:clap: Hab ich auch so gelesen, dass Tragen von Schutzbekleidung für Personen künftig vorgeschrieben wird, die mit Motorrädern von Berufswegen zu tun haben, z. B. Polizei, Testfahrer, Mechaniker bei Probefahrten...usw.

Aber jeder vernünftige Motorradfahrer zieht wohl von alleine Schutzbekleidung an. Die Hirnis machen es spätestens nach einem Abflug auch, falls es dann leider nicht schon zu spät dafür ist.:engel:

BMW - Freude am Fahren.

• :(
    sicher ist jeder selber dafür verantwortlich.
    und ich denke auch nicht das sich sowas durchsetzen läßt.
    Obwohl es nicht schlecht wäre wenn man wenigstens ein wenig mehr vorschreiben würde.
    Den gerade die angesprochenen kurze hosen und T-Shirt fahrer sind meistens die die sehr jung und leider noch sehr dumm und unerfahren sind.

und wenn sowas zumindest verboten wäre dann wäre es schon viel besser finde ich.

(-: :))

• Also meine Meinung ist, es zwar nicht zur Pflicht zu machen, aber Fahren mit kurzer Hose und T-Shirt oder gar nur mit Badehose und Latschen auf "grossen" Maschinen zu verbieten. Ich hab das leider mal gesehen als sich ein ZX9er mit kurzer Hose im Stadtverkehr langmachte ...

Pflicht von Schutzkleidung halte ich fuer schwachsinnig, man brauch nur Hitze als Beispiel nehmen. Was bringt einem ne Ultrasichere Lederkombi mit Airbag und Co. wenn man bei hohen Temperaturen vom Mopped kippt mit nem Kreislaufkollaps. Mir selber schon fast passiert, bei 36Grad in voller Bekleidung quer durch Genf ...

• Recht haste, es ist immer wieder erschreckend wie teilweise leichtsinnig (in Bezug auf Geschwindigkeit und Bekleidung) manche herumfahren, kommen manchmal von über 50 km Entfernung nur mit T-Shirt und kurzer Hose zur Solitude (großer Motorradtreffpunkt)
    Gruß
    :tongue:

Gruß
    GuntheRR

Schon morgen ist das heute gestern

• Moin !

Also ertsma, diese Vorschrift gibts net.... Gott sei Dank

Wär ja noch schöner, nachher zwingen sie mich auch noch zum Thunfisch essen oder so...- :kotz:

Ich bin auch schon ab und an...hüstel...mit Jeans oder kurzer Hose unterwegs gewesen... :mad:

Und??? Die Mücken fetzen ordentlich am Knie, das T-Shirt flattert so übel das es dir nach 5 Minuten unter den Achseln juckt wie Sau.... Trotz Dusche !!!! :]

Bei meinem Crash hatt ich ne Lederhose an und is net viel passiert. Auch gut so....

Aber jeder soll so fahren wie er will, ich kenne das Risiko und jammer dann auch nich wenns mich mal mit ner Jeans vonner Straße wedelt...

Grüßle

Peng und VernunftUnvernunft 8)

• Hallo Peng,
    :] das sehe ich genauso !!!!!!!!!!! :]

Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Peng
    , nachher zwingen sie mich auch noch zum Thunfisch essen oder so...- :kotz:

Da kommt mir so eine Idee, beim nächsten Forumstreffen, wenn der Peng wieder hackevoll und wehrlos ist... :D:D:D:D:D:D:D:mad:
    Also, Büchsenöffner ned vergessen...psssst :mad::P:]8):D

Grüßle

Peng und VernunftUnvernunft 8)

• Mooooooooooooment,

was heißt hier "wieder hackevoll"

Meinst Du so in etwa? :kotz:

Halte mich immer äußerst diskret zurück und vermeide jeglichen Alkoholmissbrauch.... Ich schwör!!!!!

Pass ma Du lieber auf, das Du nich vor lauter Radler süffeln bald ne Drei-Gang-Torpedo-Handschaltung hast.... :D:]

Grüßle

Peng und Becks for life