Die ultimative 17"-Auflistung!!

  • Danke To_Blade

    dann werde ich wohl mir die Hülsen besorgen müssen die sache mit dem Tacho hab ich schon vorlängerem erledigt und jetzt kommt die 17 zoll Felge rein

    Richie Rockabilly der aufwand ist es mir werden wenn ich dnn bessere Reifen fahren kann

  • Die besseren Reifen wären?

    Ich kann jedenfalls nicht behaupten dass eine 17" besser zu fahren wäre, war auf 16" ohne Anstrengung deutlich schneller unterwegs. Die Zeiten in denen es für 16" keine Topreifen gab sind längst vorbei, nur manche wollen es halt nicht glauben.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Ich denke jeder hatt da ein anderes empfinden.
    Ich werde es nächstes Jahr ausprobieren.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Ich möchte denn metzeler racetec k3 Fahre. Ich hatte die möglichkeit einen Hinterreifen drauf zu machen und der war einfach nursehr zufrieden damit und vorne hatte ich denn m3 drauf. Aber ich bin der meiner das das zusammenspiel der reifen besser ist wenn es die selbe mischung ist und da es denn k3 nicht in 16 zoll gibt muss ich denn 17 zoll montieren oder nicht ?

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick-Ma (22. November 2016 um 05:08)

  • Einen aktuellen Reifen in 16" zu finden der besser ist als der M3 dürfte nicht sehr schwer sein. Das war vor zehn Jahren mal ein guter Reifen. Und für die LS gibt's auch deutlich besseres Material als den racetec, auch in 16".

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Hallo Leute,

    ich würde gerne an meiner SC 33 nun auch endlich die 17 Zoll Felge eintragen lassen, hab eine Felge von der PC 31 verbaut. Könnte mir evtl. jemand ein Gutachten zukommen lassen ?!?! :)=)
    b.wagner5@gmx.de:D

    Vielen Dank im Voraus :yeh:

  • Für die PC31 Felge brauchst Du kein Gutachten, hier mein KFZ-Schein

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • Moin zusammen,

    Also ich war vor 2 Wochen in Wernigerode beim TÜV bzgl. der Eintragung einer 17" Felge in meine SC33. Ich war zunächst nur da um abzuklären, ob die Dokumente ausreichen. Ich hatte den oben geposteten Fahrzeugschein, das Schreiben von Honda und die drei Datenblätter der 17" Felgen von Honda dabei. Seine Aussage war: "Mit den ganzen Zeug kann ich nichts anfangen, ich benötige eine ABE von Honda. Du musst nach Goslar und die Felge per Einzelabnahme eintragen lassen!" Eigentlich hatte ich gehofft das er Anhand der vorgelegten Dokumente sagt, dass es kein Problem sei und ich nur mit dem Eimer rumkommen muss. Leider habe ich von der ganzen Sache aber auch wenig Ahnung und weiß nicht, ob er mir da nur Mist erzählt hat weil er vielleicht einfach nur keinen Bock hatte oder ähnliches.

    Was sagt ihr dazu?

  • Ruf vorher immer beim TÜV an und verlange einen Sachverständigen für Krafträder. Da gibt's normalerweise in jeder Prüfstelle einen. Das ist der erste Schritt. Der zweite Schritt ist einen dem Thema zugeneigten Sachverständigen zu finden.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Torbad, es gibt überall Biker-feindliche Prüfer, denen geht man einfach aus dem Weg.
    Sprich mit anderen Bikern aus deiner Gegend, bei welchen Prüf-Instituten und Prüfern die korrekt behandelt wurden. Dann mit denen einen Termin machen.

  • Bin heute die ersten Km mit 17 zoll und neuen Bridgestone S21 gefahren und bin begeistert.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Das freut mich. Aber man darf nicht vergessen, dass die meisten, die den Umbau machen, gleichzeitig auch neue Reifen aufziehen. Also findet nicht nur der Vergleich zwischen 16" und 17" statt, sondern auch zwischen altem und neuem Reifen. Daher hinkt der Vergleich etwas und das positive Gefühl kommt sicher auch vom neuen Reifen.

    Ich habe bei meiner SC28 einen neuen Satz S20 montiert mit 16" VR und auch damit fährt die Balde um Welten besseer als noch mit dem abgefahrenen Satz.

    Genau genommen kann ein direkter vergleich nur stattfinden, wenn man einen neuen 16" mit einem neuen 17" des gleichen Fabrikats und Typs vergleicht. ich bin sicher, dann sieht das anders aus....

    Aber ich möchte dir das wirklich nicht madig machen. ;)

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum: