Moin Leute,
jo ich weiss, wenn ich Euch mein Priblem erklärt habe, halltet Ihr mich für den absoluten trottel. Aber "so what" da muss ich jetzt durch!
Heute morgen, fahre ich mit meiner SC57 Bj04 zur Tanke. Tanke dort und fahre wieder los. Nach ca. 200m war dann mit meiner Fahrt Schluss. Mein über alles geliebtes Bike gab während der fahrt den Geist auf! ![]()
Während ich zur Tanke fuhr, und auch die Tage davor, ist mir jedenfalls am Tacho (Anzeige) nichts aufgefallen. Auch nicht das kl. Öllämpchen! Lange rede kurzer sinn.....ich hab vergessen nach dem Ölstand zu schauen. Als das Bike aus ging, viel es mir schuppen von den Augen, der Ölstand!!! Ich sah sofort nachdem Öl. Im Schauglas war nichts mehr zusehen. Tja, jetzt fahre cih schon seit 12 Jahren Motorrad und dann geschieht sowas
Ich könnte kotzen! Hab dann Öl (2Liter) nachgefüllt. Dabei dachte ich, das es evtl. wieder anspringen würde. Aber das war ein Trugschluß. Das Maschinchen will nicht mehr! Der Anlasser drhet zwar, aber anspringen ist nicht! Kann es sein, das es in dem Bike eine art Sensor gibt, die die Maschine aus macht, wenn kein Öl mehr da ist??? Wenn ja, warum springt sie dann nicht mehr an? Ich bin was das angeht voll der noob, bitte helft mir zu erklären, was da vor sich gegangen ist. Ich möchte wissen, ob mein Mopped jetzt im A**** ist od. ob das noch reparabel ist. Mein Verdacht ist schon dahin gehend, das der Motor einen weg bekommen hat! Oh mann, hoffentlich nicht. Ist das einem von Euch auch schon mal passiert?? Man was für ein scheiss Tag!
Macht mich riuhig fertig, aber bitte hängt ne Info dran sofern Ihr eine wisst!!!!
Mit Traurigem Gruss
Ali