Wer von euch Pappnasen hat denn an dem Wochenende noch nix vor? Könnt mich ja am Schleizer Dreieck besuchen kommen ![]()
6./7. Mai
-
Maverick78 -
24. April 2006 um 08:12 -
Erledigt
-
-
Zitat
Original von Maverick78
Wer von euch Pappnasen hat denn an dem Wochenende noch nix vor? Könnt mich ja am Schleizer Dreieck besuchen kommen
Da fahr ich wahrsch. nach Bad Hersfeld, sonst gerne. Was machst du denn am Schleizer Dreieck, ich dachte da könne man nicht mehr fahren?
-
-
Doch es gibt diesjahr 3 oder 4 Renntrainings dort.
-
renntrainings? schleizer dreieck?

noch plätze frei? für jedermann?

-
-
Weiß nicht ob noch Plätze frei sind ...
-
... ja, aber nur für kategorie "RACE"

seit wann darf denn da wieder gefahren werden

-
-
Keine Ahnung. War ja letztes Jahr schon mal angemeldet, wurde aber gecancelt wegen Teilnehmermangel ...
-
wegen teilnehmermangel?

ich war letztes jahr auch angemeldet, ich glaub bei rehm oder speer

wurde aber gecancelt wegen der neuen verordnungen bezüglich lärmbelästigung etc...
also wenn noch ein platz frei ist und mir jemand seine rennmaschine leiht dann bin ich dabei

hab keine lust schon wieder umzubauen

-
-
Man beachte das Geräuschlimit von 90db!
-
Wow! Du Glückspilz!

Schleiz ist echt genial!!! Würde auch gerne mitfahren, geht aber leider nicht!

90dB hört sich nach Serie an, aber was soll´s der Kurs ist es wert!!!
Leider kann ich Dich auch nicht besuchen, da ich mit einem bekannten zu "Race War´s" fahre!
360 eingetragene KW im 3 Golf machen richtig Laune!!

Viel Spaß und bitte mach doch auch für die Kranken (Chris und mich) ein schönes Video!
Micha
-
-
90 Db sind nicht mal Serie !!
Ausser die messen das Standgeräusch und das bietet nur einen Anhaltspunkt auf das Fahrgeräusch.
Bei ner abgestimmten Rennsemmel mit Akra oder ähnlichem geht das mal gar nicht !!!
Meine Rennmöhre hat gemessene 113 Db. Mit viel Dämmen usw. komme ich minimal auf 93 DB und dann geht der Motor aber nicht mehr.
Mike
-
Die 90db gelten als Vorbeifahrgeräusch und nicht am Auspuff gemessen! Schau mal in deine Papiere was da zum Thema Fahrgeräusch steht.
Auskunft war: Racingtopf verboten, Sportauspuff mit db-Eater erlaubt.
-
-
Danke, ich kenne micht mit den Methoden aus

Meine wird das nie einhalten können.
Auf dem Salzburgring haben sie auch max. 98 Db Vorbeifahrgeräusch und manche mussten mit Serienmopeds den Heimweg antreten ohne auf der Strecke gewesen zu sein.
Das Standgeräusch gibt nur ungefähr einen Anhaltspunkt. Das Fahrgeräusch kann aber, je nachdem was defekt oder manipuliert ist, extrem nach oben abweichen.
Mike
-
Ich weiß, mit meiner 6er brauch ich in Salzburg auch nicht antreten... Selbst mit db-Eater nicht. Aber wenn da steht mit db-Eater kein Problem, lasse ich es drauf ankommen. Dat Ding hat sogar ABE!
-
-
mav, wann genau bist du denn in schleiz anzutreffen?
-
Ich werde ca. ab Freitag 19:00 da sein. Heiko und meine Frau sind auch da.
-
-
ok, daß heißt, egal wann wir unsere tour machen, du bist immer irgendwo anwesend

-
Sicher, es sei denn es soll regnen. Auf noch ein Regenwochenende habe ich im moment keinen Bock

-