Renntraining für Forummembers !

• Hallo
    man könnte doch mal Honda Austria sprechen, die hatten dieses Jahr 1-2 Termine.

Gruß
    GuntheRR

Schon morgen ist das heute gestern

• Zitat

Original von SC28 Driver
    Hätte da auch interesse dran......lerne meine blade dann vieleicht besser kennen.

Hauptsache die Motorräder sind einigermaßen vorbereitet:

1. Gute Sportreifen ( Kein Macadam ;) )
    2.Keine abgefahrenen Reifen ( Heißt.. nicht kantig gefahren).
    3.Kettenkit und Bremsbeläge O.K. (Noch genug Belag vorhanden? Auf´m Track geht der Belag weg wie Sau ;) ).

Wem sonst nochwas einfällt?

Vieleicht packen wir das dann zum Jahresanfang in eine Liste,die man hier Online stellen könnte :)

"Aktionsliste-Sportfahrertraining " oder so ähnlich.

Gruß Manni

• [QUOTE]Original von GuntheRR
    Hallo
    man könnte doch mal Honda Austria sprechen, die hatten dieses Jahr 1-2 Termine.

Hallo GuntheRR,

Honda Austria hat jedes Jahr 4 Wochenend-Termine.
    2 sind schon am Pannoniaring fixiert. Ende Juli u. Ende August. Ich hoffe, daß dieses Jahr auch wieder Brünn dabei ist. Jedes Wochenende kostet für Honda-Fahrer Euro 115.- bei Vorkasse durch Überweisung 4 Wochen vor Beginn des Renntrainings. Einteilung in 3 Gruppen:
    1. Rennstreckenneulinge; 2. Rennstreckenerfahrene;
    3. Profis u. Lizensfahrer. Jeder Turn 25 min.
    2 Instruktoren, Streckenbesichtigung u. Linientipps, sowie Reifen- und Fahrwerkservice.
    Weitere Infos von mir unter: reiner.scholz@agiplan.co.at

Gruß Reiner

• also ich bin auch des öfteren bei renntrainings und habe ganz gute kontakte zu BIKE PROMOTION

meine favoriten sind ganz klar most und brünn aber oschersleben ist auch geil

wenn ihr euch auf nestrecke geeinigt habt und wisst wieviel leute es werden kann ich gerne mal ne preisanfrage machen - wenn es einige sind und wir relativ früh bezahlen, bekomm ich da günstige konditionen (denke ich 8) )

Ich habe einen Drachen und ich werde ihn benutzen!

• Also eure idee ein Renntraining zu veranstallten ist sau geil :)) :)) :))

Ich würde mal bei toni mang nachfragen !

und als strecke kann ich vor allem Assen vorschlagen dor ist super asphalt und genug auslaufzonen wenn es mal jemanden hinschmeißt ! Wünsche ich niemanden :)
    Also ich wäre sofort dabei mit Viel Freude:hüpf2:

bis dann Spidi Benny

:respekt::respekt::respekt:

• Assen, da regnets doch sooo oft???

Laut Wetterkarte ist Anneau du Rhin, oder eigentlich das komplette Breisgau der sonnenreichste Teil in unseren Breitengraden.

Uwe

• Servus!
    Wenn's finanziell im Rahmen bleibt würde ich gerne mal bei einem Rentraining teilnehmen. :))
    Bis Jetzt bin ich nur manchmal mit meiner ehemaligen 600er in Hockenheim gefahren. Die Fireblade habe ich erst seit diesem Jahr und hatte leider keine Zeit mal auf die Piste zu gehen. :tongue:

Sind unter Euch eigentlich auch ein paar aus meiner Gegend?:?zeichen:

:)) :)) HAUPTSACH' 'S BEPPT! :weg:

• Zitat

Original von Magnum

Sind unter Euch eigentlich auch ein paar aus meiner Gegend?:?zeichen:

Glaub nich... nach deiner PLZ kommt ja kaum noch was... :D

Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

• He Jung,

ist ja echt ne coole Idee :))
    Ich war zwar auch noch nie auf ner Rennstrecke aber währe dann natürlich auch dabei.. 8)

Naja natürlich muß der Zeitpunkt passen.. (-:

• gibts schon was neues zum thema renntraining?

bin ein sc50 neuling, möchte aber nächstes jahr auch mal auf ner richtigen rennstrecke erfahrungen sammeln. :))

bikt eigentlich jemand in meiner gegend?? ?(

• Hey!

Ich bringe dann doch noch mal das Thema Selberorganisieren auf den Plan... ?(

In der neuen Motorrad steht auf Seite 9 ein kurzer Artikel über eine neue Rennstrecke.

Dort, wo fast immer schönes Wetter ist, im südfranzösischen Städtchen Alés, unweit von Nimes gelegen, macht sich der nagelneue Pole Mecanique breit. Mit einer 2,5 Kilometer langen Piste, griffigem Belag und mal kniffeligen, mal schnellen Passagen. Weil's auch an einer modernen Infrastruktur nicht fehlt - so erweist sich die Boxenanlage als äußerst kommod -, ist die Strecke für Renntainings einfach ideal. Sie für einen halben Tag zu buchen kostet 705 €, für einen ganzen Tag sind 1.226 € fällig. Weitere Infos gibt es ... unter pole mecanique

Okay - okay - ist ein weites Stück weg, aber ein fairer Preis. Wenn wir jetzt 40 Leute sind und 2 Tage...???
    Und die Strecke schaut doch gut aus!

Ist ja nur mal wieder so eine Idee.

Gruß
    Pinze

Deine erste Blade vergisst Du nie!!

• Zitat

Original von Pinze
    Hey!

Ich bringe dann doch noch mal das Thema Selberorganisieren auf den Plan... ?(

.................. Sie für einen halben Tag zu buchen kostet 705 €, für einen ganzen Tag sind 1.226 € fällig. Weitere Infos gibt es ... unter pole mecanique [/I]

Okay - okay - ist ein weites Stück weg, aber ein fairer Preis. Wenn wir jetzt 40 Leute sind und 2 Tage...???
    Und die Strecke schaut doch gut aus!

Ist ja nur mal wieder so eine Idee.

Hmmm

Wie immer das Thema:

Haftung ?
    Krankenwagen + Arzt ?
    Ersatzteilversorgung ?
    Versicherung ?
    Was ist wenn´s Regnet und die Leute springen ab ?
    Streckenposten ?
    usw. usw.

Also ich hätte keine Lust sowas zu organisieren,und anschließend meinen Kopf hinzuhalten X(

Trainings auf Französischen Strecken kosten sowieso meist nicht mehr wie 100 Euro am Tag,und dafür kann man sich dann in den Pausen und nach Feierabend genüßlich die Sonne auf die Bierwampe scheinen lassen :D

Ich Plädiere immer noch noch für einen Renomierten Veranstalter oder Honda selber :perfekt:

Vieleicht könnte unser Webmaster mal ne Mail an Honda Deutschland und Honda Austria schicken ;)

Wenn die ihr O.K. geben würden,gäbs wahrscheinlich ganz schön böse viele zusagen :))

Gruß Manni