Fußball-Events, Polizeischikanen und deutsche Gerichte

  • Hier der Link

    .......einfach mal durchlesen.


    Am besten ist der Satz: "Das Gericht sah die Polizeiaktion "sowohl von der Anordnung als auch vom Umfang her rechtmäßig" an und stellte keinen unverhältnismäßigen Eingriff in die Persönlichkeitsrechte der 16-Jährigen fest".


    Die Behörden machen mit dir was sie wollen und du kannst dich nicht dagegen wehren.

    Krankes Land mit geistesgestörten Leuten an führenden/höheren Positionen !

  • Was soll man dazu noch sagen.... :oh_man:

    Vll. interessierts nebenher auch mal zu erwähnen, dass ich mich 14(!!!!!!!!) Jahren auch schonmal 'ne Hausdurchsuchung hatte, wo mein Computer mitgenommen wurde. Nach stattlichen 3 Jahren hab' ich ihn unberührt wiederbekommen, mit der Info, dass nix unrechtmässiges drauf war. Aber die fanden das alles richtig so. Dass der nach 3 Jahren total veraltet war, ist wohl klar. :kotz:

    Sollte man sich wohl noch schnell ACAB auf den Hintern tättowieren lassen, bevor man zum Fussballspiel geht. :D :D

    MfG

    Fahre nur so schnell wie dein ..... Schnauze, Vollgas!

  • Ich finde das vollkommen in Ordnung, würden die Fans derartige Sachen unterlassen würde der Staat nicht zu solchen Mitteln greifen müssen.
    Lieber wird dort eine ordentliche Kontrolle durchgeführt und ich muß mir als argloser Fan keine Sorgen machen das mir irgendwelche "Scherzartikel" an den Kopf fliegen die zum Teil ja auch Lebensgefährlich sind.
    Meiner Meinung nach sind dort wo Leib und Leben des einzelnen zu schützen ist schärfere Kontrollen angebracht und auch sinnvoll, auch im Hinblick auf die WM!

  • :wow..Ich Liebe Fussball... :respekt:


    Echt derb aber leider nötig...

    Not mainstream, but quality MotoZoni

    Made in [SIZE=7](ost)[/SIZE]
    Germany

  • karldergaul


    Würde mich interessieren, wenn du mit deiner 16jährigen Tochter auf das Spiel gegangen wärst und euch beiden wär diese Schikane widerfahren. Ob du ihr dann den gleichen Spruch erzählt hättest, das das alles nur der Sicherheit dient? Werden wir wohl nie rausfinden.


    Sicherheit ist ja OK........ Aber solche Dinge dann nur auf konkreten Verdacht. Es heißt im GG "Die Würde des Menschen ist unantastbar". Und solche Dinge würden ganz gewaltig gegen meine Würde gehen...........besonders, wenn die Sache ohne konkreten Verdacht abläuft.

    Aber ist ja egal..........unterschiedliche Leute werden immer unterschiedliche Meinungen zu unterschiedlichen Themen haben.

  • Klar ist das unangenehm und man sollte immer von sich aus gehen, und ich wurde auch schon gefilzt bis auf die Ritze. Man sollte aber auch für die Staatsdiener Verständnis aufbringen weil es für sie auch nicht gerade angenehm ist.

    Man könnte es ja jetzt auch andersrum sagen, wenn dich im Stadion etwas Pyrotechnisches trifft und du dein Augenlicht verlierst klagst du auch direkt gegen die Ordnungshüter warum der Gegenstand im Stadion war oder?

    Wie du sagtest --> unterschiedliche Leute werden immer unterschiedliche Meinungen zu unterschiedlichen Themen haben.

    ;)

  • Chief da geb´ich dir vollkommen recht. Den Bullen würd´ich anzeigen mit dem Verweis auf das Grundgesetz.

  • Zitat

    Original von Gizmo
    Chief da geb´ich dir vollkommen recht. Den Bullen würd´ich anzeigen mit dem Verweis auf das Grundgesetz.

    Seit wann ist es unter der Würde eines Menschen sich filzen zu lassen?
    Wäre sie jetzt betatscht worden o.ä. sieht das ganz anders aus, war aber nicht der Fall also ist das mit der Würde des Menschen wohl an den Haaren herbeigezogen.

    Wer das umgehen will der soll zuhause bleiben, ganz einfach.

  • Zitat

    Original von karldergaul

    Seit wann ist es unter der Würde eines Menschen sich filzen zu lassen?
    Wäre sie jetzt betatscht worden o.ä. sieht das ganz anders aus, war aber nicht der Fall also ist das mit der Würde des Menschen wohl an den Haaren herbeigezogen.

    Wer das umgehen will der soll zuhause bleiben, ganz einfach.


    Du hast den Artikel schon gelesen? Die hat sich vor den Bullen ganz nackig machen müssen. Das ist dann schon ein bißchen zuviel des Guten.

  • Zitat

    Original von Gizmo

    Du hast den Artikel schon gelesen? Die hat sich vor den Bullen ganz nackig machen müssen. Das ist dann schon ein bißchen zuviel des Guten.

    Ich weiß, wie oben geschrieben durfte ich das auch schon!

    Ich denke es wird auch eine Polizistin gewesen sein die sie Durchsucht hat, ansonsten wäre es unangemessen, da geb ich dir recht, aber sollte, wie ich annehme die Durchsuchung von einer Polizistin durchgeführt worden sein seh ich da rein rechtlich keine Probleme.

    Klar ist es unangenehm für den Betroffenen aber bei der heutigen Sicherheitslage, nicht nur beim Fußball, versteh ich das vollkommen.

  • Zitat

    Original von karldergaul
    Ich finde das vollkommen in Ordnung, würden die Fans derartige Sachen unterlassen würde der Staat nicht zu solchen Mitteln greifen müssen.
    Lieber wird dort eine ordentliche Kontrolle durchgeführt und ich muß mir als argloser Fan keine Sorgen machen das mir irgendwelche "Scherzartikel" an den Kopf fliegen die zum Teil ja auch Lebensgefährlich sind.
    Meiner Meinung nach sind dort wo Leib und Leben des einzelnen zu schützen ist schärfere Kontrollen angebracht und auch sinnvoll, auch im Hinblick auf die WM!

    dito!
    Aber muss sich im Rahmen der Gesetzesgrundlagen halten und die sind, laut Bericht, nicht eingehalten worden.
    Die ganze Sache und Gerichtsentscheidung scheint mir eher darum zu gehen Prävention in Form von Abschreckung im Vorfeld der WM zu betreiben.
    Ähhh nur mal so am Rande möchte ich mal vermuten, daß die meisten Gesetze vor ihrer Einbringung und Verabschiedung im Bundestag auf ihre grundrechtliche Konformität geprüft sind.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Da bin ich mal gespannt was passiert wenn eine Mulimin sich ausziehen muss.
    Die sind da nicht so "offen" in der Hinsicht. Oder wird da in Hinsicht auf die Religion davon abgesehen?

    Einmal editiert, zuletzt von Gizmo (7. Juni 2006 um 11:40)

  • Zitat

    Original von Gizmo
    Da bin ich mal gespannt was passiert wenn eine Mulimin sich ausziehen muss.
    Die sind da nicht so "offen" in der Hinsicht.

    Irrtum, ich hab selbst im Auslandseinsatz im Kosovo 99 und in Afghanistan 02 mehrere Moslems durchsucht bis auf die Haut, weibliche Moslems wurden eben von Frauen untersucht und die haben viel weniger ein Problem damit wie wir in unserer Gesellschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von karldergaul (7. Juni 2006 um 11:42)

  • Au man :oh_man:

    Ist das bekloppt.. Andereseits kann ich nicht verstehen, wie jemand sowas mit sich machen lassen kann.. Ich wäre sicherlich nicht mit in eine Kabine gegangen um mich nackig zu machen.. Das wäre das letzte mal, das ich da ein Fußballspiel hätte sehen wollen..

    Und..

    ..ich wenn ich diese Pein doch hätte ausstehen müssen, hätte ich mir die jenigen gekrallt und denen den dicksten Böller in den Arsch gesteckt, den man kaufen kann.. Damit die mal wissen, wo sie suchen müssen..

    und.. Als Vater des Mädels, hätte ich jedem von denen persönlich die Meinung auf die Nase geschlagen.. :yeh: :ketten::sieg:

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

  • Zitat

    Original von BjöRRn
    Au man :oh_man:

    Ist das bekloppt.. Andereseits kann ich nicht verstehen, wie jemand sowas mit sich machen lassen kann.. Ich wäre sicherlich nicht mit in eine Kabine gegangen um mich nackig zu machen.. Das wäre das letzte mal, das ich da ein Fußballspiel hätte sehen wollen..

    Und..

    ..ich wenn ich diese Pein doch hätte ausstehen müssen, hätte ich mir die jenigen gekrallt und denen den dicksten Böller in den Arsch gesteckt, den man kaufen kann.. Damit die mal wissen, wo sie suchen müssen..

    und.. Als Vater des Mädels, hätte ich jedem von denen persönlich die Meinung auf die Nase geschlagen.. :yeh: :ketten::sieg:

    Ich denke das meinst du nicht ernst oder??

  • Zitat

    Original von karldergaul


    Ich denke das meinst du nicht ernst oder??

    doch.. vollkommen..

    wo sind wir denn?! Im Kosovo, wo man damit rechnen muß/mußte durch nen Bombenanschlag zu sterben, kann ich das ja noch verstehen..

    Aber nicht bei nem Fußballspiel und schon gar nicht bei nem 16jährigen Kind.

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

  • Ich glaube, da trägt aber auch der gesamte "Ruf" von Dynamo Dresden mit dazu bei, dass gerade hier dann so Sachen nötig/durchgezogen werden.

    Man möge mich berichtigen, aber wie ist es denn z.B. bei einem FC St. Pauli Spiel am Millerntor, geht es da genauso streng ab ?

    Am besten sollte doch bei sowas der Verein an seine Fans rantreten, ich kenne jetzt nur Beispiele, in denen (tendenziell rechte) Fan-Gruppierungen immer für Stress -> verschärftere Bedingungen sorgen, z.B. die "Adlerfront"/FFM oder die "Hertha Frösche"/Berlin.

    Muss Chief recht geben, finde es auch knüppelhart (ja, ich habe auch schon mehrmals sowas mitgemacht), kenne aber auch hier Fangrüppchen, Männlein und Weiblein, die sich nix schenken und denen ich ungerne über den Weg laufen will, wenn die nach 20 Bier und zwei Gegentoren ihre Chinaböller D in die "gegenerischen" Fans reinwerfen...

  • Als nächstes wird dann legalisiert, dass man die Finger reinstecken darf.
    Das Mädel könnte ja nen Böller da drin haben. So ein Riesenschwachsinn.

  • Zitat

    Original von BjöRRn

    doch.. vollkommen..

    wo sind wir denn?! Im Kosovo, wo man damit rechnen muß/mußte durch nen Bombenanschlag zu sterben, kann ich das ja noch verstehen..

    Aber nicht bei nem Fußballspiel und schon gar nicht bei nem 16jährigen Kind.

    Das mit dem Bombenanschlag kann dir hier auch passieren X(

    Schau dir doch mal die Gesellschaft von heute an, ich wäre vorsichtig, auch bei einer 16 jährigen. Wir könnten diese Diskussion natürlich wieder auf die angediehene Antiautoritäre Erziehung zurückführen aber das geht hier zu weit.

    Viel mehr liegt einigen hier daran lieber der Polizei einen in die Schuhe zu schieben. Die haben es wohl wirklich schon schwer genug und mit solchen Kommentaren wie von dir BjöRRn liegst du ganz weit vorne auf meiner Beliebtheitsskala (Ich weiß das stört dich nicht).


    @ Foxy
    Das ist natürlich ein Grund, vermutlich auch der ausschlaggebende, dennoch ist das auch auf die Gesamtsicherheitslage in gesamten Land zu sehen und zu bewerten.
    Wie oben schon erwähnt finde ich es auch hart, hart aber nötig!