Leístung SC50

• hi leute,

ich hab jetzt in einigen beiträgen gelesen das einige mit ihrem motorrad auf dem prüfstand waren.es wird ja immer von der leistung am hinterrad gemessen. jetzt meine frage......ich bin kein laie eigentlich was das thema motoren angeht.die SC50 ist ja im schein mit 110KW = 150PS angegeben.wenn ich dann lese das hier einige trotz diversem tuning auf nichtmal 150PS am hinterrad kommen frag ich mich ob honda die leute verarscht oder bei welchen bedingungen ich die eingetragene leistung habe.beim auto wird das ja z.b. angegeben 100KW bei 3.500u/min.dann iss klar das er die höchste und optimalste leistung in diesem drehzahlbereich hat.wie aber ist das beim motorrad?ich kauf mir doch keine 150PS schleuder und hab nicht die leistung welche im schein steht!!!hoffe ich habs einigermasen verständlich geschrieben was ich wissen will :gruebel:

gruß
    heiko

• Hallo Heiko,

das kommt sehr häufg vor das die Hersteller etwas übertreiben mit den Leistungsangaben. otorräder haben Ihre Leistung auch bei einer bestimmten Drezahl. Jedoch müssen die hersteller dies bei einer bestimmten Anzahl getesteter Mopeds beweisen, nicht bei allen. Und..... hast du dein Auto schon mal auf einen Prüfstand gestellt um zu schauen ob es wirklich alle negegeben KW`s und PS´chen hat??

würde auch mein Leistungsdiagramm einstellen, jedoch bekomme ich das nicht hin. Will immer ´n Link von mir.. Naja.
    Aber so isses mit der Leistung...

2 Mal editiert, zuletzt von Freddy (18. Januar 2007 um 10:07)

• hmmm.....danke für die schnelle antwort.aber meiner meinung nach ist das dann doch irgendwie die leute verarscht. aber ok.muss ja irgendwie doch mit rechten dingen zu gehen sonst hätten die von honda ja ein problem.

mein auto hatte ich noch nicht drauf. angegeben ist er mit 193PS und dürfte aber so um die 260PS haben nach ein paar umbauten. habs schon oft mal vorgehabt aber bin irgendwie nie dazu gekommen und hatte meistens auch keine lust dazu.

gruß heiko