Heckumbau

  • Aufgrund der großen Nachfrage stell ich hier mal nen kurzen Umbaubericht, für alle die deren E-Mails ich noch nicht beantwortet habe, hier rein.

    Wichtitsch,is das ihr nen Rennhöcker nehmt, der Originale passt nicht so gut, weil er vorne irgenwie anders is :gruebel:

    Also erst mal altes Heck runter, alles an elektrik und Batterie raus und dann erst mal den Heckrahmen steiler stellen.

    Unteren Holm um 3cm nach vorne setzten und wiede anständig verschweißen.Den Rest vom Heck, wie auf dem Bild, abschneiden.


    Batteriekasten basteln und ein Paar Auspuffgummihalter aus dem Autozuberhör an den Heckrahmen schrauben.



    Das Heck an den Rahmen anpassen :D und verschrauben.
    Noch ein Blech drunter und das wars schon :cool3:

    Ach ja, unbedingt Auspuff noch steiler stellen, sonst siehts scheiße aus

    Viel Spaß beim Umbau

    Gruß Marcus

  • schön! schaut echt gut aus. Bin jetzt auch gerade dabei meine SC28 auf Streetfighter umzubauen nachdem ich mich auf die Nase gelegt hab und die Verkleidung darunter gelitten hat ;(
    Superbike-Umbaukit von LSL ist schon bestellt. Das dürfte das kleinste Problem sein. Bin leider blutiger Anfänger was Umbauten angeht, aber schrauben kann ich eigentlich ganz gut. Hoffe mal das wird etwas. Achja...und zu teuer darf es leider auch nicht werden. Deshalb zu meiner Frage:
    Der Heckumbau und vor allem hier das steiler stellen dürfte wahrscheinlich der größte Posten bei so einem Umbau sein oder? (wegen dem schweißen und geänderter Auspuffführung usw.) Deswegen dachte ich mir ich lass das Heck gerade und mach nur einen Racing-Höcker im R1-Look drauf. Hat jemand damit Erfahrung?
    Vorne bräucht ich dann ja eigentlich nur noch eine Maske (nehm entweder eine von Bimbos oder die der Superduke (gibts wohl für ca. 100 Euro) und einen Tacho. Ist dann vielleicht erstmal kein Fighter mit dem ich bei einer Ausstellung gewinnen würde, aber mit dem ich erstmal zumindest fahren könnte... :D

  • ich finde der arsch gehört ein weing angehoben ;)

    das schweißen ist ja die sachen wenn man es nicht kann such dir einen der alu schweißen kann oder einen der dir beim umbau hilft ;)

    du mußt ja auch nicht groß den auspuffverlauf verändern, es lang ja wenn er (finde ich) praralel zum heck verläuft.

    mann kann ne ganze menge machen (-: (-: (-:

    signatur.jpg

  • wiso willst du den krümmer umschweißen ?(

    du hast doch ein verbindungsstück was zwischen krümmer und endtopf ist oder nicht ?(

    du brauchst das vielleicht noch nicht mal umschweißen, du kannst dir auch ein neues va2 rohr im passenden durchmesser besorgen und lässt es dir biegen und auf die richtige lange schneiden dann nur noch die halte punktre für die federn ran und gut ist


    ne ich weiß nicht was das kostet frag doch mal bei einer schlosserei an

    signatur.jpg

  • achso...langsam wird´s Tag :gruebel: aber steht dann der Topf nicht zu weit nach hinten ab? ich hab ja bisher bolt-on und da steht das Krümmerrohr schon recht weit nach hinten. So ein Verbindungsstück hab ich nicht...aber könnt ich ja dann besorgen.
    Spielt es eigentlich für die Sitzbank eine Rolle ob das Heck steil steht oder gerade ist? (bei der Anschaffung) Wenn man einen normalen Race-Höcker nimmt und den dann steil stellt hockt man wahrsch. etwas besch...eiden!?
    Gar nicht so einfach das Ganze merk ich schon.


    So muss ein Motor klingen!!! Mercedes F1-Motor

    Einmal editiert, zuletzt von Balou (3. Oktober 2006 um 15:16)

  • um dir mal die sache zuerleichtern hier ein pic von meiner

    ist nicht aktuell das bild.

    ich hatte ja auch orginal den bolt on anschluß hatte aber bei ebay sehr gunstig ne shark ahlbanlage geschossen so das ich den bolt on anschluß los war. und ich endlich slip on hatte was die sache ja auch optisch schöner macht.da hatte ich dann auch das zwischen rohr was umgeschweißt wurde so das der top (ist gekürzt) sehr paralel zum heck läuft. was einfach besser ausschaut.

    Zitat

    Gar nicht so einfach das Ganze merk ich schon.

    wie du ja schon selber festgestellt hast gibt es eine menge anmöglichkeiten wie man es machen, gestallten kann oder möchte.

    und wenn du beim umbauen bist fallen dir auch immer wieder neue sachen ein

    man kann auch versuchen das auf sehr geringe kosten zuhalten was aber nicht so einfach ist.das werst du nochmerken.

    signatur.jpg

  • Danke Jungs! Hab mir das mal angeschaut und werd mir da was überlegen. Bilder kommen dann. Erstmal mache ich die Front fertig, so dass ich dieses Jahr evtl. noch bischen fahren kann.

  • und kannst du bei der sitzposition auch noch fahren? :oh_man:

    Möge der Gripp mit Euch sein! Mit 52Grad schrägem Gruß, RepsolBladeAndy =):burnout:

  • Zitat

    Original von RepsolBladeAndy
    und kannst du bei der sitzposition auch noch fahren? :oh_man:

    das hättest du dir auch sparen können.

    fahr erst mal nen fighter und dann kannst du weiter reden

    signatur.jpg

  • Zitat

    Original von Bullitt
    Und um die kosten gering zu halten sollte man auch immer seine Kontakte pflegen. :flüster: :streichel: ;)

    warum? hättest was für mich? :streichel:
    an einer Auspuffanlage bin ich gerade stark interessiert :ausschau:

  • Die gekürzte Akra ist wech. :] :P ;)

    Aber ich meine Leute die an ALU kommen die Schweißen können oder Lackierer. Du verstehst. ;)

  • Zitat

    Original von Bullitt
    Die gekürzte Akra ist wech. :] :P ;)

    Aber ich meine Leute die an ALU kommen die Schweißen können oder Lackierer. Du verstehst. ;)


    da hast du vollkommen recht ;)

    signatur.jpg

  • Zitat

    Original von Bl@der


    da hast du vollkommen recht ;)

    Hallo beim schweißen von Alu könnte ich Euch helfen.Aber bitte nicht zuschmeißen mit Arbeit da ich das auf der Arbeit machen muß.Material kann ich auch besorgen.


    Gruß Ralle