an alle Rennstrecken Piloten...

• Moin Jungs,

die Frage geht wirklich nur an die Jungs die Ihre Blade auf der Rennstrecke zügig bewegen!!! 8)

Ich war gestern auf dem Rennstraining in Oschersleben, im zeiten Turn kan dann dieses Grinsen welchen dann immer weg opariert werden muss... :dumdiedum: also der turn war super, es passte alles!!!

als ich dann rein kam meinte mein Kollege das ich ziemlich heftigen schräglage hatte und in einer kurve weisser rauch aus meine kiste kam...
    Die verkleidung hatte am boden geschliffen!!! :yeh:

Bin natürlich jetzt etwas verwundert... hatte das schon mal jemand von euch??? :ausschau:

• the_doctor,..ja das hatte ich auch immer bei meiner 04er! Obwohl auf Rennstrecke von einem echten Profi eingestellt Und Hang off, und bei einem Gewicht von 70kg.
    Hab auch die Rasten ganz schön angeschliffen,..(ohne den Schrauben) bis,.....ja bis ich dann einmal in voller Schräglage auf der Verkleidung und den Rasten liegend übers Vorderrad abgestiegen bin mit Pirelli SC1! Es ging 2 Jahre gut,...und leider irgendwann nicht mehr!

• VicTimRR : jup hab ich, von Wilbers!!! :lupe:

CBR-Reiter: hhhmmmm... also kein einzel Phänomen!!! ;( so langsam denke ich das es das Fahrwerk sein könnte!!! vieleicht einfach NOCH zu weich eingestellt, wobei es sich echt extrem gut fährt!!! ich hatte übrigens den Conti Race Attack 180/55 druf...und der fährt sich saugeil klebt wie pattex auf der Strecke!!! kann ich nur empfehlen!!! :perfekt2: ich bin ja freitag eh wieder da und dann fahrwerk einfach mal eine nummer härter, mal schauen!! :foto:

Rudi: der Komentar war einfach nur DUMM!!! :tougue: Schau dir mal den Toseland an... und was er fährt und wo sich die YAMAHA`s aufhalten... :00:

• also offen gesagt, ich bewege mich ja auch mit der Blade ab und an mal auf der Rennstrecke, aber das die Verkleidung schleift, habe ich bis heute noch nicht geschafft und werde ich wohl auch nicht (ausser ich fliege auf die Fresse). Fussrasten gehen schon, aber nur die Originalen, etwas höher gelegte Rastenanlagen habe ich auch noch nicht zum schleifen gebracht.

Hut ab vor all denen die den Mum und das Können haben.

Gruss, Michael

Rennstrecke 2012

Brünn 15.06. - 17.06.2012

• Zitat

Original von the_doctor
    :evil: ich rege mich doch gar nicht auf!!!!:evil::evil:

Doch, tust Du ! Und das obwohl Rudi das bestimmt nur als Spass gemeint hat ... :)

• Zitat

Original von the_doctor
    VicTimRR : jup hab ich, von Wilbers!!! :lupe:

CBR-Reiter: hhhmmmm... also kein einzel Phänomen!!! ;( so langsam denke ich das es das Fahrwerk sein könnte!!! vieleicht einfach NOCH zu weich eingestellt, wobei es sich echt extrem gut fährt!!! ich hatte übrigens den Conti Race Attack 180/55 druf...und der fährt sich saugeil klebt wie pattex auf der Strecke!!! kann ich nur empfehlen!!! :perfekt2: ich bin ja freitag eh wieder da und dann fahrwerk einfach mal eine nummer härter, mal schauen!! :foto:

Hab mit anderen Reifen keine Erfahrung,.fahre seit Jahren die SC1/ SC2 Pirellis, früher auch mal Rennsport! Allerdings würde ich keinen 180er nehmen für die Rennstrecke!

• Zitat

Original von CBR-Reiter

Hab mit anderen Reifen keine Erfahrung,.fahre seit Jahren die SC1/ SC2 Pirellis, früher auch mal Rennsport! Allerdings würde ich keinen 180er nehmen für die Rennstrecke!

dann probier mal den Conti... ups, war auch nen tip fehler :oh_man: 190/55 !!! :dumdiedum:

• Habs bei ner SC44 mal gehabt da war das noch was anderes.
    Meine SC57 Hab ich bisslang nur auf der anneau-du-rhin bewegt und da schafft man das beim besten willen nicht. Höchstens meine Höhergelegten Fusrasten aber auch nur leicht die Noppen angeschliffen.

WIP

• Ich vermute das wenn man das Motorrad mehr runterdrückt wäre es schon machbar nur das es dann mit Falschem Fahrstil zusammenhängen könnte. Aber mir ist außer Fußrasten noch nichts am Boden geschliffen. Und bei der MotoGP habe ich auch noch keine Verkleidung schleifen sehen,außer beim Abflug. Aber kann mich natürlich auch täuschen.

• Schräg können alle fahren,Zeiten sind wichtiger was fährste den in Oschersleben.War Pfingsten auch in Oschersleben mit meiner 04er Blade Conti Race Attack in Medium drauf gingen Prima und Schnellste Runde ne 1.38,6 =).

• [quote]Original von frickelmille
    Schräg können alle fahren,Zeiten sind wichtiger was fährste den in Oschersleben

RICHTIG!!!

• Zitat

Original von frickelmille
    Schräg können alle fahren,Zeiten sind wichtiger was fährste den in Oschersleben.War Pfingsten auch in Oschersleben mit meiner 04er Blade Conti Race Attack in Medium drauf gingen Prima und Schnellste Runde ne 1.38,6 =).

moin, selber Reifen und hab ne 1,372 gefahren... :dumdiedum:
    und geschliefen hat die Verkleidung erste linkskurve nach start/ziel!!! :ausschau:
    hab natürlich andere Rasten dran, etwas höhere eingestellte Gilles. Also könnte es schon sein. Aber ich bin Freitag eh wieder da und werd einfach mal das Fahrwerk ein wenig härter machen und mal schauen wie es sich dann fährt. :perfekt3: