Kupplungsproblem !!!

  • Zitat

    Original von B-Dez
    Na, dann können wir ja jetzt Alle wieder fröhlich Angasen ... :biker:

    Ich leider immer noch nicht! An meiner Kupplung ist die Werkstatt immer noch dran (Rückruf Kupplungskorb ->siehe Kupplungsproblem nach Austausch Kupplungskorb).

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Zitat

    Original von Webfighter
    oh mann,
    dat dauert ja bei den schon ne weile :gruebel:

    Stand 15.05.2006
    Endlich !!!!!!!!!!!!!!!
    Habe mein Moto wieder. Nach 6 Wochen. Angeblich erste Reiblamelle und Judder-Disk nicht ok und ausgetauscht. Ist mir nicht ganz klar, wie das sein kann, da Maschine vor Kupplungskorbaustausch super geschaltet hat und ja erst knapp 2.000 km hat. Verstehe auch nicht ganz, warum das alles so lange dauert bis sowas klar ist.
    Na hoffe jetzt erstmal auf gutes Wetter, damit ich in Ruhe testen kann, ob wirklich alles ok ist. Zudem will ich ja den Termi Auspuff und die Bodystyle HR dranmachen und mich dran erfreuen.
    Hoffe nur, daß die mir nicht irgendwas altes (vielleicht sogar den alten Kupplungskorb) eingebaut haben, damit die Maschine wieder läuft und ich nicht mehr nerve. Werde das morgen in Ruhe alles nochmal erfragen, also ob der neue Kupplungskorb drinne ist, etc.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Zitat

    Original von G.A.C.O.
    Endlich !!!!!!!!!!!!!!!
    Habe mein Moto wieder. Nach 6 Wochen

    Na dann kanns ja wieder losgehen ... :daumen_rauf:

    6 Wochen ohne Bike sind ja die Hölle ... ;(

  • Zitat

    Original von Webfighter
    ventile werden überprüft

    Hoffe Du schaust dabei zu. Hinterher stehts auf der Rechnung und keine Sau hat's gemacht ... :D

  • dat ist kein HH sondern die werkstatt meines vertrauens ;)
    der gute macht auch dat, wass man dem nicht sagt. :yeh:

    Laut haben viele, KLANG aber nur wenige

  • Zitat

    Original von Webfighter
    dat ist kein HH sondern die werkstatt meines vertrauens ;)

    Dann kann ja Nichts mehr schiefgehen ... :daumen_rauf:

  • Zitat

    Original von G.A.C.O.

    Stand 15.05.2006
    Endlich !!!!!!!!!!!!!!!
    Habe mein Moto wieder. Nach 6 Wochen. Angeblich erste Reiblamelle und Judder-Disk nicht ok und ausgetauscht. Ist mir nicht ganz klar, wie das sein kann, da Maschine vor Kupplungskorbaustausch super geschaltet hat und ja erst knapp 2.000 km hat.

    Gruß
    G.A.C.O.

    Siehste, lag ich mit meiner Vermutung ziemlich richtig :D :D

    Und von wegen war da die erste Reibscheibe defekt - die haben nur jetzt endlich bemerkt, dass sie die Reibscheiben falsch eingebaut haben :-((

    Gruß
    MA

  • Zitat

    Original von Gladiator

    Siehste, lag ich mit meiner Vermutung ziemlich richtig :D :D

    Und von wegen war da die erste Reibscheibe defekt - die haben nur jetzt endlich bemerkt, dass sie die Reibscheiben falsch eingebaut haben :-((

    Gruß
    MA

    Klar MA hattest recht. :perfekt2: Hatte denen auch telefonisch gesagt, daß ein Experte meinte, daß die Anordnung, etc. nochmal überprüft werden muss. Habe denen quasi am Telefon den Abschnitt aus deiner PN vorgelesen. :lupe:
    Angeblich war die Reibscheibe leicht beschädigt und die Judder Disk verbogen aber von was?
    Diese Werkstatt wird mich wohl nicht wiedersehen. Ich hoffe nu ist alles wieder ok. Sylli meinte ja, ich soll erstmal vorsichtig fahren aber wie geht das? ?(
    Wenn ich mal in Arbeitslohn vorbeikomme haste auf jedenfall ein großes Pivo frei.

    Gruß
    Govind

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Zitat

    Original von G.A.C.O.


    Angeblich war die Reibscheibe leicht beschädigt und die Judder Disk verbogen aber von was?


    Gruß
    Govind


    Das ist doch ganz einfach und zwar.....:-))

    Es gibt drei wichtige Teile in der Kupplung und die müssen in genau der richtigen Reihenfolge verbaut werden.
    1.Zuerst kommt eine Reibscheibe mit großen Innendurchmesser rein
    2. Dann eine kleine dünne Stahlscheibe, die den gleichen Aussendurchmesser hat, wie der Innendurchm. der kleinen Reibscheibe.
    3. Dann kommt der Federdruckring rein. ( Druckrichtung von aussen nach innen ! )

    Wenn dein Händler das vertauscht hat, ( was er natürlich getan hat :D ) dann trennt die Kupp nicht richtig und wird heiß. Ausserdem schleift dann der Federring an einer normal großen Reibscheibe und macht diese kaputt.

    Dein Händler kann nur froh sein, dass Du die Karre nicht zersemmelt hast.
    So eine zusammengefrickelte Kupp kann nämlich auch ganz schnell zu heiß werden und dann überhaupt nicht mehr trennen . Dann willst Du vor ner Kurve runnerschalten und ........................Büsche auf Büsche zu, KRAWOOOOOMMMM. :motz:

    Abba ist ja nochmal gutgegangen :D :D

    Gruß
    MA


  • Hmmm, jetzt habe ich als "Nichtschrauber" aber eine blöde Frage. ?(
    Angeblich haben die beim ersten Versuch nur den Kupplungskorb ausgetauscht und das ganze Kupplungspaket aus dem alten Korb rausgenommen und dann in den neuen Kupplungskorb gesteckt. Das war auch der Grund, warum die das Problem dann auf den Kupplungskorb geschoben haben.

    Fragen:
    Mussten die beim Austausch Kupplungskorb (Rückrufaktion) die von dir genannten Tätigkeiten durchführen und haben was falsch gemacht?

    Oder kann es sein, das die das ganze Kupplungspaket wieder reinsetzen wollten und dabei unfachmännisch gehandelt habe und dadurch die Beschädigungen hervorrufen konnten.

    Hoffe, ich komme heute dazu die Kupplung im umfangreichen Rahmen zu testen.
    Nee, auf Krawoooom habe ich wirklich keine Lust. Habe mich mal bei 180km auf der Autobahn zerlegt und das reicht mir für den Rest meines Seins auf der Erde.

    Gruß
    Goof

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Zitat

    Original von Webfighter
    tja,
    meine ist wieder weg.
    ventile werden überprüft

    so, das überprüfen der ventile hat ergeben: alles im lot :yeh:
    kerzen sehen aus wie neu :yeh:

    PS: nur der hinterreifen ist nach ca. 3000 km nicht mehr der beste :dumdiedum:

    Laut haben viele, KLANG aber nur wenige

  • Laß Dir von dem Penner nix erzählen. Der will nur seinen Fehler nicht zugeben, weil er bestimmt seinem Lehrling die Arbeit hat machen lassen und der hat eben Scheiße gebaut ;)

    Wenn man die komplette Kupplung ausbauen will, dann muß man auch die Reib und Stahlscheiben ausbauen.
    Die liegen dann normalerweise auf der Werkbank rum. :D

    Wenn dann aber der dumme Lehrling nach zwei Tagen nicht mehr weiß wie er sie ausgebaut hat und sie dann einfach andersrum einbaut, dann klappts halt nicht :D

    Oder mal einfach erklärt:-))

    Ich ersteigere mir bei Ebay einen Kupplungskorb, nehme die restlichen Teile aus meinem Restlagerbestand :D, baue den ganzen Kram zusammen und fahre danach ne problemlose Runde durchs Sauerland :D

    Gruß
    MA

  • Hi@all...

    zum Kupplungsausrückhebel.... bei meiner SC44 Bj.2000 ist gerade bei ca. 20Tkm schon der zweite Kupplungsausrückhebel neu gekommen.

    Bei der damaligen Rückruf Aktion ist KupplungsKorb und dieser scheiß Hebel getauscht worden!!! Nun bei meiner Laufleistung hatte ich plötzlich das selbe Probl. wie beschrieben. Ab nach Honda und siehe Da dat Ding ist schon wieder glatt durch.

    Das kann doch eigentlich nicht sein.... da soll noch mal einer sagen Honda würde Qualität herstellen..!! Qualitativ der letzte SCHROTT!!! :motz: :tougue:

    Dann hole ich mein Möppi ab, nun will mir mein HH noch erzählen das auf der Probefahrt mann ein Motorgereusch festgestellt habe(einrasseln zwischen 4000-50000rpm). Das könne entweder Kolben oder Zylinder sein....meint der Monteur.. :mad:

    Als ich Ihn darauf anspreche und nachfrage wie er darauf kommt meinte ER nur sie hatten schon mal ne SC44 gehabt bei der die Kolben eingelaufen sind!!!!

    Motorrasseln zwische 4000-5000rpm könnte das nicht ehr Kettenspanner(der auch ständig hängen bleibt) oder Walze im Krümmer sein !!!!

    soviel zum Thema Honda und Qualität :respekt:

    Für den Fall das jemand diese Teil mal sehen will habe ich mir den Hebel mit geben lassen(kann auch ein Bild liefern).

    Mfg
    Hutika

  • Hey Hutika,

    wenn Honda doch soooo scheiße ist, verkauf doch Deine und hol Dir nen Tretroller !!!! 8)


    Ups und schon ist es wieder passiert!!!!! :mad::mad:

    Wieder ein posting und nix zum Thema beigetragen!!!!! ;(;(

    Also ich werd noch :tougue:

    Bye

    Allzeit guten Flug,
    möge Dein Schutzengel genaus so schnell fliegen, wie Du fährst.

    =) Besucht mich doch mal =)

  • Zitat

    Original von Hutika
    soviel zum Thema Honda und Qualität :respekt:

    Zu diesem Thema kann ich nur sagen, dass speziell die SC44 ein extrem langlebiges Moped ist. Einige hier im Forum haben locker an die 100tkm und mehr mit dem Teil abgespult und da läuft Alles wie geschmiert :perfekt3:

    Kaputt gehen kann halt immer mal was ...

  • Also ich weiß auch nicht, warum man Honda so schlecht machen muss,
    meine hat inzwischen mehr als 20TKm runter und der Hebel ist immer noch
    ganz, und mein Modell ist von Mitte 2001, also mehr km runter und immer noch okay.


    Gruß
    sascha

    Allzeit guten Flug,
    möge Dein Schutzengel genaus so schnell fliegen, wie Du fährst.

    =) Besucht mich doch mal =)

  • Zitat

    Original von DrHigh
    und mein Modell ist von Mitte 2001

    Also die 2001er Modelle waren von der Rückrufaktion auch nicht betroffen soweit ich weiss ...