Batterie dauernd leer

  • Hi, ich komme gerade nicht so bes. viel zum Fahren. Aber gerade wenn ich dann in voller Kluft die Kiste anwerfen will (und das bei über 30 Grad!!!), dann will mein Mopped nicht.
    Das ganze begann schon am Anfang der Saison. Ich nicht dumm, dachte mir, jetzt schmeisst mal die Alarmanlage raus, denn vorher ging´s ohne Probleme (auch nach 5 wöchigem Stand). Also das Teil ausgebaut und siehe da, gleiches Problem.
    Habe die Batterie auch schon an nem Ladegerät gehabt, sie war also vollkommen geladen und was soll ich sagen, 2 Wochen später..wieder das Selbe in grün...Ne 500 KM Tour gemacht und natürlich wieder das Selbe (ca 3 wochen später)
    Mittlerweile sind keine zus. Stromfresser mehr in der Kiste verbaut und ich habe absolut keine Ahnung mehr wo das Problem liegen könnte...
    Hat irgend Jemand Erfahrung mit diesem Phänomen?? Wo ist das Teil, das regelmäßig meine Batterie frisst/killt
    Weiß jemand was ??? Wäre äußerst dankbar....

  • garantiefall!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Klingt so als ob deine batterie im O< ist.
    Kannst aber nochmal was probieren: Batterie nochmal laden, den Minuspol anschließen und zwischen Pluspol der Batterie und dem Anschlußkabel ein Amperemeter anschließen.(Multimeter auf Ampere umstecken und umschalten!!)
    Die Zündung bleibt aus. Wenn du jetzt einen hohen Strom ablesen kannst, hast du einen Verbraucher oder einen Kriechstrom der dir die Batterie entlädt.
    Wenn es aber nur ein paar mA sind, kannst du davon ausgehen das deine Batterie einen Zellenschluß hat, und mußt dir eine neue besorgen.

  • Also die Batterie hatte ich Extra beim HH und der meinte die hat noch ein bisschen über 90 %...ich werd Ihm die Kiste aber morgen hinbringen...hilft ja nix...

  • Ich vermute mal das die Baterie durch den verbrauch der Alarmanlage Defekt gegangen ist, kannst dir ja für die Zukunft eine Gel Baterie einbauen.

  • Zitat

    Original von Rufus0815
    Ich vermute mal das die Baterie durch den verbrauch der Alarmanlage Defekt gegangen ist, kannst dir ja für die Zukunft eine Gel Baterie einbauen.

    Du wirst lachen, das hab ich mir auch gerade gedacht...na wir werden sehen...

  • such mal bitte unter probleme mit lichtmaschine oder so....

    einige seriennummern der 2005er blades sind betroffen. meine war auch darunter. es hat eine spule am stator geschossen, deshalb wurde die batterie nicht mehr geladen.

    noch hast du garantie, also ab zum händler!

    p.s.: gib ihm den tipp er soll mal schauen ob auch deine seriennummer vom serienfehler betroffen ist, das beschleunigt das ganze. denn ansonsten bekommst erst ne neue batterie, dann neuen laderegler ...etc. und hast nen ganzen monat kein bike. rate mal wem's so ergangen ist :evil:

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • Sodala hatte die Kiste gerade beim HH und er tippt auch auf Batterie...
    Ich habe von den Lima Problemen auch schon gehört und werde diesbezgl. auch fragen, aber nachdem die Maschine mit 100% geladener Batterie nicht bewegt wurde und die Batterie trotzdem nach 2 Wochen wieder leer war tippe ich auch eher auf die Batterie...aber wir werden sehen,
    Danke an Alle..

  • Zitat

    Original von Vale1504
    Sodala hatte die Kiste gerade beim HH und er tippt auch auf Batterie...
    Ich habe von den Lima Problemen auch schon gehört und werde diesbezgl. auch fragen, aber nachdem die Maschine mit 100% geladener Batterie nicht bewegt wurde und die Batterie trotzdem nach 2 Wochen wieder leer war tippe ich auch eher auf die Batterie...aber wir werden sehen,
    Danke an Alle..

    auch wenn die batterie kaputt ist, heisst es nicht zwingend, dass das problem behoben ist. meine batterie hats nämlich auch geschossen.

    aber dein händler kriegt das schon in griff :perfekt3:

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • Neeeee, hast ja recht...ich denke auch, daß das eigentliche Problem damit nicht wirklich behoben ist...aber wie gesagt ich werde morgen sowieso wieder hinfahren wegen dem Garantieheft...und werde das dann einfach mal anbringen....