N24 - neue leitschutzplanken für LKW

• hallo leute,

normal bin ich nicht der typ der hier im smalltalk seine launen über fernsehberichte etc. auslässt aber gestern hab ich mich echt gefragt ob die regierung,strassenbauamt etc. nur noch an die dosenfahrer denken und ob denen motorradfahrer scheissegal sind.

leitplanken an sich sind ja schon eine gefahr wenn unsereiner mal in ner kurve den abflug macht und genau so ein teil trifft. jetzt wollen die tatsächlich über der leitplanke für pkw`s noch ne planke für lkw machen.wesentlich höher und viel stärker als die normalen B-profile wie man sie auf unseren strassen kennt.wo denken die dabei an uns??? mit bissl glück ist man vorher vielleicht mal drüber geflogen und ist halt im acker oder im wald gelandet und hat sich vielleicht n paar knochen gebrochen.aber mit dieser neuen tollen sicherheit für lkw erhöht sich ja auch unser risiko drauf zu gehen. wann denken die mal an die motorradfahrer und machen leitplanken mit schaumstoffpolster drum oder so,das man nicht gleich drauf geht wenns halt mal knallt.ich finds echt ne sauerei.

grüsse
    heiko

• ob das für jeden so ist? oder ist es für manche nur ne günstige Variante zum notwendigen PKW?

Bremsen macht die Felge dreckig.

• Zitat

Original von Foxys70x58
    Motorrad fahren ist Hobby und unnötig, Güterkraftverkehr auf der Strasse ist Wirtschaft und muss sein...

Fraglich ist dabei, wieviel Güter zwingend auf der Straße rollen muß und welchen Anteil man auf die Schiene bringen könnte. Nahverkehr ganz klar, aber Fernverkehr??

Ist nur so ein Gedanke...

nicht ärgern, nur wundern... 8)

:hüpf5:Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen :hüpf5:

Einmal editiert, zuletzt von Bremskeil (27. Juni 2007 um 13:02)

• Zitat

Original von luckygolf
    die sollten mal lieber alle Planken Motorradfreundlich umrüsten!!!

Passt zum Thema. Klich hier

:ketten: Ist mir scheiß egal wer dein Vater ist, solange ich hier angle, läufst du mir nicht übers Wasser!