Mahlzeit! Bin auch eben von der Tour rein! Habe heute nach 136KM nachgetankt! Bei ca. 130 Km ging die lampe an! Wir waren heute sehr zügig unterwegs auf der Hausstrecke
8)!
Nachgetankt ca. 14l...
Mahlzeit! Bin auch eben von der Tour rein! Habe heute nach 136KM nachgetankt! Bei ca. 130 Km ging die lampe an! Wir waren heute sehr zügig unterwegs auf der Hausstrecke
8)!
Nachgetankt ca. 14l...
Bin Letztes Jahr in den Schwarzwald Gefahren bin da mit 1 Tankfüllung um die
250-260 km gekommen aber immer nur max 150 KM/h !
so, ich hab sie gestern also wieder ausgepackt, motor angeworfen und sofort ist die leuchte angesprungen. bin dann noch den km bis zur tanke gefahren und habe genau 14,83 liter eingefüllt. macht 5,4 liter/100. und ich fahre nicht nur mit 5000 min-1. kann auch schonmal drunter sein. ![]()
ne, das kommt so, wenn ich mich nicht danach fühle fahre ich gemütlich. also immer im 6. und nur landstrasse. 75, wo 70, 104, wo 100 usw. wenn dann kurven kommen und es mir in den fingern jukt, dann dreh ich mal auf, fahre den abschnitt und wenns wieder langweilig wird, fahr ich wieder (nach top-fahrern wie blade 919 oder roadrunner81) "langsam". also wie es sich dort gehört. mich hat mal interessiert, was die blade unter ideal gemütlichen und chilligen verhältnissen, gepaart mit netten renn-einlagen so verbraucht. testfahrt beendet.
Na ich weiß nett,
habe mir letztes mal die SC57 ausgeliehen, wo meine in Inspektion war,
ab zur Tanke, einmal bitte vollmachen, ist ja klar und anschließend ab
Richtung Grünehölle, waren schon mal ein paar km die ich da hinter mir
gebracht habe.
Nachdem ich dann wieder bei meinem Händler war, hatte ich einen
Spritverbrauch von 9,5 Liter gehabt, bin nicht geflogen, war aber auch
nicht langsam unterweg, irgendwie wundert mich aber Dein Spritverbrauch
doch sehr, insbesondere verbrauchst Du weniger als Honda angibt, alle Achtung.
Gruß
DrHigh
Tanke immer bei ca. 200km voll. Die Lampe geht normalerweise zwischen 180km und 230km, je nach fahrweise an.
Gruß, George
ZitatOriginal von Blade919
Mahlzeit! Bin auch eben von der Tour rein! Habe heute nach 136KM nachgetankt! Bei ca. 130 Km ging die lampe an! Wir waren heute sehr zügig unterwegs auf der Hausstrecke (-:8)!Nachgetankt ca. 14l...
LOOOOL Sascha!!!!
bei deine Fahrweise wundert mich dass du mit Volltank die 136 km überhaupt geschafft hast ![]()
!!!! Ich habe dir schon mal gesagt dass die Fireblade keine Roller mit Automatik Getriebe ist du muss auch hochschalten wenn wir bei uns vor der Tür unterwegs sind :D:D![]()
Also bei mir leuchtet die Lampe meist zwischen 190 - 200 km spätzestens, aber dann gehen auch blos 13 - 14l reín
![]()
das längste was ich mal gefahren bin waren 250 km gemütlich an Bodensee runter ohne das die Lampe dann gelauchtet hat ![]()
ZitatOriginal von Blade07
Also bei mir leuchtet die Lampe meist zwischen 190 - 200 km spätestens, aber dann gehen auch blos 13 - 14l reín![]()
Bei mir ging die Lampe bei ca. 260 km aus und der Motor auch. ![]()
Mußte dann schieben und tankte fast 18 Liter. ![]()
Das letzte mal das ich 200 km weit gekommen bin bevor die tankanzeige angegangen ist, da habe ich das Motorad gerade neu vom Händler abgeholt. Bei mir geht sie immer bei ca. 170 - 180 an und auch schonmal bei 130 km ![]()
bei mir waren es 251,4 km wo er aus ging! lampe geht sonst so bei 200-230 an.
So ist das leben halt,
hart und ungerecht.
Nächstes mal früher tanken, dann hast Du das schieben gespart.
Gruß
DrHigh
ZitatOriginal von RR-06
Bei mir ging die Lampe bei ca. 260 km aus und der Motor auch.
Mußte dann schieben und tankte fast 18 Liter.
Alles klar irek!!!!
Da sagst du auch was!!! ![]()
Und ich wunder mich warum sie nur 140Km/h läuft! ![]()
Na ja geschaltet habe ich schon und nicht wenig....
![]()
heute ging meine lampe bei 258km an und bin laut navi mit einer durchschnittsgeschwindigkeit von 159 km/h gefahren. war also kräftig am hahn ziehen. beim tanken ging dann 16,3l in den tank. von lampe an bis tanke waren noch gute 4 km.
bussy,
geordi
ZitatOriginal von geordi
heute ging meine lampe bei 258km an und bin laut navi mit einer durchschnittsgeschwindigkeit von 159 km/h gefahren. war also kräftig am hahn ziehen. beim tanken ging dann 16,3l in den tank. von lampe an bis tanke waren noch gute 4 km.bussy,
geordi
258km????
irgendwas mach ich falsch.das schaff ich nichmal ansatzweise.bei 180 (bei gemischter fahrt) geht die lampe an und dann seh ich auch zur das ich zur tanke komm. ![]()
Also mir hat das mal mein Freundlicher HH so erklärt das der sensor angeht wenn die spritmenge eine bestimmte grenze im Tank unterschreitet was von einem Sensor gemessen wird.
Geht mann jetzt in schräglage oder bergauf bergab so kann es sein das dieser Sensor schon früher reagiert und dementsprechend mehr als die 3,5 Liter im Tank sind.
Ich schaff im Normalfall so etwa 200 Km bis lampe und Tank im schnitt bei 230 Km und dann immer so etwa 16Liter.
ZitatOriginal von Whiteblade
Also mir hat das mal mein Freundlicher HH so erklärt das der sensor angeht wenn die spritmenge eine bestimmte grenze im Tank unterschreitet was von einem Sensor gemessen wird.
Geht mann jetzt in schräglage oder bergauf bergab so kann es sein das dieser Sensor schon früher reagiert und dementsprechend mehr als die 3,5 Liter im Tank sind.Ich schaff im Normalfall so etwa 200 Km bis lampe und Tank im schnitt bei 230 Km und dann immer so etwa 16Liter.
Dann mußt du aber mindestens ne halbe Minute lang diese Schräglage halten, da das so lange dauert bis der Sensor anspricht, kannst du testen wenn der Tank leer ist, und dis Lampe schon an war, und du machst die Zündung aus, und nach sagen wir mal 10 min wieder an, dann kommt die Lampe nicht sofort wieder, sondern erst nach mehr als 30 sek. Aber bei mir is die Anzeige auch schon öfters kurz vor der Tanke angegangen, als ich durch die Ortschaft gerollt binn, auf eberner und gerader Straße, und da waren trotzdem noch mehr als 3,5 Liter drinn. Wenn ich sofort nach aufleuchten der Lampe getankt habe gingen nie mehr als 14 Liter bei mir rein.
Stimmt, wenn man tankt sofort nach angehen bekommt man nicht so viel rein.
Bei mir ist sie als auch schon an gegangen und nochmal aus und dann erst entgültig an. Da wusste ich dann das auf jeden Fall noch mehr wie 3,5 ltr drin waren.
Bei mir geht sie meist auch zw. 180 und 220 km an.
Wobei ich sagen muss wenn ich "denke" ich war mal gediegener unterwegs und mir sicher bin das ich diesmal weit mit dem Tank komme, geht sie meist schon bei 180 km an!
Denke liegt daran das ich zwar langsamer unterwegs bin, sie aber oft und viel untertourig stark beschleunige!
Aber ansonsten bin ich für die Fahrleistungen mit dem Spritverbrauch mehr als zufrieden.
Bei meinem 2. Hobby geht lange nicht so viel wie beim Motorrad und braucht 20-30 ltr auf 100 km...
Aber wie oben gelesen 9,5 ltr auf 100 ist schon sportlich!! Hut ab...
Oder es stimmte mit der Maschine was nicht, denn ich hab meine schon oft her genommen oder auch mal Autobahn aber das brauchte meine noch nie.
Wie´s auf der Renne bei den anderen ist?? k.A.
Ist doch alles blödsinn,
wie lange ein Tank hebt liegt ja wohl einzig und allleine an der Fahrweise.
Ich bin schon 220 km bis das Lämpchen leuchtet gekommen, hab aber auch schon nach 160 km das Lämpchen gesehen.
man kann hal mit nem Spritverbrauch von 6,5 - 11 l/100km fahren oder????
also wenns leuchtet fahr ich haltz langsam mal an die Tanke und fertig. ![]()