Rundenzeiten Hockenheim

  • Hallo,
    folgende Frage beschäftigt mich: Wie schnell fährt ein durchschnittlich begabter Fahrer auf einer SC 57 im Originalzustand auf dem großen Kurs in Hockenheim? Und wie schnell ein Profi auf dem Serienbike? Hat vielleicht jemand Rundenzeiten oder so?
    Danke schon mal!

  • Ist relativ :D

    Ein durchschnittlicher Amateur wird zwischen 2.05 und 2.99 fahren, ein Profi (welcher wissen wir nicht) schafft unter 2.00.

    Genaueres lässt sich nur sagen wenn man weiss ob das Fahrzeuch von Profis eingestellt wurde, was für Reifen (zwischen Macadam und PiPo liegen auch ein paar Sekunden), und wie Profi der Fahrer ist.

    Ansonsten gibts bei racing4fun.de einige Rundenzeiten vom HHR nachzulesen.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Zitat

    Original von 900er
    wichtig wäre auch zu wissen ob kurzanbindung under GP strecke.... ;) :D

    Er schreibt ja oben "großer Kurs" dann wird er schon die GP-Strecke meinen

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

  • Hab ich auch so verstanden, grosser Kurs = GP-Strecke, Kurzanbindung = IDM-Variante.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Zitat

    Original von roughman
    Hallo,
    folgende Frage beschäftigt mich: Wie schnell fährt ein durchschnittlich begabter Fahrer auf einer SC 57 im Originalzustand auf dem großen Kurs in Hockenheim? Und wie schnell ein Profi auf dem Serienbike? Hat vielleicht jemand Rundenzeiten oder so?
    Danke schon mal!

    mit meiner alter lady SC28 so um die 2:30.

    bei den 1000km-HH mit in der regel seriennahen mopeds wurden vom 2. platzierten team bei den 750ern rundenzeiten zwischen 1:49 und 2:00
    hingelegt.

  • Horst, danke.

    Ich hab mit meiner seriennahen Brille die roten Punkte in 2.03.409 auf der GP-Strecke verfolgt, müsste ein flotter durchschnittlicher Fahrer auf ner SC 57 (ESSZEHSiebenunfünfzich) auch schaffen.

    Du kannst mal zur Motivation deine Rundenzeit (auf der seriennahen GSXR) nennen. :D

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • mein kumpel faehrt af ner gsx-r 750 serie 1m55s und wird regelmaessig von den 1000ern verheizt.

    marco

  • Zitat

    Original von Ray S.
    Du kannst mal zur Motivation deine Rundenzeit (auf der seriennahen GSXR) nennen. :D


    Habe die Strecke leider noch nie mit der richtigen Übersetzung befahren.
    Meist hatte ich die AdR Übersetzung drauf und bin wenige Meter nach dem Eingang in die Parabolica im sechsten Gang in den Begrenzer gerattert.
    Die Zeit hat also wenig Aussagekraft.

  • Danke für die Antworten! :wowaber die Zeiten der Rennböcke sind außer Reichweite, is klar... ansonsten denke ich jetzt das knapp 2 minuten ordentlich sind!!! mit nem Serienbike und ca.200 kg. Heute hab ich gehört,das J.Fuchs auf der 1098S 1:52:00 gefahren ist(Pirelli Dragon Supercorsa pro), in dem zusammenhang halte ich risewinds kumpel mit der 750er für sehr optimistisch :P
    Jetzt nur noch zeit und geld zum üben haben! :kotz:

  • Zitat

    Original von The_Dude
    CLICKY

    Man kann 1:53 fahren und wird trotzdem noch noch einer luftgekühlten bmw überholt :)

    UP`s ;)

  • Zitat

    Original von The_Dude
    CLICKY

    Man kann 1:53 fahren und wird trotzdem noch noch einer luftgekühlten bmw überholt :)

    Ja Hut ab!! :wow

  • Ich bin mit meiner alten FZR 1000 3 Le im original Zustand und Metzeler Reifen ( Sporttec M1) 2 Minuten und 15 gefahren, denn normalen Streckenverlauf als nicht verkürzt..Also letzter war ich mit der Zeit nicht :)

  • Zitat

    Original von n U k E
    Also kommt schon Leute, es wird doch wohl noch jemand hier mit ner SC33 in Hockenheim gewesen sein .... :lupe: :lupe:

    Laßt ein paar Rundenzeiten hören :flüster: :flüster:


    ....Handgestoppte (von meinem größten Kritiker) 2:10:835 :D;) im vorletzten Turn am 2. Tag im Mai/07 GP-Strecke mit SC33/99 und BT002 Typ 3 v/h

    Grüße

    Sachsenring: 27.-28.08.2012


    ......niemals rollen :dumdiedum: