Weiß jemand, ob bereits 2007 eine neue Fireblade ev. SC60 oder so herauskommen soll ? Von den zeitlichen Abständen her könnte es ja schon sein. Aber vielleicht muss man bis Herbst warten bis erste Meldungen aus dem Ausland kommen.
Fireblade 2007
-
Platypus -
15. Juni 2006 um 11:36 -
Erledigt
-
-
Ist eher unwarscheinlich !
Bei der FireBlade wurde immer alle 2 Jahre was geändert.
Also erst 2008 wieder.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Vielleicht ja doch.
Mr Colour
-
-
Zitat
Original von Platypus
Weiß jemand, ob bereits 2007 eine neue Fireblade ev. SC60 oder so herauskommen soll ? Von den zeitlichen Abständen her könnte es ja schon sein. Aber vielleicht muss man bis Herbst warten bis erste Meldungen aus dem Ausland kommen.Ich tippe da eher auf 2008
2004 SC57; 2006 Modellpflege und 2008 ein ganz neues Modell (hoffe ich doch) 
-
2008 soll der 5 Zylinder kommen !!

dann überleg ich mir auch evtl wieder ne Fireblade zu kaufen! die aktuellen Probleme von wegen lack usw schrecken mich doch davon ab ne weitere Blade zu kaufen
-
-
Zitat
Original von Mcommander
2008 soll der 5 Zylinder kommenKann ich mir nicht vorstellen...Wurde schon öfters verbreitet das Gerücht.
Mit Einführung der 800ccm Regel bei der Motorrad-WM 2007 wird das 5-Zylinder-Konzept im Museum verschwinden;und damit auch alle Überlegungen für die Serienproduktion...
Trotzdem wäre ein radikal neues Motorenkonzept a la V3 oder V4 für die Blade sicher nicht verkehrt...
Traut sich bisher nur noch kein Hersteller dran bei seinem Superbike-Flaggschiff was zu verändern...
Die technischen Möglichkeiten hätte Honda allemal,zumal ne 1000er V-3 Fireblade sicher leichter,kompakter und reizvoller wäre... -
ne v3 1000er ist glaube ich schon ganz schön heftig. auf 4 vielleicht doch besser für den "sportlich versierten"?! für die masse glaube ich ist ein 3 zylinder mit der leistung fast schon zu krass. stell ich mir aber sehr "satt" vor.
-
-
aus insiderkreisen hört man von einer komplett neuen blade:
- 1100 ccm
- ca 200 ps
- 180 kg vollgetankt
- über 300km/h
- klarlack.....
- unter 10.000 euros!als extra zu ordern:
- stealth-mode gegen rader und blitzer
- carbon-verkleidung (ohne aufpreis!)
- gutschein für 2 renntrainings innerhalb der ersten 2 jahre nach kauf!geil, oder?
-
Hast das ABS vergessen

-
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Dirkman
aus insiderkreisen hört man von einer komplett neuen blade:- 1100 ccm
- ca 200 ps
- 180 kg vollgetankt
- über 300km/h
- klarlack.....
- unter 10.000 euros! incl. 2 Jahren Vollkasko Versicherungals extra zu ordern:
- gutschein für 2 renntrainings innerhalb der ersten 2 jahre nach kauf!geil, oder?
VOLL GEIL

-
ZitatAlles anzeigen
Original von Dirkman
- ca 200 ps
- 180 kg vollgetankt
- über 300km/h
- klarlack.....
- unter 10.000 euros!als extra zu ordern:
Zahlt die Vollkaskoversicherung denn auch für Schäden, die bei den Renntrainings entstehen? Wär ja super..
Was ist denn, wenn man sich entscheidet, die Trainings nicht in anspruch zu nehmen?
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Dirkman
- ca 200 ps
- 180 kg vollgetankt
- über 300km/h
- klarlack.....
- unter 10.000 euros! Aber sicher dann nur 10.000,- EUR als Anzahlung bei der 50:50 Finanzierung von Honda
-
den klarlack wird sich Honda teuer bezahlen lassen

-
-
Zitat
Original von Paninaro
DirkmanHast das ABS vergessen

fuck! haste natürlich recht! 
-
Zitat
Original von Paninaro

Und TCS (traction control system)!
-
-
naja wenn ihr schon so anfangt dann auch mit Anti Refi-Schutz

-
Und wenn wir schon dabei sind
SPS (Satellite Police Surveillance) = Bullen die sich mit den Radarpistolen verstecken frühzeitig via Satellitenfrühwarnung erkennen.

elektrisch verstellbaren Lenker (Stadt- Land- Race-Modus)

Fußrasten-Heizung

-
-
Zitat
Original von Paninaro

Hatte Samstag einen Honda Tag, und da ist offiziell angekündigt das es ab 2007 für alle, ja auch der Fireblade, optional ABS geben wird.
Kein witz, ab 2011 ist ABS auf Motorräder pflicht.
Ich habe samstag ABS gefahren und bin begeisterd, Ich würde es sicher auf meine neue Blade kaufen.
-
Zitat
Original von VTR Jeroen
Hatte Samstag einen Honda Tag, und da ist offiziell angekündigt das es ab 2007 für alle, ja auch der Fireblade, optional ABS geben wird.
Ich habe samstag ABS gefahren und bin begeisterd, Ich würde es sicher auf meine neue Blade kaufen.
Geht auch ein Tropfen Öl auf die Bremsscheibe ab 2011? Da blockiert auch nix mehr

-
-
Zitat
Original von VTR Jeroen
Was werden da schon wieder für Unwahrheiten weitergegeben ???

Wenn überhaupt, dann ist das bei allen neuzugelassenen Maschinen ab 2011 so. Aber mit Sicherheit nicht bei allen Motorrädern !!! -
Zitat
Original von Chief
Was werden da schon wieder für Unwahrheiten weitergegeben ???

Wenn überhaupt, dann ist das bei allen neuzugelassenen Maschinen ab 2011 so. Aber mit Sicherheit nicht bei allen Motorrädern !!!Ich meine auch neuzugelassenen Maschinen ab 2011 plicht, und als extra (wenn schon nicht serienmaßig) zu bekommen auf JEDE neue Honda in 2007.
-
-