Frage zum Spritverbrauch

  • Moin,

    Ich habe mal wieder eine frage, und zwar geht es um den Verbrauch meiner Blade.

    Ich kann Morgen 2 wege zur Arbeit fahren, jetzt ist nur die Frage was ist vom Verbrauch Billiger :S Ich gehe mal Bei Autobahn von ca 130KM/h aus.

    Also Weg 1: 33 KM Autobahn und 0 KM Innenstadt = 33KM
    Weg 2: 17 KM Autobahn und 6 KM Innenstadt = 23KM

    Kann man da ca was sagen ? oder nicht ?

    Gruss

  • Ich tipp mal auf Autobahn, da du hier eine konstante Geschwindigkeit fährst und 130 für die Blade nicht wirklich Arbeit ist.
    Meine Erfahrung jedenfalls.

    Versuchs doch einfach selbst , mach den Tank voll und fahr jede Strecke Einmal , und geh nach der jeweiligen Strecke Tanken , dann wirst sehen nach welcher Strecke mehr ins Fäßle passt ;)

    Edit sagt....

    Autobahn is halt auf dauer shice für nen weichen Reifen ... fährt sich dann halt nur auf einer Stelle ab ... ( hab das bei mir gemerkt, waren aber auch mehr KM

    G.F.F.G

    Einmal editiert, zuletzt von BurningwheelRR (17. April 2007 um 08:53)

  • Wenn du in der Innenstadt nicht anhalten musst wirst du da billiger wegkommen.
    das Anfahren ist ja das was viel Sprit braucht. (Beim Auto ist es auf jeden Fall so) langsamer und kürzere Strecke = weniger Sprit, aber das wird wohl kaum möglich sein..

  • du solltest auf jeden fall die windrichtung mit in deine kalkulation mit einfließen lassen.
    hat eine der strecken ein gefälle? ab 2% könnte sich das ebenfalls bemerkbar machen!
    ein absoluter geheimtip: fahr früher los! früher ist die luft kälter, ergo sauerstoffreicher. du hast eine wesentlich bessere verbrennung was sich ebenfalls auf den verbrauch auswirkt.

    abends vorher kräftig zwiebel essen.... rückenwind......

    hey, ich glaub ich muss das echt auchmal für mich durchrechnen :gruebel:

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Windschattenfahren heisst die Devise :D :oh_man:

    Nee Quatsch, nur mal so, weils grad passt:
    Sind am WE ne Tour gefahren, Tankleuchte ging an bei 215km, bin dann bis zur nächsten Tanke gekommen - Stand 248km, hab 17,6Liter getankt. :)

    Alles mit Rückenwind und der Sonne im Auspuff :P :D

    ;)

  • He He danke für eure antworten auch wenn ich glaube das nur 50% deren hilfreich sind :P

    Wie macht ihr das mit dem Tanken? fahrt ihr bis die tankanzeige angeht?

    Ich habe da immer angst weil ich nicht erschätzen kann wie weit ich mit einer tankfüllung komme. deswegen tanke ich immer bei 220KM

    Ich werde mal schauen wie ich das am besten messe. Denn Tanken die Strecke fahren und dann schaue wie viel liter weg sind hmmm glaube nicht das ich das so genau merke.

    Und unter der doche fahre ich lider auch noch mal andere strecken als zu arbeit. arrrr.

    Naja mal schauen :)

  • Zitat

    Original von Slider-Override
    Wie macht ihr das mit dem Tanken? fahrt ihr bis die tankanzeige angeht?

    Ich habe da immer angst weil ich nicht erschätzen kann wie weit ich mit einer tankfüllung komme. deswegen tanke ich immer bei 220KM

    also bei 220km is bei mir die lampe schon lange an..... :gruebel:
    daher such ich immer schnellstmöglich ne tanke wenns lämpchen angeht. keine ahung wie weit man mit der reserve kommen würde. da gehen die meinungen ziemlich auseinander

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • je nach Fahrstil und Moped kommst damit noch 70 km. Jedesmal..wirklich jedesmal geht mir der Arsch auf Grundeis wenn die Lampe angeht und ich keine Tanke finde. Wenn ich dann tanke sind noch 3L drin.

    Also locker machen und gemütlich ne Tanke suchen wenns Lämpchen angeht.

  • Zitat

    Original von Slider-Override

    Ich habe da immer angst weil ich nicht erschätzen kann wie weit ich mit einer tankfüllung komme. deswegen tanke ich immer bei 220KM

    Wie schaffst du 220KM ohne rote Lampe? Bei mir fängt sie bei 180 an zu leuchten. Hab dann schon mal 210 geschafft. Selbst bei moderater Fahrweise, direkt nach Kauf, blinkte das Lämpchen nach 200KM.

  • also meine tanklampe leuchtet im schnitt erst zwischen 220 und 250 je nach streckenangebot. =)

    ICH KANN VERZEIHEN ABER NIEMALS VERGESSEN

  • Die frage ist doch eher,wieviel geht dann in den Tank rein,kann ja durchaus variieren! wenn meine leuchtet,kann ich ca 14ltr tanken!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Also bei mir ging die gelbe Lampe heute nach 143 km an. :D
    Habe dann genau 14,24 l in den Tank bekommen.
    Macht durchschnittlich 9,96/100km.

    Wie ich das hinbekommen habe ?( ?(

    ADAC Fahrsicherheitstraining =)=)

    Beschleunigen :perfekt: , Bremsen (-: und Standzeiten :tougue:

    Der Bock säuft ja auch im Stand munter weiter.

    Ansonsten tanke ich auch immer zwischen 180 & 220 km je nach Fahrweise und Streckenführung.
    Den geringsten Spritverbrauch hatte ich letztes Jahr, bei einer netten Tour.
    Da haben wir ( 2 Blade SC 57 ) vorsichtshalber getankt, ich nach 209 km und bekam damals 11,55 l in den Tank ~ 5,54 l/100km.

    Tschüß nun bin ich :weg:
    Bernd

    no risk no fun
    wer später bremst ist länger schnell und
    wer zu spät bremst den stoppt die leitplanke

  • =) Gruss RRbike :prost_mass:

  • [/quote]

    no risk no fun
    wer später bremst ist länger schnell und
    wer zu spät bremst den stoppt die leitplanke

  • Dachte erst das wär Verarsche mit den km. Sorry! Aber ok. Ich seh das anders. Was mei Baby verbraucht ist mir ziemlich egal. Wichtig ist der Fahrspaß. Und du hast sie sicher nicht gekauft um vernünftig unterwegs zu sein, oder?
    Zur Reserve: Ich bin nicht zu langsam, und fast ausschließlich auf Landstraßen unterwegs. Meine Tankanzeige leuchtet regelmäßig bei 240 km auf. Ist realistischer Verbrauch.