Auspuff mit ABE ohne ABE und ohne ohne :)

  • Nun ja, durch das Entfernen des Auspuffs ändert sich das Abgas- und Geräuschverhalten des Fahrzeuges derart negativ, dass die Betriebserlaubnis erlischt. Bei einer Kontrolle kann das Fzg. also an Ort und Stelle stillgelegt werden. Und wenn kulanterweise nicht dies, dann wird auf jeden Fall die Weiterfahrt unterbunden.

    Letztlich wird es bei einem Verstoß gegen die StVZO bleiben, welcher mit einem Bußgeld bewehrt ist. Beim Nachweis eines Vorsatzes wird das Bußgeld verdoppelt.

    Sven

  • Als mein Pott beim polieren war, bin ich mal ohne das Teil ne kleine Runde gefahren. Wie die Lichter überall angingen war schon lustig! ;) Sounds like MotoGP!! 8)

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Zitat

    Original von dacula
    Mit ABE = legal.
    Ohne Abe = illegal.
    Was aber, wenn man ohne Auspuff fahren würde. Was ist es denn dann?
    Mir ist definitiv zu langweilig :)


    harley? 8)

  • Zitat

    Original von Bullitt
    Ohne. SC28 Repsol letzter Motor lauf ;(

    Standgas wie nen LKW. ;)

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Zitat

    Original von dacula
    Mit ABE = legal.
    Ohne Abe = illegal.
    Was aber, wenn man ohne Auspuff fahren würde. Was ist es denn dann?


    dann wirste taub unter Garantie, da wirst dullig im Kopf, aber probiers ruhig aus :]

    klaf

  • Ich glaube Du fährst da keine 10 Kilometer mit ohne Ohrenproppen ! ! !
    Es sei denn Du suchst den absoluten Kick...

    Wie schon von den anderen erwähnt, wenn bei euch in der Polizeiwache die Scheiben wackeln und 6.8 auf der Richterskala angezeigt wird und der Opa nebenan anfängt seine vielingsflak im Garten aufzubauen, dann weiß jeder was Sache ist. Und dann haben die Dich wegen Fahren ohne Betriebserlaubnis und ruhestörenden Lärm an der Kantarre.l

    Habe das aber auch mal ausprobiert, kam mir vor wie einer der beiden Polizisten in diesem Werner-Film...
    "Waaaas???", anschließend nen gepflegten Tinnitus und die Rennleitung ist drei Mal vor meiner Haustür spalier gefahren.

    Gruß, Holger

    Meine Kraft schöpfe ich aus Ideen für die Zukunft,
    nicht aus den Leistungen, die hinter mir liegen.

    Mitglied am Qualifikationstisch