Fireblade SC57 Hingelegt kostenpunkt ?

  • ;( ;( ;( Es hat mich grade vor 30 min in meiner Strasse hingelegt bin in der kurve mit dem hinterrad weggerutscht ;( ;( ;( Ich habe leider nur Teilkasko, sollte mal fragen was mich das ungefähr kosten wird :( einige haben es mitbekommen ich wollte mir diese woche die Crachpats kaufen, ist ja wieder typisch für mich :(


    folgendes ist kaputt, bzw abgeschliffen:

    Verkleidung abgeschliffen
    Spiegel abgebrochen
    Kupplung abgebrochen
    Gangschaltung abgebrochen (glaube ich)
    Schwinge Hinten abgeschliffen (ka ob das gemacht werden muss)
    Mein Finger aufgeschwollen und Blutig (werde um 9 Uhr zum Arzt gehen)

    wäre nett wenn ihr mir vielleicht ca sagen könntet was das mich kosten wird :(

    Teil weiße werde ich es selber reparieren wenn es geht.
    Problem ist nur wo bekomme ich die teile her :(

    Sorry wegen meiner schreib weiße stehe noch unter schock

    Danke und gruss Slider

  • Oh, shit, das tut mir leid!
    Neu sind die Teile auf alle Fälle recht teuer, deswegen würd ich mir die Teile bei Ebay zusammensuchen, zumindest was geht. Ich glaub ne Schwinge steht momentan sogar drin.
    Wünsch dir viel Glück und sei froh, dass dir sonst nix passiert ist!

    Gruß Spacefire

  • mir ist sie umgefallen vor 2 wochen .. und ich denke mal bei mir ist der schaden ungefähr gleich wie bei deiner maschine.. bei mir kosten die teile so um die 1200euro... ..naja geh mal zum honda händler und da kannst ja mal nen kostenvoranschlag machen lassen .. kosten dich vielleicht 30euro ..je nach hondahändler..

  • Ohhh Shice !!

    Hab mich auch erst vor 4 Wochen lang gemacht ... blos ist nich so viel futsch wie bei dir !

    Schau doch mal im Marktplatz nach oder bei Ebay , da kommst bestimmt besser weg als in nem Shop ... und Lacken wird das teuerste schätz ich mal !!

    G.F.F.G

  • So ich bin nun im wartezimmer beim arzt (mit den handy online) ich werde wenn ich zuhause bin mal ein paar bilder machen omann was ein tag wäre ich nur mit den auto gefahren heute :( gestern auf wetter.de stand 10 crad da frage ich mich wo kam das eis her :(

  • Das ist wirklich mehr als ärgerlich was dir passiert ist, das kann einem ja nur leid tun.
    Hoffentlich findest du die Teile die du benötigst so günstig wie es geht.
    Wie schaut es denn jetzt mit deinem Finger aus ? Hoffentlich nicht schlimm !

    Die Straße war heute Morgen bei dir vereist ?

    Es regnet nicht jeden Tag !

  • ja EIS das kalte glatte zeug :S habe mir heute morgen extra das sndere visier drauf gemacht da es dumm kommt mit einem verspiegelten visier zu fahren wenn es dunkel ist.

    naja rauf auf die blade und schon gewundert wieso bei den Autos die scheiben gefroren waren, aber nichts weiter bei gedacht dann 20 meter weiter aus meiner Strasse raus und und war warscheinlich ne futze oder so was ka und da hat es mit das hinterrad weg gehausen dann habe ich mich mit meiner Blade auf dem boden um 180° gedreht :( naja dann blade wieder aufgestellt und wieder heimgefahren :(

    naja mein finger ist jetzt verbunden schaut schlimmer aus als es ist, naja der arzt sagte ich würde morgen ein paar schmerzen haben wenn die prellung im rücken zurück geht :( aber das ist mir erstmal egal :(

    so ich mache mal Bilder


    Zitat

    hier unter https://www.fireblade-forum.de/www.hondateileversand.de gibt es auch günstig teile....hab da auch meine verkleidung letztes jahr gekauft....war super die ganze abwicklung da.

    kopf hoch....

    die seite geht nicht :S

  • Hi,


    Tut mir leid das du dich abgelegt hast..

    Aber eins mußt du mir erklären.. Du siehst das die Dosenscheiben zugefroren sind und fährst mit der Blade los?

    Das kann doch nicht gutgehen. So´n Sportreifen kann bei den Temperaturen genau garnix..


    Gruß Flo

  • Hallo,

    Ist mir so ähnlich letztes Jahr auch passiert! Spitzkehre....ca 30km/h....reingelegt....leichte Ölspur und abbröckelnde Fahrbahn.....Hinterrad weggerutscht..... ;( :tougue: :kotz:

    Bei mir war die linke Fußraste abgerissen; Schaltgestänge verbogen; untere und mittlere Steitenverkleidung is hinüber ( Riss am Binker und unten ein Loch drin siehe hier); linkes Lenkergewicht war auch ab.

    Bin dann zum Speer Racing nach Reutlingen gefahren, weil wir eigentlich noch nach Ösiland zum Canyoning wollten, um dort ne Notoperation zu machen. Die haben mir gleich geholfen!!!!
    Anstatt mir ne neue, teure Fußrastenanlage einzubauen hat er erst mal in seinem Lager nachgeschaut und hat dort ne Raste und ein Schaltgestänge gefunden, dass sie von einer neuen Maschine abgebaut hatten. Der Käufer der Maschine lies damals gleich ne Gilles dranschrauben.
    Ich hab also sozusagen ne nagelneue aber gebrauchte linke Rastenanlage für den Preis einer Gebrauchten bekommen. Das ist doch mal eine faire Hondawerkstatt.
    Das Lenkergewicht haben sie auch wieder angeschraubt. Den Blinker notdürftig mit Klebeband gesichert und sogar das Mopped gewaschen.
    Für das Loch unten hat er mir ein paar Michelin Aufkleber mitgegeben.

    Zuammen mit dem Stundelohn (hat ca. 45 min gedauert) hab ich für die Rastenanlage dann 125 € bezahlt.

    Ich kann diese Werkstatt also nur weiterempfehlen.

    Die untere Seitenverkleidung hab ich mir gebraucht für 35€ hier im Forum nachgekauft -> Danke nochmal Amuthor!

    Bin also grad bei ca. 160 € Reparaturkosten.

    Ich muss jetzt noch den Riss in der mittleren Seitenverkleidung kleben und lackieren lassen. Was da kostet weiß ich noch nicht.

    Zum Schluß kommen dann noch endlich Miniblinker und ne gescheite KZH dran.


  • Ja ich weiß das habe ich mir auch gedacht (danach) :(

    Ka ich denke mal ich war einfach müde heute morgen und der fehler war das ich nicht 100% bei der sache war als ich heute morgen auf meine Blade gestiegen bin.


    So ich habe mal die BILDER hochgeladen HIER MEINE BLADE


    gruss

  • das sollte man aber wenn man so ein gerät fährt :nono: :nono:

    :brenn: :evil: REPSOL-ALEX :evil::brenn:
    "Was nutzen 100 PS im Arm, wenn im Kopf die Kupplung schleift?"

  • Ist nicht so schlimm, bei Ebay schnell eine Kupplungshebel, schalthebel und Schaltgestande holen, dann bist du wieder fahrbereit. Dann hast du Zeit die Verkleidung einzeln kaufen wenn gute Angebote gibts. Technisch die Schwinge ist OK. Wenn es dich stört dann auch irgendwo verbraucht suchen.

    EDIT: Gabel vorsichtshalber überprüfen zu lassen ob sie sind nicht verdreht.

    Einmal editiert, zuletzt von JoeRR (6. März 2007 um 12:19)