erster reifenwechsel steht an

• Zitat

Original von Dirkman
    nach 13uhr ist die hotline bei michelin wieder zu erreichen.
    ich ruf an und klär das :)

edit: grad telefoniert.
    die 2,5/2,9 beziehen sich auf volllast, also autobahn bzw mit sozius.
    für die landstrasse im solobetrieb wurden mir die 2,3/2,5 empfohlen, ggf +0,1

ergo: ich bleib bei 2,3/2,5 :daumen_rauf:

Genau meine Meinung :perfekt: Die Hersteller die für alle Beladungszustände nur einen Reifendruck vorgeben wollen damit doch nur auf der sicheren Seite sein :tougue: aber zum fahren kann das garnicht gut sein :nono: Bei jedem Auto ist da zum teil ein großer Unterschied ob halb beladen oder volle Zuladung. Beim Motorrad ändert sich das Gewicht Prozentual gesehen noch stärker als beim Auto! Also Gleicher Reifendruck für alle Beladungszustände Voll Mist :oh_man:

• Zitat

Original von Chief

Ich war kürzlich mit 2,4/2,7 bei Sonnenschein und ca. 25° auf der Autobahn unterwegs. Geschwindigkeit 150-220km/h, Länge ca. 40km.

Hab 2km nach der AB-Ausfahrt eine Raucherpause gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, daß am Hinterreifen in der Mitte lauter Gummiwürste hingen. Ich will nicht wissen, wie viel Profil mich diese paar km auf der AB gekostet haben.

Für mich gilt deshalb: Sommerliches Wetter keine AB mehr ohne vorher den Druck erhöht zu haben.

Bin mit meiner alten 600er (korrekter Reifendruck) auch schon mal ne ganze Weile auf der Bahn bei ca. 200km/h unterwegs gewesen und ebenfalls genau das gleiche Verschleissbild, wie du es beschreibst. Und die hatte nur 98PS. Waren allerdings etwas mehr Kilometer. :) Schnelle Autobahnetappen sind im Sommer halt reifenfressend, würd ich jetzt nicht nur am Reifendruck festmachen. :burnout:

Mal davon ab: Landstrasse ist doch sowieso viel schöner. :yeh:

• Zitat

Original von B-Dez

Zwischen 1500 und 7000km ... ;)

Hi Dez,

kann ich nur bestätigen, meine haben nun auch fast 7000km gehalten,
    naja, bin ja auch nur ein Blümchenpflücker :D, grins.

Gruß
    DrHigh

PS Freu mich schon auf die Dolos

Allzeit guten Flug,
    möge Dein Schutzengel genaus so schnell fliegen, wie Du fährst.

=) Besucht mich doch mal =)

• Zitat

Original von DrHigh
    naja, bin ja auch nur ein Blümchenpflücker :D, grins.

Das wäre durchaus eine logische Erklärung ... :weg:

Zitat

Original von DrHigh
    PS Freu mich schon auf die Dolos

Tja, ich werde leider wieder nicht dabei sein ... ;(