Oh Österreich...

• auch was zum thema:

keiner regt sich über die schweizer autobahnvignette auf, aber jeder über die ösi-vignette, könnt ihr mir, meine lieben bundesbürger das mal erklären?
    und regt euch nicht auf über die kontrollen an der autoahngrenze zwischen .de und .at bei bregenz, bei wirklich JEDER auffahrt steht ein vignetten schild !

oder noch was:
    ich wohne genau an der deutschen grenze, ca. 500m entfernt, wenn mal kein feiertagsverkehr ist (keine ferien in .de) dann komm ich am see in ca. 5-10min. nach bregenz in die stadt, wenn ferien bei euch sind brauch ich
    zwischen und einer halben bis zu eineinhalb stunden in die stadt!
    und sagen und schreibe ca jedes ZEHNTE auto hat dann eine ösi nummer, SIEBEN eine deutsche; EINES eine aus holland und EINES eine aus der schweiz!

das regt mich auf, vor allem das dann alle in die schweiz fahren und dort klaglos eine vignette von denen kaufen !

aber mei, ganz zu schweigen von der umweltbelastung !

da bin ich :dagegen:

• Es geht hier ja auch um Österreich die Schweizer sind in der hinsicht nicht besser aber darum gehts hier grad nicht.

WIP

• Zitat

Original von Whiteblade
    Es geht hier ja auch um Österreich die Schweizer sind in der hinsicht nicht besser aber darum gehts hier grad nicht.

Worum gehts dann?

Nur darum das du Österreich nicht magst?

Wenn die Schweizer auch ned besser sind, dann schlage ich vor du meidest beide Länder und wenn du nach Italien fährst, kannst du ja über Ungarn oder Frankreich fahren.

Also dann, viel Spaß :D

• Manoman, wenn das so zugeht in den ländern, dann bin ich ja froh, dass ich keine lange Touren dahin mache :mad: :mad: :mad:
    in Holland haben die ja jetzt auch mittlerweile überall Radar und weh 10KM/h über die Grenze, dann wird man mindestens um 100 € ärmer :mad: :mad:

Einmal editiert, zuletzt von soda64 (12. Juni 2007 um 15:45)

• Mein Brüderchen und ich sind aber auf nette Ösi-Gendarmen
    getroffen. Hatten vorm Tunnel bei Ischgl sicher an die 200 Klamotten drauf
    und waren entsprechend weit zu hören. Konnten die Jungs aber
    früh sehen und haben uns deren erhobenen Zeigefinger nebst lächelnden
    Gesichtern angeschaut (bei 70 im Ersten - nur, um etwas Drehzahl zu
    behalten, damit es nicht ganz unglaubwürdig klang). Beim 50-er Schild
    haben wir natürlich das Gas raus genommen. Nix passiert! Keine Abzocke.
    Haben aber schon viele andere Geschichten gehört, die echt übel waren.

Wer sich von einem meiner Beiträge angenervt fühlt, darf sich ein Smiley aussuchen und alles wird wieder gut: (-: ;) :P ;( :D :streichel: :dumdiedum: :gruebel: :yeh: :cool3: 8)

• Also wir meiden sowohl Östereich als auch die Schweiz, benutzen diese
    nur als Transitland nach Italien und tanken tun wir in Livigno.

Der Himmel ist blau, das Wasser ist nass und Frauen haben Geheimnisse!

• Das mit dem Durchgangsverkehr durch Bregenz könnten ja die Österreicher selber abstellen, durch Freigabe des Pfänder.
    Wenn ich mit recht entsinne war es ja mal mautfrei, oder täusch ich mich da?

Das sich die Leute nicht über die Schweiz aufregen ist auch ganz einfach, es fahren viel weniger Leute da hin.

Das mit den Maut Schildern ist ja o.k., aber eure Verkehrsleiteinrichtungen sind schon die reinste Zumutung, um nicht zu sagen eine Falle. Du stehst schneller auf der mautflichtigen Straße wie du Schei..e sagen kannst. :motz:

Ja und dann noch eure Pappgendarmen:ausschau: , obwohl allemal besser wie Echte.

Bis jetzt hatte ich auch immer Glück und es war nur ein freundliches winken mit dem Zeigefinger. ;)

Hier mal ein Link zu Bregenz. Klick mich!

Stenz :) neue Telefonnummer

"Ach übrigens, wussten sie schon, daß die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge weg denkt?" Loriot

Meine neuen Bilder findet man jetzt hier.

2 Mal editiert, zuletzt von Stenz (12. Juni 2007 um 16:58)

• Zitat

Original von BladeHaza
    Also ich wohn auf genau 156m Seehöhe. Soviel zum Thema Schluchtenscheißer.

Ui, des is aber a gaaaaaaaaaaaanz tiefe Schlucht ..... ;) :D

is nur Spass

Hatte selbst auch noch keine Probleme, fahre aber technisch bedingt zur Zeit eher selten bis gar nicht, aber Österreich-Vermeidungs-Pläne hatte ich bisher noch nicht.

Gruss
    Thoralf

• Wie sieht es mit der Strecke >Tannheim>Gaichtpass>Hahntennjoch>Imst aus, mit :foto: :foto: ?(

Gruss Chang-Noi

Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

Einmal editiert, zuletzt von Chang-Noi (12. Juni 2007 um 16:54)

• Also meine Erfahrung am Brenner war, dass dort massiv überwacht wird. Wird schon einen Grund haben warum.

Einmal bin ich am Sonntag vormittag hinter einem Einheimischen nachgefahren, der ist gefahren wie der Henker, bin nicht nachgekommen bzw. habe ichs unterlassen. :dumdiedum:
    War auch richtig, weil sonst hätten mich sicher die Cops erwischt.

sponsi

• Zitat

Original von Chang-Noi
    Wie sieht es mit der Strecke >Tannheim>Gaichtpass>Hahntennjoch>Imst aus, mit :foto: :foto: ?(

Macht langsam da!

Und achtet auf PKWs mit 2 Leuten die in der Sonne alleine am Rand stehen :)

Auch da gilt, wenn sie lasern müssen sie Euch zeitnah anhalten und identifizieren ;)

Laut Aussage eines Östereichers fahren sie oft nicht nach wenn man abhaut weil sie zuviel zu tun haben.

Würd ich mich aber nicht drauf verlassen.

• Zitat

Original von Biberle
    Es wird nicht nur gelasert auf Teufel komm raus sondern auch die Kontrollen haben es in sich.Passt bei den Ösis auf ,daß euer Nummernschild nicht nach oben gebogen oder zu schräg montiert ist.
    Die Aussage des Ö Polizisten lautete, Grad Zahl wisse er nicht,aber das N-Schild muß fast gerade hängen.
    Aussage von D- Polizisten war, gebogen darf es nicht sein und aus 20m Entfernung in gleicher Höhe muß es lesbar sein.
    Also aufpassen, die kassieren in alle Richtungen.

Gruß Karl-Heinz

bis 30 Grad aus dem lotrechten ist zulässig :)
    verbogen kostet

damit mann das kennzeichen auch bei 2kilo+ ablesen kann :lupe:

sponsi

• Zitat

Original von BladeHaza

Aber das schon oder was??? :tougue:

Bei euch is der Sprit eh so billig :oh_man:

Vielleicht auch nicht tanken, und einfach durch fahren. Kann meinen Euro
    auch woanders ausgeben. ;)

Gruß Andreas  :yeh:

:perfekt2:Genieße das Leben beständig! Du bist länger tot als lebendig. :perfekt2:

• Hallo!!!!!!!!!!!!!

Jungs ihr macht was falsch!

Es geht doch so einfach. Die Polizisten, die den Brenner bewachen kommen aus Innsbruck. Die Innsbrucker Polizei hat Schichtwechsel von 18Uhr bis 19Uhr. D.h. die alten Bullen fahren heim und die neuen muessen erst zum Brenner hochfahren. In dieser Zeitspanne kann man schoen gluehen.
    Einfach mal mit einem oesterreichischen Biker plaudern, dann klappts auch mit dem Brenner.

Wenn kenn Oesi-Biker zur Hand: Warten bis ein Meute italienischer Raser vorbeikommt. An die Horde dranhaengen und angasen - aber auf keinen Fall ueberholen! Die kleinen Italiener wissen genau wo die Oesi-Bullen lauern, und gehen automatisch vom Gas. Todsichere Sache!

Abgesehen davon kann ich von den Oesi-Bullen nichts Boeses sagen: Selber das Ueberholverbot misachtet, angehalten worde. Muendliche Verwarnung und weiter. Man soll halt bei dem Gespraech nicht uberheblich rueberkommen, man weiss ja das der Bulle im Recht is. Und DU bist bei Ihm in seinem Land. Also Klappe zu!
    Mein Spezi wurde mal am Brenner rausgezogen und musste eine halbstuendige Belehrung ueber sich ergehen lassen: Wenn er so bloed ist und in einer Rechtskurve aussen ueberholt, kann ich ihm auch nicht helfen. Ich bin kurz vorher noch mit Knie am Boden durch die Kurve und die Bullen haben nichts beanstandet.

Ich muss hier mal die Oesis in Schutz nehmen: Die wissen naemlich genau, dass die Deutschen Biker hier die Sau rauslassen, und meines Erachtens holen die sowieso nur Biker raus, wo einfach die Schmerzgrenze ueberschritten ist! Ich bin in einem Jahr bestimmt 8mal ueber den Brenner nach Suedtirol, bin immer sportlich gefahren, habs aber nie ubertrieben und nie riskant ueberholt: mich haben die nie rausgewunken, obwohl sie meistens an der Strecke waren!

• Markus, das ist KÄÄÄSEEEE......

lies mein Posting, dann weiste das da nix, aber gar nix Verwerfliches dran war..........

Gruß
    Rennhex

• Zitat

Original von schrmpf

oder noch was:
    ich wohne genau an der deutschen grenze, ca. 500m entfernt, wenn mal kein feiertagsverkehr ist (keine ferien in .de) dann komm ich am see in ca. 5-10min. nach bregenz in die stadt, wenn ferien bei euch sind brauch ich
    zwischen und einer halben bis zu eineinhalb stunden in die stadt!
    und sagen und schreibe ca jedes ZEHNTE auto hat dann eine ösi nummer, SIEBEN eine deutsche; EINES eine aus holland und EINES eine aus der schweiz!

das regt mich auf, vor allem das dann alle in die schweiz fahren und dort klaglos eine vignette von denen kaufen !

aber mei, ganz zu schweigen von der umweltbelastung !

da bin ich :dagegen:

Ich kenne als Deutscher das Problem mit Bregenz nur zu gut. Aber würdest Du Dir eine Vignette für das gesamte österreichische Autobahnnetz kaufen nur um einmal 5 - 10 km Autobahn benutzen zu können und somit Bregenz zu umfahren? Macht doch keinen Sinn. Die Deutschen, die im Stau stehen sind genauso genervt wie ihr Bregenzer.
    Was ich nicht verstehe an der Sache: warum fordert ihr nicht von der Politik und der Asfinag, dass die Autobahn bis nach Bregenz, als ca. 7 km, vignettenfrei ist?
    Aber ihr werdet es nicht leicht haben mit der Forderung. Denn die Herren in Wien, die Kohle machen wollen über die Vignette, denen sind die Belange der Bregenzer ziemlich wurscht. Und ab und zu findet sich doch ein Deutscher, der für die 7 km eine Vignette kauft. Warum sich also dieses Geschäft entgehen lassen?

Zu den Kontrollen in Ösiland. Ich hatte noch nie Probleme, auch wenn ich sie manchmal sogar im Graben lauern sehe. Und als Münchner ist man naturgemäss öfter dort. Ich fahre dort so wie hier. Wenn sie mich erwischen würden, würde ich versuchen mit ihnen zu reden. Demgegenüber habe ich bei uns schon einiges gezahlt.
    Für mich bleibt's nach wie vor ein Land, wo ich gern bin, weil es gute Strecken, schöne Landschaften und gutes Essen gibt. Und es stimmt schon, es sind nur bestimmte Strecken, wo kontrolliert wird (wie bei uns auch).

Die Welt ist eine Kurve.

Einmal editiert, zuletzt von Scheich (12. Juni 2007 um 23:54)

• Ich muß schon sagen diese Pauschalverurteilung am Anfang und Aussagen wie nie mehr Österreich fand ich schon schlimm
    Zumal ich unsere deutschen Nachbarn sonst sehr mag und auch viele positive persönliche Kontakte (auch im Verwandtenkreis) mit ihnen habe.

Aber diese plötzlich auftretende epidemieartige Feindseligkeit hat mich doch negativ überrascht und tut mir weh.

Zum Glück kamen später vernünftigere Postings.
    :streichel:

Ich fahre auch schon seit mehreren Jahren Motorrad, die einzige Strafe die ich bisher gezahlt habe (schwöre) war, weil ich im dunkeln angeblich auf einem Behindertenparkplatz geparkt bin. Obs stimmt oder nicht konnte ich nicht nachprüfen da mir der Strafzettel erst nach ein paar Wochen ins Haus flatterte.

Ist aber egal, war eben ein Bulle mit einem Komplex der sich wichtig machen wollte, jo mei solche Menschen gibts wohl überall auf der Welt.

Also soooooooo schlimm können unseren Bullen gar nicht sein, obwohl ich ihnen auch lieber aus dem weg gehe (fahre). :cool3:

Ich fahre oft und gerne schnell, ein bißchen Fingerspitzengefühl schadet aber ganz sicher nicht. Wenn ich zu einer meiner Lieblingsstrecken fahre, muß ich vorher durch ein paar Orstgebiete durch.
    Und da muß ich nicht rasen, verspüre überhaupt keine Lust dazu weil ich genau weiß dass ich in ein paar Minuten auf einer der geilsten Strecke sein werde und mich dann wirklich austoben kann.

Wenn jetzt z.B. in jedem dieser Orstgebiete ein Bulle stehen würde, wäre mir das sowas von egal, ich würde ihn nur ganz breit angrinsen und mit exakt 50 bei ihm vorbeifahren. :yeh:

Sorry der Text wird zu lang.
    Nur noch etwas. Autobahnen kosten in den meisten Ländern Gebühren. Ich mußte mir letztens auch eine österr. Vignette kaufen, war gar nicht so schlimm also für 10 Tage 4,30 Euro. Und mit dieser Vignette standen mir hunderte Kilometer Autobahn für 10 Tage zur Verfügung.

In unseren Nachbarländern bezahlt man oft für kurze Teilstücke nur fürs einmal durchfahren nicht viel weniger und für längere Strecken deutlich viel mehr (+ Rückfahrt).

STOP - leider etwas länger geraten

:ausschau:

Bettwäsche wechseln ist fad. Viel geiler ist es sie zu verschmutzen.

:staub:

Einmal editiert, zuletzt von lessiak (13. Juni 2007 um 00:23)

• Ich möchte hier nicht missverstanden werden*ggg*...

ich selbst bin in Österreich aufgewachsen, ich liebe dieses Land...

NUR......

hier geht es um etwas, was in meinen Augen entgleist......

Ich bin gerne ohne Diskussion bereit eine Strafe zu zahlen , wenn ich etwas getan habe, was gegen die Regeln verstößt.

Aber ich persönlich finde, man darf die MACHT nicht übertreiben oder ausnutzen.

Die beiden Polizeibeamten waren vom Geschehen sicher 200 Meter, wenn nicht sogar noch weiter hinten und maßen sich an, das Geschehen des Überholvorganges gerecht zu beurteilen, das ist es , was uns so aufgestoßen hat.

Das ist schon fast so, wie der SATZ: Ich habe gehört, das Du zu schnell gefahren bist.

SPEZIELL am Brenner entsteht der Eindruck, das man richtig sucht, um jemanden eins zu braten und das ist in meinen Augen ABZOCKE!

Wenn ich sonst in Österreich unterwegs bin stoße ich öfters auf Kontrollen, die sind aber ganz anders gelagert als dort oben.

Grüßle
    Rennhex