Hallo
man könnte doch mal Honda Austria sprechen, die hatten dieses Jahr 1-2 Termine.
Renntraining für Forummembers !
-
Eifelmanni -
1. September 2002 um 11:13 -
Erledigt
-
-
------ Nach vorne schieb

Damits nicht in vergessenheit gerät

Wer zuerst die neuen Termine für Supercorsadays oder ähnliches erfährt................
sofort posten

Gruß Manni

-
-
Hätte da auch interesse dran......lerne meine blade dann vieleicht besser kennen
-
Zitat
Original von SC28 Driver
Hätte da auch interesse dran......lerne meine blade dann vieleicht besser kennen.Hauptsache die Motorräder sind einigermaßen vorbereitet:
1. Gute Sportreifen ( Kein Macadam
)
2.Keine abgefahrenen Reifen ( Heißt.. nicht kantig gefahren).
3.Kettenkit und Bremsbeläge O.K. (Noch genug Belag vorhanden? Auf´m Track geht der Belag weg wie Sau
).Wem sonst nochwas einfällt?
Vieleicht packen wir das dann zum Jahresanfang in eine Liste,die man hier Online stellen könnte

"Aktionsliste-Sportfahrertraining " oder so ähnlich.
Gruß Manni
-
-
[QUOTE]Original von GuntheRR
Hallo
man könnte doch mal Honda Austria sprechen, die hatten dieses Jahr 1-2 Termine.Hallo GuntheRR,
Honda Austria hat jedes Jahr 4 Wochenend-Termine.
2 sind schon am Pannoniaring fixiert. Ende Juli u. Ende August. Ich hoffe, daß dieses Jahr auch wieder Brünn dabei ist. Jedes Wochenende kostet für Honda-Fahrer Euro 115.- bei Vorkasse durch Überweisung 4 Wochen vor Beginn des Renntrainings. Einteilung in 3 Gruppen:
1. Rennstreckenneulinge; 2. Rennstreckenerfahrene;
3. Profis u. Lizensfahrer. Jeder Turn 25 min.
2 Instruktoren, Streckenbesichtigung u. Linientipps, sowie Reifen- und Fahrwerkservice.
Weitere Infos von mir unter: reiner.scholz@agiplan.co.atGruß Reiner
-
- Offizieller Beitrag
Hab' heut mal in die Schweizer HONDA-Website reingeschaut und siehe da:
Offensichtlich hat's nur HONDA Deutschlang nicht nötig a bisl mehr für Ihre Kunden zu tun als nur die Kisten zu verkaufen. Oder?
Gruß von der Schweizer Grenze
Sigi :))
-
-
also ich bin auch des öfteren bei renntrainings und habe ganz gute kontakte zu BIKE PROMOTION
meine favoriten sind ganz klar most und brünn aber oschersleben ist auch geil
wenn ihr euch auf nestrecke geeinigt habt und wisst wieviel leute es werden kann ich gerne mal ne preisanfrage machen - wenn es einige sind und wir relativ früh bezahlen, bekomm ich da günstige konditionen (denke ich
) -
Also eure idee ein Renntraining zu veranstallten ist sau geil :)) :)) :))
Ich würde mal bei toni mang nachfragen !
und als strecke kann ich vor allem Assen vorschlagen dor ist super asphalt und genug auslaufzonen wenn es mal jemanden hinschmeißt ! Wünsche ich niemanden
Also ich wäre sofort dabei mit Viel Freude
bis dann Spidi Benny

-
-
Oh ja! Assen is fein! Und nicht so weit weg
! Von mir aus gesehen... -
Assen, da regnets doch sooo oft???
Laut Wetterkarte ist Anneau du Rhin, oder eigentlich das komplette Breisgau der sonnenreichste Teil in unseren Breitengraden.
Uwe
-
-
Servus!
Wenn's finanziell im Rahmen bleibt würde ich gerne mal bei einem Rentraining teilnehmen. :))
Bis Jetzt bin ich nur manchmal mit meiner ehemaligen 600er in Hockenheim gefahren. Die Fireblade habe ich erst seit diesem Jahr und hatte leider keine Zeit mal auf die Piste zu gehen. :tongue:Sind unter Euch eigentlich auch ein paar aus meiner Gegend?

-
Zitat
Original von Magnum
Sind unter Euch eigentlich auch ein paar aus meiner Gegend?
Glaub nich... nach deiner PLZ kommt ja kaum noch was...

-
-
jo, da ich noch nie ne rennstrecke aus der nähe gesehen habe wär das auch was für mich!
gruß Bernd
-
He Jung,
ist ja echt ne coole Idee :))
Ich war zwar auch noch nie auf ner Rennstrecke aber währe dann natürlich auch dabei..
Naja natürlich muß der Zeitpunkt passen..

-
-
gibts schon was neues zum thema renntraining?
bin ein sc50 neuling, möchte aber nächstes jahr auch mal auf ner richtigen rennstrecke erfahrungen sammeln. :))
bikt eigentlich jemand in meiner gegend??

-
Geduld,Geduld.........

Die Termine für:
Hockenheim, Nürburgring, Oschersleben, Sachsenring, Lausitzring.
Kommen meist erst im Frühjahr raus.
Gruß Manni

-
-
Hat schon jemand Ochersleben Termine im Netz gesehen ?

Gruß Manni

-
@ Eifelmanni,
die lassen sich ja immer viel Zeit, meist Anfang
Februar ist es soweit.
-
-
Hey!
Ich bringe dann doch noch mal das Thema Selberorganisieren auf den Plan...

In der neuen Motorrad steht auf Seite 9 ein kurzer Artikel über eine neue Rennstrecke.
Dort, wo fast immer schönes Wetter ist, im südfranzösischen Städtchen Alés, unweit von Nimes gelegen, macht sich der nagelneue Pole Mecanique breit. Mit einer 2,5 Kilometer langen Piste, griffigem Belag und mal kniffeligen, mal schnellen Passagen. Weil's auch an einer modernen Infrastruktur nicht fehlt - so erweist sich die Boxenanlage als äußerst kommod -, ist die Strecke für Renntainings einfach ideal. Sie für einen halben Tag zu buchen kostet 705 €, für einen ganzen Tag sind 1.226 € fällig. Weitere Infos gibt es ... unter pole mecanique
Okay - okay - ist ein weites Stück weg, aber ein fairer Preis. Wenn wir jetzt 40 Leute sind und 2 Tage...???
Und die Strecke schaut doch gut aus!Ist ja nur mal wieder so eine Idee.
-
Zitat
Original von Pinze
Hey!Ich bringe dann doch noch mal das Thema Selberorganisieren auf den Plan...

.................. Sie für einen halben Tag zu buchen kostet 705 €, für einen ganzen Tag sind 1.226 € fällig. Weitere Infos gibt es ... unter pole mecanique [/I]
Okay - okay - ist ein weites Stück weg, aber ein fairer Preis. Wenn wir jetzt 40 Leute sind und 2 Tage...???
Und die Strecke schaut doch gut aus!Ist ja nur mal wieder so eine Idee.
Hmmm
Wie immer das Thema:
Haftung ?
Krankenwagen + Arzt ?
Ersatzteilversorgung ?
Versicherung ?
Was ist wenn´s Regnet und die Leute springen ab ?
Streckenposten ?
usw. usw.Also ich hätte keine Lust sowas zu organisieren,und anschließend meinen Kopf hinzuhalten

Trainings auf Französischen Strecken kosten sowieso meist nicht mehr wie 100 Euro am Tag,und dafür kann man sich dann in den Pausen und nach Feierabend genüßlich die Sonne auf die Bierwampe scheinen lassen

Ich Plädiere immer noch noch für einen Renomierten Veranstalter oder Honda selber

Vieleicht könnte unser Webmaster mal ne Mail an Honda Deutschland und Honda Austria schicken

Wenn die ihr O.K. geben würden,gäbs wahrscheinlich ganz schön böse viele zusagen :))
Gruß Manni
-
-