MPP einfach super

  • Habe heute neue Reifen aufziehen lassen =). Bin umgestiegen von Pirelli auf MPP. Das ist echt ein krasser Unterschied. Fährt sich einfach super!
    Das musste ich jetzt mal loswerden!
    Gruß, George

    "OM NARBHAVIE"

  • Zitat

    Original von Burgi
    Von welchen Pirelli denn?????...das der Unterschied so krass ist


    Diablo Corsa (Serienbereifung).
    Kein Aufstellverhalten mehr in Kurven und bessere Haftung bei nasser Fahrbahn! Der Gripp ist meiner Meinung nach auch besser!

    "OM NARBHAVIE"

    Einmal editiert, zuletzt von George (26. August 2006 um 13:02)

  • ...der Grip ist definitiv besser, zumindest beim 2ct - und der Diablo Corsa war der mieseste Reifen (im Regen ! ) den ich je drauf hatte!

  • Zitat

    Original von fosycot
    ...der Grip ist definitiv besser, zumindest beim 2ct - und der Diablo Corsa war der mieseste Reifen (im Regen ! ) den ich je drauf hatte!


    Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Bin froh wenn ich den bald los bin und den MPP drauf schnallen kann. War mit dem MPP sehr zufrieden. :perfekt3:

    Erreicht schnell Betriebstemp und ist auch im Regen super.

    Der Corsa ist ein voller Sch... bei Regen!! :kotz:

  • ich hab nen bridgestone bt 014 drauf und brauch nun auch langsam neue reifen!
    hab 5200 km(davon 1600km autobahn-130km/h) runter und noch ca.2,1mm profil drauf.
    meint ihr der mpp ist besser?da ich an den bridgis nichts neg. feststellen konnte-bei nässe fahr ich eh lieber vorsichtiger-find ich ,dass se gar net so schlecht sind.oder kann ein mpp spürbar besser sein,bei etwaiger haltbarkeit?

  • Denke es war noch niemand enttäuscht der sich den MPP montiert hat - hab jedenfalls noch keine negativen Aussagen gehört - der Michelin ist für mich jedenfalls 1te Wahl. ;)

  • ?(Was ist jetzt an der Aussage das der MPP nach einer bestimmten Fahrzeit den Gripp abbauen soll ?(

    Bin schon soweit das ich mir den M3 montieren möchte soll auch sehr gut sein

  • Habe auch vom supercorsa auf Mpp gewechselt,anfang diesen jahres,im nassen absolut überlegen der Mpp,und im trockenen auch super,vorn ca 9000km,hinten ca 4500 haltbarkeit!
    Hat denn schon jemand von Mpp auf Sportec m3 gewechselt,und kann berichten???

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Zitat

    Original von sturzflug
    Habe auch vom supercorsa auf Mpp gewechselt,anfang diesen jahres,im nassen absolut überlegen der Mpp,und im trockenen auch super,vorn ca 9000km,hinten ca 4500 haltbarkeit!
    Hat denn schon jemand von Mpp auf Sportec m3 gewechselt,und kann berichten???

    :wow :wow 9000km :wow :wow

    bei mir war der nach 6000 ab :gruebel: :gruebel: :gruebel:

  • Zitat

    Original von fred67

    :wow :wow 9000km :wow :wow

    bei mir war der nach 6000 ab :gruebel: :gruebel: :gruebel:


    Die Haftung im trockenen,vorallem wenn es richtig heiss ist,sollte beim Supercorsa oder Supercorsa Pro deutlich höher sein wie beim MPP.Auf der Renne ist das eh keine Frage,da ist der MPP auf jeden Fall die schlechtere Wahl.

  • Zitat

    Original von Burgi


    Die Haftung im trockenen,vorallem wenn es richtig heiss ist,sollte beim Supercorsa oder Supercorsa Pro deutlich höher sein wie beim MPP.Auf der Renne ist das eh keine Frage,da ist der MPP auf jeden Fall die schlechtere Wahl.

    Das mag schon sein. NUR wie oft bewegen wir unsere Bikes wirklich auf der Renne und wie oft fahren wir auf normalen Straßen ???
    Der Pirelli hat guten Grip wenn es schön warm ist und der Reifen auch sehr warm gefahren wurde. Funkt also nur unter sehr guten Bedingungen. Der MPP wird schnell warm, fährt sich auch super wenn es mal etwas kühler ist (so wie unser heuriger Sommer) ;) und wenns mal regnet macht er nicht gleich schlapp wie der Supercorsa wo man fast das Gefühl hat auf Glatteis unterwegs zu sein.

  • Das mag schon sein. NUR wie oft bewegen wir unsere Bikes wirklich auf der Renne und wie oft fahren wir auf normalen Straßen ???
    Der Pirelli hat guten Grip wenn es schön warm ist und der Reifen auch sehr warm gefahren wurde. Funkt also nur unter sehr guten Bedingungen. Der MPP wird schnell warm, fährt sich auch super wenn es mal etwas kühler ist (so wie unser heuriger Sommer) ;) und wenns mal regnet macht er nicht gleich schlapp wie der Supercorsa wo man fast das Gefühl hat auf Glatteis unterwegs zu sein.[/quote]


    Ich persönlich fahre nicht wenn es regnet,bzw.mit Regenreifen auf der Renne,und wenns unterwegs anfängt dann schleich ich halt heim.Dafür schmiert mir der Supercorsa auch nicht bei 35°C weg wie Butter inner Sonne

  • Habe jetzt endlich den BT-015 abgefahren...hatte nie so ein gutes Gefühl wie mit dem MPP auf meiner 04er SC57.

    Jetzt wieder seid 150Km MPP...eine andere Welt. :yeh:

    Gruss Peter

    " Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. "
    Winston Churchill
    30.11.1874 - 24.01.1965
    brit. Politiker und Nobelpreisträger

  • Hi,

    hatte auf meiner Klinge den Brückensteiner montiert und war etwas enttäuscht davon, der hat bei mir ab und an ziemlich geschmiert. :kotz:Dazu hat sich noch der Vorderreifen ziemlich seltsam abgefahren. :motz:
    Mein Kumpel hat sich irgendwann die MPPs montieren lassen und war total begeistert davon. Natürlich musste ich dann gleich mal seine Repsol fahren. Ich war wirklich begeistert und als die Brückensteiner gottseidank nach ca. 3300 Kilometern am Ende waren, hab auch ich auf MPP gewechselt. :yeh:
    Mein Babe fährt sich seitdem wie ein anderes Motorrad und ich bin absolut begeistert. :cool3:

    Auch bei mir ist der MPP die erste Wahl. :perfekt:

    Grüsse ausm Frankenland

    Bernd :D

    Immer anhalten bevor Du absteigst !!!

  • Leider ist der 2 CT nur nicht lange haltbar....
    Ein Refen der super Grip hat und dann 20.000 km hält wäre schon ein Ding oder ??
    Leider werden wir so etwas nicht finden.
    Mein normaler MPP hatte leider Probleme. Er htte zwar Grip aber mein Vertrauen in den Reifen hat gelitten. Ich habe vom normalen MPP auf den 2 CT gewechselt und der hat wesentlich besser ausgesehen.
    Der hatte wahrscheinlich bedingt durch die weicheren Flanken ein wesentlich bessseres Reifenbild.
    normaler MPP:
    Aktuelle Reifengeneration SC57
    Wie beschrieben ist der Reifen wahrscheinlich zu heiß geworden.
    Der MPP hatte definitiv außreichenden REifendruck. Trotzdem hat er innen!! solche Spuren....hat sich der Reifenhändler auch gewundert..und der macht reichlich Moppedreifen (unter anderem Dragster, Rennstrecke usw.)

    Ein Freund (glaube ich) hatte den Pirelli Corsa Pro. Der hatte im Grenzbereich überhaupt keinen Übergang bzw Feedback. Der ist übergangslos weggegangen...kein rutschen oder schmieren oder andere Meldungen.:-(

    :perfekt3: Habe meinen Geburtstag vom Winter in den Sommer verlegt :perfekt3:
    ........:flüster:Ich leide an Brak’lul und fühl mich trotzdem gut.:flüster:
    ..........................Juppheidi................Jörghaider.............

  • an alle die sich gerade nen neuen Pirelli Corsa ncoh gekauft haben.

    der wird nicht mehr produziert. also man muss umsteigen.

    habe meine mpp bestellt nach dem ich hier im forum nur gutes höre.

    gruß

    zerocrash

  • dacula:

    Hier die Luftdruckempfehlung von Michelin:

    Klick mich

    Diese gilt wohl dann, nehme ich wenigstens an, für jedes Mopped, das mit dem PP oder 2CT gefahren wird.

    Gruß, Fisch

    "Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben."