Gewinnspanne der Händler

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris

    Tja wenn aber genau die zwei Kunden ihre Reifen dann im Internet kaufen weil sie da erheblich billiger sind hast du aber genau das gleiche Problem daß dir die dann fehlen.

    das ist mir doch voellig wurst. es ging mir nur darum mal klar zu stellen dass ein haendler keine 100 euro am reifen verdient, wie sich die meissten das hier vorstellen.
    das reifengeschaeft ist das schlechteste das ich kenn, bevor ich ein reifen unter EK verkauf, nur weil einer im internet nen haendler dieser marke gefunden hat, der ein paar euro billiger ist, lass ich einfach die finger davon.

    es nun mal so, dass die leute heute lieber 10 euro am tag in form von zigaretten verbrennen, als ihrem haendler 10 euro zu lassen.

    schnaeppchen jagen ist ein hobby und geiz ist geil =)

    und nein, ich bin immer noch kein mopped haendler =)


    vg

    marco

  • Da hast du wohl recht mit.

    Aber wenn du es mal gaz realistisch siehst, kaufst du sicherlich auch nur beim billigsten Großhändler ein. Das ist normal.....
    Niemand hat etwas zu verschenken.
    Ich moniere mich auch nicht über 20 EUR. Das ist mir der Händler vor Ort schon wert. Aber wenn es an die 100 geht ist es halt eine Überlegung wert.

  • Ich kauf meine Reifen jetzt nur noch im Internet.

    Dadurch macht zwar mein Mechaniker bei mir durch die Reifen weniger Profit aber das ist nicht mein Problem. Er verdient ja noch an der Montage ( 25 Öcken pro Rad Aus- und Einbau, Altreifenentsorgung, Wuchten usw. ).

    Jeder muß sehen wo er bleibt. Ich will wetten, daß mein Mechaniker mehr für die Reifen zahlt als ich im Netz............interessieren würd mich aber echt warum.......wie sich am Beispiel von rinsewind sehen läßt. Das man mit viel Glück am Jahresende genug Reifen abgenommen hat um einen Bonus zu erhalten, mit dem man immer noch über dem Preis der Internetanbieter ist? Sehr sinnvoll. Aber mir im Prinzip scheißegal. Denn lieber blaß ich 20 Euro am Tag in die Luft als Geld an jemand anderen zu verschwenden. Denn von den 20 Euro hatte ich dann was. Jeder muß für seine Kohle arbeiten. Und zu verschenken hat niemand was.

  • Tja hautzutage is das halt so niemand hat mehr was zu verschenken, mit der scheiß Euro Umstellung wurden die Preise 1:1 umgestellt, aber die Löhne halt nicht, da is es ganz normal daß man da natürlich das einigermaße günstigste Angebot nimmt. Ma sieht mittlerweile sogar die Frauen wohlhabender Unternehmer bei Aldi &Co einkaufen und nicht nur im Feinkostgeschäft. Da mein Reifenhändler nur max. 20€ teurer is als die Anbieter im Internet is mit das egal, weil das monieren taucht dann auch need auf der Rechnung auf. Aber wenn's mal über 30€ sind wäre mir das dann auch zu viel, das sind immerhin 60 DM, das war früher ne Menge Geld.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Mein Mechaniker verlangt 60 Euro mehr für den Satz, als ich im Netz zahle. Das sind 120 DM. Davon geh ich dreimal am Abend fett zum Essen. Sowas verschenkt man nicht. Und wer doch, der verdient zuviel. Oder ist ein hl. Samariter.

  • Zitat

    Original von rinsewind

    weil wenn ich jeweils beim billigsten online kauf dann bei keinem grosshaendler/hersteller je die chance auf irgendeinen leistungbonus haben werde?

    vg

    marco


    Sorry, aber dann verstehst du wohl nichts von deinem Job (zumindest was den Einkauf angeht). Was nützt es dir, wenn du am Jahresende einen Bonus bekommst, und trotzdem noch mehr zahlst als anderswo? :ausschau: Solltest dir vielleicht überlegen, ob du da nicht was falsch machst. :flüster:

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Zitat

    Original von Chief
    Ich kauf meine Reifen jetzt nur noch im Internet.

    Dadurch macht zwar mein Mechaniker bei mir durch die Reifen weniger Profit aber das ist nicht mein Problem. Er verdient ja noch an der Montage ( 25 Öcken pro Rad Aus- und Einbau, Altreifenentsorgung, Wuchten usw. ).

    Jeder muß sehen wo er bleibt. Ich will wetten, daß mein Mechaniker mehr für die Reifen zahlt als ich im Netz


    Was glaubst Du denn wie lange Dein Schrauber ( Reifenhändler) das noch Finanziell aushält?
    Was machst Du, wenn Du keinen Reifenhändler mehr vor Ort hast?
    Schonmal darüber nachgedacht?
    Service und Ladengeschäfte kosten halt Geld.

    mfg
    Volker

  • Zitat

    Original von Cuxman

    Was glaubst Du denn wie lange Dein Schrauber ( Reifenhändler) das noch Finanziell aushält?
    Was machst Du, wenn Du keinen Reifenhändler mehr vor Ort hast?
    Schonmal darüber nachgedacht?
    Service und Ladengeschäfte kosten halt Geld.

    mfg
    Volker

    Mein Mechaniker ist kein Reifenhändler ! Der lebt nicht vom Reifenverkauf ! Der lebt vom Schrauben. Und das tut er in meinen Augen recht gut. Also kanns dem gar nicht so schlecht gehen. Was mir bei der Menge an Leuten, die bei dem Schlange stehen, keine schlaflosen Nächte bereitet.
    Außerdem bekommt er für die Serviceleistung ( die Montage, den Ein- und Ausbau usw. ) 25 Euro pro Rad. Ein fairer Preis wie ich finde. Ich nehme quasi eine Dienstleistung in Anspruch, für die er einen Preis festgelegt hat. Also ist doch alles paletti, oder ?!? Natürlich würde er indirekt, wenn ich den Reifen bei ihm gekauft hätte, für die gleiche Arbeit mehr Kohle bekommen.......aber das ist nicht mein Problem. Ich zahle für die in Anspruch genommene Dienstleistung. Dafür ist er ein Dienstleistungsunternehmen.

    Aber um deinen Hinweis aufzugreifen........ Nicht nur jetzt bezogen auf Moped........
    Nehmen wir mal den Elektrofuzzi ums Eck, der auch ein paar Fernseher verkauft.
    Kaufst du bei dem deinen Plasmafernseher für 1999,- wenn er bei Saturn 1699,- und im Internet für 1399,- hergeht? Bestimmt oder? Und du hast damit eine gute Tat getan, den der Elektrofuzzi überlebt mit seinem jämmerlichen Laden bestimmt einen Monat länger.

    Wenn sich die kleinen Schuppen ihre Existenz nicht mehr finanzieren können, dann sollen sie zumachen. Ich seh nicht ein, daß ich das Überleben solcher Kleinbetriebe finanzieren soll.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (24. August 2006 um 15:38)

  • Zitat

    Original von Chief

    Mein Mechaniker ist kein Reifenhändler ! Der lebt nicht vom Reifenverkauf ! Der lebt vom Schrauben. Und das tut er in meinen Augen recht gut. Also kanns dem gar nicht so schlecht gehen. Was mir bei der Menge an Leuten, die bei dem Schlange stehen, keine schlaflosen Nächte bereitet.

    Aber um deinen Hinweis aufzugreifen........ Nicht nur jetzt bezogen auf Moped........
    Nehmen wir mal den Elektrofuzzi ums Eck, der auch ein paar Fernseher verkauft.
    Kaufst du bei dem deinen Plasmafernseher für 1999,- wenn er bei Saturn 1699,- und im Internet für 1399,- hergeht? Bestimmt oder? Und du hast damit eine gute Tat getan, den der Elektrofuzzi überlebt mit seinem jämmerlichen Laden bestimmt einen Monat länger.

    Wenn sich die kleinen Schuppen ihre Existenz nicht mehr finanzieren können, dann sollen sie zumachen. Ich seh nicht ein, daß ich das Überleben solcher Kleinbetriebe finanzieren soll.

    :good posting:

  • Zitat

    Original von BLAD3


    Sorry, aber dann verstehst du wohl nichts von deinem Job (zumindest was den Einkauf angeht). Was nützt es dir, wenn du am Jahresende einen Bonus bekommst, und trotzdem noch mehr zahlst als anderswo? :ausschau: Solltest dir vielleicht überlegen, ob du da nicht was falsch machst. :flüster:

    glaub mir, meine ingenieurstunde, die ich mit suchen des billigsten verbringe, ist teurer als 5-10 euro an nem reifen zu sparen ;)


    nicht zu sprechen von reklamationen, schlechter ware, alter ware und dem ganzen scheiss den man da mit macht.

    vielleicht bist du ja billig genug sowas zu erledigen, und kannst es deshalb besser ;)


    vg

    marco

  • Zitat

    Original von dacula
    Dann sollten wir mal für deine wertvolle Zeit hier im Forum einen Spendenaufruf starten :)

    mein hobby bezahlt? sehr geil, ich dachte das geht nur bei schauspielern =)

    vg

    marco