Telegabel Federvorspannung einstellen

  • Zitat

    Original von dacula
    Moin

    Laut Handbuch soll man beim Einstellen der Federvorspannung die Ringe zählen, welche dann sichtbar sind. Bei mir bleibt die Höhe immer gleich. (bündig) Ich habe 9 Umdrehungen von auf bis zu. Ist das normal bei der SC50?

    mit was drehste denn?? Schraubendreher oder Ringsdchlüssel? :D

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Zitat

    Original von dacula
    Federvorspannung wird mit dem 22 er Ring gedreht.

    Wenn Du an dem Sechskant mit dem Ringschlüssel drehst verändern sich die Ringe aber eigentlich ... :gruebel:

  • Zumindest sollten sie das! aber 9umdrehungen scheint mir auch etwas wenig zu sein!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Zitat

    Original von sturzflug
    Zumindest sollten sie das! aber 9umdrehungen scheint mir auch etwas wenig zu sein!

    Von ganz weich bis ganz Knüppel nur 9 Umdrehungen ?(

  • Hallo,

    lach..das kommt davon wenn Leute Tips geben die keine SC50 fahren. :oh_man:

    Bei deiner Maschine ist das schon richtig so. Ringe wirst du keine sehen...weil wie du schon bemerkt hast verändert sich die Höhe nicht. Das Stellgewinde ist im innern. Also einfach gewünschte Umdrehungen richtung S(soft) oder H(hard) drehen


    Gruß Robert

  • Und was ist mit dem Handbuch?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • ...weil laut "Dacula" im Handbuch steht das die Ringe sichtbar sein sollen. Ich hab wohl ein anderes Handbuch ?(..weil da steht nix von Ringen.
    Deutsche Fassung Seite 29

    Einmal editiert, zuletzt von roho30 (1. September 2006 um 20:25)

  • Zitat

    Original von roho30
    ...weil laut "Dacula" im Handbuch steht das die Ringe sichtbar sein sollen. Ich hab wohl ein anderes Handbuch ?(..weil da steht nix von Ringen.
    Deutsche Fassung Seite 29

    Hab auch ein Handbuch der SC50 (ja, obwohl ich selber eine 44er habe) und da steht sehr wohl was von Ringen ... :gruebel:

  • Zitat

    Original von dacula
    .... Bei mir bleibt die Höhe immer gleich. (bündig) ...
    Ist das normal bei der SC50?


    Ja

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    • Offizieller Beitrag

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.300 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.000 km

  • warum stellst du deine Federvorspannung nicht nach dem für dir SC50 abgelegten Fahrwerkssetup ein? Ich habe das letztes Jahr so gemacht und bin sehr zufrieden. Ich fahre eine gebrauchte SC50 und mein Vorgänger war gut 20kg schwerer als ich. Keine Ahnung ob er oder der HH die Vorspannung verstellt haben, aber als ich die Werte aus dem hier abgelegten Setup für die LS eingestellt habe, ging es spürbar besser.
    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, waren es 9 Umdrehungen von der ganz soften Einstellung an gerechnet. Probiere es aus, kann es nur empfehlen! :perfekt3: