Remus Genesis oder BOS

  • Hey Blader ,
    Kann mir einer bei der Entscheidung helfen welchen Pott ich an meine SC33/98 Black baue .
    Bilder und Erfahrungen wären super.
    Tendiere so zu BOS Oval oder Remus Genesis in ALu ,
    weiß nur nicht ob ABE oder Racing , wo liegen die
    Unterschiede , ist der Racing mit DB-Eater ein ABE , oder was ??

    :)) :gunman: :prost: :gunman: :))

    Sei mit Deiner Blade nie schneller als Dein Schutzengel !!

  • Hallo

    Ich habe den BOS drauf und bin mit ihm eigentlich im grossen und ganze Zufrieden, der hat eine ABE und kling auch mit dem DB-Eater noch vernünftig. Ohne DB-Eater ändert sich nicht viel am Sound er wird höchstens ein wenig lauter

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Hi,

    kann nur was zum Genesis an der SC50 sagen. Hatte den in Alu dran, Klang war durchaus o.K., aber Forumsmember Hansemann meinte dann, für ABE wäre er wohl ein bisserl laut - und hatte Recht. Der Händler hat sich vertan und einen ohne ABE, sprich Raceausführung, angebaut.
    Da der Genesis mit ABE aber keinen so einfach rausschraubbaren DB-Eater hat (und ich gefürchtet habe, daß er mir dann zu leise wird), habe ich jetzt den Remus Revolution in Edelstahl. Optik:
    Kannst Dir unter FireBlade SC50, Auspuff die Bilder vom Remus Genesis an meiner SC50 anschauen.

    Viele Grüße
    Vancouver

  • wenn du was kurzes kleines aluglänzendes suchst, nimm
    den MAB (siehe auch ps-tune up) nicht allzu laut aber
    besser als serie und richtig schön klein...

    edit: und keine probleme auch ohne vergaserabstimmung

    im bild vorn der MAB hinten der BOS carbon

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Hier noch ein paar Ideen und Tips zum Auspuffkauf :

    - MAB verkauft manchmal auch gebrauchte nachgestofte und wieder auf hochganz polierte Töfe zum halben Neupreis. Einfach mal anrufen. PS : Es kann sein, das der MAB ohne Vergaser Kit nicht gut läuft - siehe Helmut`s SC33.

    - http://www.bft-bike-shop.de/ - hier findet ihr einen Devil Boost Alu für die SC33 für 165 Euro !!! Nr. 52177. Die Liste ist aber nicht ganz brandneu. Der Topf allerdings klasse für ein ABE Teil.

    - BOS naja : Auch hier kann es gut sein, das die Maschine ohne Vergaser Kit nicht so brillant läuft, sondern ruckelt und Aussetzer hat.

    Gruss Crotchrocket

    Fireblader bis 17.07.2004

  • Hallo 1stene,
    habe noch einen gebrauchten MAB-Endtopf (MAB e1 0491) rumzuliegen !!! :)) Er war an einer SC33 dran. Müßte etwas nachpoliert werden. Foto kann ich dir zumailen !!! Melde dich bei Interesse !!!

    Bis denne

    Frank :))

  • Ich fahre den Remus (allerdingsin der Revolution version) und bin super zufrieden. Sound ist sehr gut, Verarbeitung perfekt und ich habe ihn jetzt 2 Jahre ohne Probs.

    Gruß

    Iceman

    - - - Ja, ich bin Diaboliker - - -

  • @ Iceman ,
    haste ABE odewr Racing , ist beim Revolution der DB-Eater die ABE-Version, weiß du sonst einen Unterschied zwischen Genisis und Revolution oder ist es nur das Aussehen ( Form u.s.w. ).
    Danke , gruss 1stene

    :)) :gunman: :prost: :gunman: :))

    Sei mit Deiner Blade nie schneller als Dein Schutzengel !!

  • Also ich habe einen mit ABE... Der ist mir laut genug und vom Sound her wirklch schön. Einen dB-Eater hat er nicht zum Rausnehmen, aber die Grünen sind immer etwas verwundert wenn sie versuchen hinten ein Prallblech zu treffen....Da ist nämlich (Gesetzeskonform) keins. Also meiner ist original und ich finde ihn gut. den Genesis kenne ich nur auf der ZXR, da sah er auch schön aus, aber ich kann ihn halt nciht vergleichen.

    Gruß

    Iceman

    - - - Ja, ich bin Diaboliker - - -

  • Hey ich habe mir nun einen gebrauchten Remus Genesis gekauft leider bekomme ich ihn nicht an meine sc33 da meine sc33 ein Lochmaß von 80mm von Loch zu Loch am Flansch hat Und der endtopf hat ein Maß von 95mm von Loch zu Loch

    Gibt es da irgend ne Möglichkeit den Topf an meine kleine zu bekommen?

    Das 1. ist von der verkaufsanzeige. Das 2te von meiner sc33. Das dritte und vierte sind vom endtopf

    Bitte helft mir

    Bild ist von der Verkaufsanzeige

  • Ist das hier eine Verarschung? Wieso kauft man einen Endtopf von einem Motorrad das schon ganz anders aussieht als das Eigene und wundert sich dann warum nix passt?

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Oh Mist :(

    Das ist mir beim Kauf gar nicht aufgefallen :/

    Dann muss ich mal schauen wie ich irgendwie eine adapterplatte bauen kann

    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Verkauf das Ding wieder und such dir nen passenden Dämpfer, wenn das mit der E Nummer nicht passt ist eh kacke.

    Oder du kaufst dir einen Sc44 Krümmer und lässt dir das Anschlusstück anschweißen.

    SC44 Tacho (blau),LSL-LKD,17"VR,Carbon USD Fender,SC50 Bremssättel,Radialpumpe,Stahlflex,Ganganzeige,Schaltblitz,LED-Spiegelblinker,LED-Rückleuchte mit integrierten Blinkern,BOS ESD Carbon kurz,HiRa-Abd.Carbon,Lukas Adapterplatten,WPR-Umlenkplatten,LSL SBLenker

    Einmal editiert, zuletzt von Chicko (10. Mai 2020 um 11:16)