Plattfuss oder vielleicht auch nicht?

  • hallo zusammen!

    hab ein problem mit meinem vorder reifen.

    kurz die story:

    war gestern nach der arbeit ein bisschen mein hirn freiblasen auf der alpenstrasse. bin ein eher zügiger fahrer.
    dann kam es,
    bei der zigaretten pause hab ich mir mal meinen reifen angesehen, und die oberfläche war total übersät mit kleinen schnitte oder so, bzw. gummiwürstchen.
    mir ist auch aufgefallen das die kiste sich kaum noch lenken ließ,
    erstmal ratlos.....
    bin dann noch weitergefahren, mit tempo 100-150, ging immer schlecht zum fahren
    als ich dann bei der tanke zwei moppedfahrer gesehen hab, bin ich gleich hin zum fragen ob die schonmal sowas gesehen haben.
    der eine meinte nur ja, du hast nen platten!!!
    ich denke häh? der reifen ist 4 wochen alt, und nagel, schraube oder sonst was bösses konnt ich nicht entdecken.
    hatte bei der tanke dann nur noch gute 04bar drinnen.
    luft wieder aufgefüllt, nach hause gefahren, bei der nächsten tanke kontrolliert und 0,2 war schon wieder weg, war aber eine andere tanke.

    nun die fragen:
    kann es sein das die luftdruckmesser unterschiedlich genau gehen?
    kann man mit einem reifen der an den flanken ziemlich verschliessen war wieder volles rohr heizen, wenn die flanke wieder eine schöne oberfläche hat?
    oder sollte ich mir einen neuen holen, bzw. geht da was mit garantie?
    wann kann ich mir sicher sein das es wirklich ein plattfuss ist?

    vielleicht kennt das ja jemand....

    so long...
    david

    Einmal editiert, zuletzt von schrmpf (8. Juni 2006 um 12:30)

  • Wegen Reifendruck kannste ja mal zur Tanke in der Nähe. Reifendruck richten, dann fahren und am nächsten Tag nochmal gegenchecken bei der gleichen Tanke.
    Haste geschaut, wie alt der Reifen wirklich ist?
    Ansonsten zum Reifenhändler und reklamieren. Ggf. ist auch ein ganz kleiner Partikel im Schlappen und deshalb geht die Luft langsam raus. Pass auf, daß dir der Schlappen nicht um die Ohren fliegt.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • hallo!

    also die luft bleibt jetzt drinnen und fahren kann man wieder wunderbar.

    klingt zwar komisch aber ich glaub da hat mir jemand ein bisschen luft raus gemacht als ich sie in der stadt stehen hatte.

    wünsch euch einen schönen tag.
    und danke für die antworten.

    david