Under-Engine Auspuff

  • Hallo Leute,

    mein Kumpel und ich bauen seine SC 33 zum Fighter um. Habt Ihr Erfahrungen mit Underengine Auspufanlagen, taugen die was??

    Gruss Marco

  • Last es sein.. taugt nicht die bohne nimmt alles an drehmoment was da ist und ist auch mit abstimmung nicht richtig zum laufen zu bringen..

    Member of ASF / Australian Streetfighters

  • Das nenn ich mal völligen Blödsinn ... zB. von Kawasaki gibts eine Nakano-Replika für die Straße mit Under-Engine-Anlage. Umgebaut hat die Kawa-Höly aus Schriesheim. Gibt 2 UE-Anlagen mit TÜV - und die bringen alles andere als Drehmomenteinbußen!
    Und was bei Kawasaki geht, geht auch bei anderen Motorrädern! :P

  • Es gibt soviele Fighterumbauten mit Under Engine Anlagen und ich wüsste bisher nicht davon gehört zu haben, dass die viel Drehmoment rauben. :gruebel:

    Wäre mir sowieso neu, dass eine Auspuffanlage starken Einfluss auf die Motorleistung ausübt (ich rede von wirklich stark, also großer Drehmo Verlust, dass er ein paar PS bringen/nehmen kann weiß ich auch).

    MfG

    Fahre nur so schnell wie dein ..... Schnauze, Vollgas!

  • Die meisten Zubehör Anlagen bringen doch einen Leistungsverlust gegenüber dem Originalen!

    Bei einem Fighter kommt es doch auf die Optik und nicht auf die Leistung an! :D

    Da die SC33 noch Vergaser hat, kann man ja mit Dynojet auch noch was machen! ;)

    BMW - Freude am Fahren.

  • Also, nach Erfahrungen hört sich das ja nicht gerade an ;( ;( Das ist eher so - "Ich weiß etwas, vom Hören-Sagen"! Danke für die Antworten, aber die bringen mir nicht wirklich was X(

    Gruss Marco

  • Was erwartest du?
    "Taugen die was" sagt auch nich wirklich was über deine Frage aus :gruebel:

    Was willst de denn damit machen?
    Ich denk ma zum Kaffee kochen eignen sie sich nich.

    Wenn du Leistungsverlust oder Gewinn meinst, wirst du nicht viel unterschied messen oder spüren.
    Wenn du sie selber baust kann es sich positiv oder negativ auswirken.
    Ich hatte Glück :yeh:

    Einen fertigen für nen Fighter wirst du wohl nicht finden. Wär ja auch langweilig

    Zitat

    Bei einem Fighter kommt es doch auf die Optik und nicht auf die Leistung an!

    So ein Schwachsinn :oh_man:

    Dann kann ich mir ja auch ne Monkey fertig machen :tougue:

    Wir wollen genau so heitzen wie die Tuppertruppe O<

  • Zitat

    Original von Laserace

    Bei einem Fighter kommt es doch auf die Optik und nicht auf die Leistung an! :D


    wer hat dir bloß so einen schwachsin erzählt :oh_man: :oh_man: :gruebel: :gruebel: :nono: :nono:

    signatur.jpg

  • So und jetz bitte wieder beim Thema bleiben 8)

    Meines Wissens nach, hat bei den meisten Abgasanlagen hat die Länge, Querschnitt der Abgasanlagen wirklich entscheidenden Einfluß auf das Drehmoment, sieht man ja auch besonders bei 2-Takt-sägen - oder allein wenn man sich beim Auto mal n Guß-krümmer durch n Fächerkrümmer ersetzt hat, für den Laien ganz einfach zu erklären - vom Staudruck und der dazugehörenden Dämpfungs-charakteristik des Abgas-stromes, längeres Rohr, größerer Querschnitt = geht besser durch, kürzeres Rohr, kleinerer Querschnitt = geht weniger durch und zu großer oder gar keiner 8) is zuviel des guten ...
    Und bei UE-Anlagen hat man nunmal die Problematik, die genaue Länge und den Querschnitt des Abgasrohres nach den Krümmern, im Pott mit unterzukriegen, weil, Dämpfer direkt an den Krümmer = Staudruck zu groß = zu großer Gegendruck um die Abgase aus den Zylinder zu bekommen =weniger Leistung/Drehmo. ...

    Von daher - selber n UE-Topf im Keller zusammenbrutzeln kann man zwar machen - nur denn steht man entweder nur auf Optik und legt weniger Wert auf Technik/Funktion/Leistung - oder man hat Glück und es passt eben alles so das nachher sowohl Optik als auch Technik/Funktion/Leistung stimmt oder gar besser is - oder man befasst sich entweder allein n bischen mehr mit der Materie oder lässt jemanden sich damit beschäftigen der richtig Ahnung hat und damit sein Geld verdient ...
    Find ich zumindest 8)

    Gruß - Sven

  • Zitat

    Original von stahlus


    So ein Schwachsinn :oh_man:

    Dann kann ich mir ja auch ne Monkey fertig machen :tougue:

    <

    Ey, vorsichtich jezz! ;)

    cu
    cycu