zündkerzenwechsel,aber wie?

  • hi!
    ich auch nicht aber man muss halt alles prüfen was geht.
    aber eins bleibt noch.verbraucht sie ohne pumpe nicht wesentlich mehr als ohne???quais den verbrauch als wenn sie auf reserve fährt???und bekommt sie nicht zu viel sprit???und,ich habe sie ja umgebaut auf streetfighter und die kabel liegen jetzt vorne im rahmendreieck,wo ja auch die schnorchel wegen der luft liegen.
    kann es sein das sie jetzt zu wenig luft bekommt,was vielleicht auch erklären würde das sie nicht so geht wie sie gehen müsste???
    würde mich freuen noch ein paar antworten zu erhalten.

    gruss piet und frohe ostern

  • Hä? wie kommste denn auf das schmale brett,das man auf Reserve mehr benzin verbraucht? oder eben ohne pumpe....

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Noch eine Frage "back to topic": Weiß einer das Anzugsdrehmoment für Zündkerzen bei einem 28er Motor? Hab heute Zündkerzen gewechselt und es bis jetzt so gemacht wie immer...nach Gefühl ;) Würde es aber eigentlich gerne "richtig" machen und deshalb nochmal mit dem Drehmomentschlüssel nachziehen

  • Zitat

    Original von Balou
    Noch eine Frage "back to topic": Weiß einer das Anzugsdrehmoment für Zündkerzen bei einem 28er Motor? Hab heute Zündkerzen gewechselt und es bis jetzt so gemacht wie immer...nach Gefühl ;) Würde es aber eigentlich gerne "richtig" machen und deshalb nochmal mit dem Drehmomentschlüssel nachziehen

    :gruebel:
    also in meinem "schlauen Buch" steht 10 Nm, die werdens ja wissen :dumdiedum:

    Schmerz ist nur ein Gefühl...

  • Hallo,

    zum Kerzen wechseln machst du das mittlere Verkleidungsteil weg.
    Und zum rausschrauben eignet sich das Bordwerkzeug am besten.
    Wenn du einen Druckluftanschluß in der Nähe hast bläst du um die Kerzen herum erst etwas sauber damit kein Schmutz in den Brennraum kommen kann wenn du die Kerze rausdrehst.

    Hebammenhände sind bei dieser Tätigkeit von Vorteil :D

    Wenn dein Moped mit Choke aber noch lief :gruebel: bekommt sie wohl eher zu wenig Sprit. Oder sie ist abgesoffen. Aber das siehst du ja wenn du eine Kerze draussen hast und sie nass ist.

    Gruß, Charly

    Zitat

    Also ich will mich nicht aufspielen aber ich habe mir nie die Mühe gemacht die Verkleidung abzunehmen. ...wenn ich an die Zündkerze möchte - das ist meistens während der Inspektionsintervalle - dann nehme ich die Sitzbank runter ( 2 Schrauben) Tanks aufstellen mit einer Schnur sichern an die Gepäckhalter wichtig dabei ist jedoch den Hebel des Reserveventils abbauen (1 Schraube) und dann noch 2 Schrauben für die Plastik /Gummi -Abdeckung uber den Motor/Zundkerzenstecker.....dann kann man ohne weiteres auch mit meine unpraktisch große Fingern mit einer 16er Langnuss jede Kerze Raus holen. ...und man quellt sich und verletzt sich nicht.....

    Ich habe momentan eine Fahrleistung von 74474 km und habe jezzt erst die Zündkerzen gewechselt ( letzter Wechsel bei 52478 in 2010)....

  • Habs gerade hinter mir. :D
    Mittlere Verkleidungsteile beidseitig ab - die drei von der linken Seite gehen einigermaßen, aber die auf der rechten Seite - Hut ab. :mad:
    Losschrauben war nicht das Problem, aber dann den Originalkerzenschlüssel samt Kerze rausbekommen war ne Sache für sich.
    Hab den Kerzenschlüssel alleine rausgenommen und dann die Kerze mit bewegl. Magnetstab gefischt. 8)
    Der Wechsel dauerte aber fast ne Stunde. :motz: