Hi leute ich kenn ne händler ziemlich gut und der hat mir vom leo abgeraten vor allem wenn du ziemlich am limit fährst also autobahn oder rennstrecke da würde der ziemlich schnell ausbrennen und kaputt gehen ich hab den laser drauf den gibt es mit 2 verschiedenen endstücke ziemlich geil das teil
Auspuff Endtopf mit gutem, dumpfen Sound...
-
keule_oli -
9. März 2007 um 08:57 -
Erledigt
-
-
mein carbon-leo ist ja auch geplatzt ;)....ist also schon was dran ...hab nun den alu esd, da gab es keine probleme und der sound is auch super...
-
-
hab den leo alu drauf, mit db eater 98 db standgeräusch und bei ca 3500 U/min im Stand 114 db mit db eater, ohne nicht gemssen.

-
da ist dann aber auch ein anderer luffi drauf oder?
-
-
Zitat
Original von Leolow
da ist dann aber auch ein anderer luffi drauf oder?
K & N -
dachte ich mir...die DB Zahlen mit normalem Luffi wären ja auch krass gewesen. Würd auch gerne einen K&N verbauen aber mich schreckt es ab dass hier manche schreiben, dass man die Blade unter umständen dann neu einstellen müsste...
-
-
Ok hier gehen die Meinungen ja schwer auseinander.
Ich wollte mir eigentlich den BOS Alu holen da der keinen Leistungsverlust bewirkt. Jetzt habt ihr mich aber heiß auf den Leo gemacht wie sieht es den jetzt aus welcher ist besser leistungs und klangtechnisch. Von der Verarbeitung sind sie ja beide auf einem sehr hohen level. -
Leo Soundcheck http://www.youtube.com/watch?v=IdDEmE4o4uY
Leo Factory

standart Leo

der Sound ist in echt noch viel brutaler

Gruß
Mario -
-
hat einer von euch auch einen soundfile von dem BOS ich weiß es spiegelt nicht das wieder wie er wirklich klingt dennoch kann man einen ersten endeschluss fassen
-
So langsam frag ich mich ob kaum einer Akrapovic fährt weil er zu teuer ist oder weil er scheisse ist?
Welche Vermutung ist nun die richtige?
-
-
Mir einfach nur zu TEUER!
-
Ok, das seh ich ein;)
Aber Infos zu Klang und so wären interessant!Desweiteren interessiert mich der Unterschied zwischen BOS Endtopf und Komplettanlage, besonders vom Klang her!
-
-
Ich fahre einen Akrapovic Carbon Endtopf mit e-Nummer und rausnehmbaren db-eater.
Den hatte ich erst auf meiner SC44 und jetzt auf meiner SC50.
Die Verarbeitung ist wirklich erste Sahne.
Ob er nun Leistung frißt, oder mehr bringt oder plus minus Null, keine Ahnung.Ist mir aber auch relativ egal.
Den Sound finde ich eigentlich ganz gut (ich fahre nur ohne Tröte), schön dumpf.
Aber nur eigentlich, könnte ruhig ein wenig lauter sein, ich finde da fehlt noch ein wenig.
Wenn meine Kumpels dabei sind (mit R1,Remus Vampire und FZR1000, Eagle) gehe ich unter.
War schon am überlegen mir den gleichen Endtopf als Racingversion zu kaufen.
Habe nur keine Ahnung ob ein Akra Racingendtopf mehr Wumms hat als ein Akra Endtopf mit e-Nummer und ausgebautem db-eater
-
Zitat
Original von Leolow
kann ich absolut zustimmen. selbst mit db eater ist er höllisch laut. werde meinen nicht mehr hergeben

Habe seit 2 Wochen den Leo und kann auch nur sagen Top
,
mein Eater ist raus und klingt sau geil, morgens wissen nun meine
Nachbarn wann ich zur Arbeit fahren und wann ich wieder zurück komme, lach.
Bis her haben mich die Grünen noch nicht angehalten, obwohl sie schon
mehr mals die Gelegenheit hatten, sogar unsere Grenzgrünen schauen
noch langer hinter mir her.Gruß
Sascha -
-

Zum Glück ist der Geschmack verschieden, denn ich find den mit der komischen schwarzen Kappe da hinten drauf echt fürn O<!
Ich hab nen ovalen Arrow Carbon Race der über ein Adapterrohr etwas höher liegt, das Teil sieht gut aus und ist im nornalen Fahrbetrieb nicht zu laut. Wenn man jedoch den Hahn aufdreht wirds etws lauter ;).
Da ich bis April keine Punkte mehr bekommen darf, hab ich ihn zur zeit nicht am Moped. Bin schon mehrfach in Kontrollen gekommen aber der Arrow wurde nie beanstandet, aber man kennt es ja wnn man es garnicht brauchen kann dann fällt es doch jemandem auf, deshalb eben zur Zeit nicht montiert.Bl@de
PS aber im Mai zur Isle of man da hat ich ihn drauf

-
ich habe mich jetzt für den BOS entschieden und ich muss sagen, ich bin begeistert. Im Normalen Fahrbetrieb bedeutet zwischen 2 und 4000 Umdrehungen ist der Klang tiefer und dumpfer, sobald man mal am Hahn dreht und die 4000er Marke überschreitet wird aus dem dumpfen Bass ein wahres Gewitter das einem die Nackenhaare aufstellt. Ich habe den Leo nicht zum vergleich gehört kann mir aber nicht vorstellen das er noch besser klingt zumal meine Tüte ja noch lauter wird, wenn sie erst mal eingefahren ist! Desweiteren muss ich sagen das mir die Montage lösung von BOS besser gefällt mit der Montageplatte und nicht wie bei Leo mit der Schelle die, die Linie versaut.
-
-
Zitat
Original von lazyfactor
ich habe mich jetzt für den BOS entschieden und ich muss sagen, ich bin begeistert. Im Normalen Fahrbetrieb bedeutet zwischen 2 und 4000 Umdrehungen ist der Klang tiefer und dumpfer, sobald man mal am Hahn dreht und die 4000er Marke überschreitet wird aus dem dumpfen Bass ein wahres Gewitter das einem die Nackenhaare aufstellt. Ich habe den Leo nicht zum vergleich gehört kann mir aber nicht vorstellen das er noch besser klingt zumal meine Tüte ja noch lauter wird, wenn sie erst mal eingefahren ist! Desweiteren muss ich sagen das mir die Montage lösung von BOS besser gefällt mit der Montageplatte und nicht wie bei Leo mit der Schelle die, die Linie versaut.Gute Wahl !
-
Zitat
Original von Leolow
dachte ich mir...die DB Zahlen mit normalem Luffi wären ja auch krass gewesen. Würd auch gerne einen K&N verbauen aber mich schreckt es ab dass hier manche schreiben, dass man die Blade unter umständen dann neu einstellen müsste... -
-
Zitat
Original von Leolow
dachte ich mir...die DB Zahlen mit normalem Luffi wären ja auch krass gewesen. Würd auch gerne einen K&N verbauen aber mich schreckt es ab dass hier manche schreiben, dass man die Blade unter umständen dann neu einstellen müsste...das bischen mehr an Luft das da durchkommt macht überhaupt nichts aus, die Motoren sind eh so fett eingestellt
-
Moin alle zusammen!
Ist ja wirklich spannend die Auspuffgeschichte zu verfolgen.Was mir aufgefallen ist,ist das der Hurric Rac 1 doch recht oft genannt wird.Ich bin auch gerade auf der Suche.
Leider gehen die Meinungen sowas von auseinander,dass man(n) es doch recht schwer hat.
Hatte auf meiner SC33 immer eine Micron Racingversion angebaut.
Sau laut und super Sound---wirklich wahr!!!
Auf meiner SC44 habe ich jetzt so'n komisches Ding,BSM!!! die Marke war mir bis zum kauf meiner Blade überhaupt nicht bekannt.
Die ist mir einfach zu leise.
Aber von Micron wird überhaupt nicht gesprochen,habe ich da was verpasst? hatte nämlich eine Zweijährige Pause eingelegt.
Kann mir da mal einer auf die Sprünge helfen?Also bis dann
Allzeit gute Fahrt -
-