Nachdem ich größere Probleme mit den Kegelrollenlagern hatte (schlechter geradesauslauf, schwammiges Kurvenverhalten etc.) und mir mein freundlicher HH dazu geraten hatte, wieder auf die originalen Kugellager umzurüsten, habe ich mich entschlossen, das heute machen zu lassen. Und ich bin begeistert, endlich ist die gute alte "Supersportmama" wieder ruhig und läuft astrein in allen Lebenslagen.
Erfahrungswerte LKL Kugel vs. Kegel
-
heppo69 -
22. Juni 2007 um 19:09 -
Erledigt
-
-
Also ich kann das von meinem Kegelrollenlager von Emil Schwarz überhaupt nicht sagen!
Präzise zu lenken, nix schwammig, alles super!
Wie das bei anderen Kegelrollenlagern ist, kann ich nicht sagen, aber ehrlich gesagt glaub ich eher, daß deines evtl. nicht korrekt eingestellt war...die reagieren nämlich sehr empfindlich auf Einstellfehler. -
-
Jo, hab mir ein Satz Kegelrollenlager vom Mende schicken lassen und selbst eingebaut. Gar kein Problem damit, läuft super stabil. Gruß, Heiko
-
Ich bin mit meinem Kegelrollenlager sehr zufrieden. Ich kann deine Erfahrung nicht teilen.
-
-
lag mit sicherheit am einbau. kegelrollenlager macht keine probleme und is günstig bei den grossen 3 zu bekommen.
hattest du es eventuell falsch angezogen? denke mal dein freundlicher hh wollte nur umsatz

-
Ich wollte damit ja nicht sagen, das sie generell schlecht sind. Ich wollte nur meine eigenen Erfahrungen damit kundtun. Es gibt ja einige Freds davon in den vergangenene Jahren. Ich kenne einige die mit den Lagern von Tante L. etc. äußerst zufrieden sind, und ich einige persönlich kennengelernt habe, die auf die originalen schwören. Die Kegelrollenlagers sind mehrfach gewechselt worden, eingestellt, nachgestellt etc. Mit dem HH Händler bin ich sehr zufrieden und ich vertrau ihm, erst Recht, da der Meister auch ein Forumsmitglied ist.

-
-
na, wie du meinst

hauptsache das schätzchen fährt wieder gescheit, gute fahrt!