• Zitat

    Original von BladeHenner
    hallo christian!
    ist leider noch viel schlimmer. ich bin beamter und darf garnicht streiken.
    außerdem bekomme ich auch nicht mehr geld, sollten die forderungen erfüllt werden. :dumdiedum:

    Ja streiken ist net und den Vertrag den ich mal geschlossen hab wird immer schön ins negative geändert, das einzige was bleibt wäre die kündigung, nen anderen Ausweg hätte ich nicht, also Augen zu und durch, es gibt Leute denen geht es wesentlich schlechter!

  • So, wieder back to topic.

    Meinereiner arbeit im Personalbereich (schimpft sich "Personalbereichsverantwortlicher") im zürcherischen Limmattal (Schweiz) in der Maschinenindustrie, Anlagenbau (Widerstandschweissanlagen). :)

    Bin dafür verantwortlich, dass alle Wehwehchen und Bobochen unserer Mitarbeitenden angehört und wenn möglich auch gelöst werden. Zudem organisiere ich die ganze Ein- und Austrittsformaltiäten für die neueintretenden und scheidenden Mitarbeitenden. Zusammen mit der Arbeitskollegin sorgen wir dafür, dass die ganze Belegschaft die monatlichen Lohntüten pünktlich und in der richtigen Höhe auf dem Konto hat. :lupe: Und neue Mitarbeiter und -innen rekrutieren und einstellen tu ich auch noch. :D

    Also wenn jemand mal ein neuer Job sucht (oder suchen muss): PN an mich. :wavey:

  • Bin bei Daimler im Werk in der Instandhaltung als Elektriker und reparier alle die Maschinen die die Maschinenbediener schrotten und ab und zu auch mal von allein denn Geist aufgeben.

  • 8) Ich hab da ein bissel mehr zu erzählen, also: 8) 8)

    - 2 Jahre in Israel gelebt, Tauchlehrer gemacht und als solcher im roten Meer gearbeitet
    - danach 5 Jahre Tauchbasis in Porec´Istrien und Ladengeschäft in Stuttgart gehabt
    - danach 16 Jahre Verkaufsleitung und Produktmanager beim Marktführer im Tauchsport
    - dann aus gesundheitlichen Gründen nochmals verändert und set Feb. 2007 neue Firma: :perfekt3:
    Betriebselektrik in Großbetrieben
    eigene Herstellung von Schaltschränken
    eigene Herstellung von Werbeblinkspiegeln
    Installation von Webcams auf Golfplätzen
    Installation von LCD-Großbilschirmen mit Contentmanagement

    und was bin ich jetzt eigentlich? :gruebel: :gruebel:

    Grüßle

    Uwe

  • Gelernt Kfz-Mechaniker danach für ein Jahr in der Fabrik.Bis dann die Buchung von Y-Tours (BW) kam bin dann mal 4-jahre bei dem Verein geblieben.
    Danach den Busschein gemacht und Fahre seit dem Bus. :D

  • moin,

    zuerst maurer gelernt und auch en paar jahre als solcher gearbeitet. bund 3. art. bat. 425 lehnitz im transportzug für 10 monate. crashkurs (6 monate) zum berufskraftfahrer umgeschult und 2 jahre gefahren. lkw fahren fetzt ist aber ein scheiß leben nur auf der karre. (meine meinung)! so und dann nochmal 3 jahre auf der schulbank meinen heilerziehungspfleger gemacht und arbeite seit 3 jahren in nem heim für geistig-mehrfach-schwerst-behinderte im geschlossenen bereich. so das war mein senf und im nächsten leben werd ich BAGGERFAHRER! =)

    ICH KANN VERZEIHEN ABER NIEMALS VERGESSEN

  • Triebwerkmechanik-meister beim MK88A ab und wann mal Schichtleiter und mittlerweile Ausbilder für zukünftige Hubschrauber-techniker und Hubschrauber-Besatzungen

    Gruß - Sven

  • womit soll ich anfangen (-:
    habe maurer gelernt, später bautechniker weitergemacht (hatte einen mopedunfall).

    bin selbstständig, habe eine baufirma.
    Immobilienmakler
    pc service fast alle bereiche, netzwerkadministration
    und neuerdings auch noch
    technischen service für kaffee- und saftmaschinen auf lanzarote u. fuerteventura für spaniens größten hersteller gm-vending bzw. hela

    schade nur, dass der tag nur 24 std. hat. :gruebel:

    Wenn alles gesagt und getan ist, ist mehr gesagt als getan.

  • Zitat

    Original von MaPiS
    moin,

    so das war mein senf und im nächsten leben werd ich BAGGERFAHRER! =)

    Ich bin schon Baggerfahrer im Hafen, Güterumschlag mit Liebherr L934. Manchmal fahr ich auch Radlader und immer mit Klimaanlage, sehr angenehm :dumdiedum: und körperlich nicht zu anstrengend, da bleibt noch genug Energie zum Moped fahren :)

  • Moinsen,

    studiere im Moment Wirtschaftsingenieurwesen in Hamburg. Nebenbei arbeite ich als studentische Aushilfe bei der FTD als Researcher und redaktionelle Hilfskraft im Online-Ressort der Zeitung.

    Vorher war ich 5 Jahre im Einzelhandel bei einem Hamburger Designerlabel bzw. Herrenausstatter als Verkäufer tätig.

    Gruß caiman

    - Lieber stehend sterben als kniend leben -

  • ?( man....darf ich dann überhaupt sagen was ich mache....

    ok...schnell raus damit und dann in Deckung....

    Fallmanager in einer ARGE (Hartz 4) im Bereich Betreuung und Vermittlung von untere 25 jährigen arbeitlsosen mit diversen Schwierigkeiten (Alk, Drogen, JVA, etc.....)...und dazu auch noch Beamter... ;)

    soooo und jetzt schnell in Deckung.... :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von RookieCBR
    ?( man....darf ich dann überhaupt sagen was ich mache....

    ok...schnell raus damit und dann in Deckung....

    Fallmanager in einer ARGE (Hartz 4) im Bereich Betreuung und Vermittlung von untere 25 jährigen arbeitlsosen mit diversen Schwierigkeiten (Alk, Drogen, JVA, etc.....)...und dazu auch noch Beamter... ;)

    soooo und jetzt schnell in Deckung.... :dumdiedum:


    Wahrscheinlich zu sehr mit Mottorrad als mit Vermittlung beschäfftigt :dumdiedum:. :nono: ;)
    Aber macht nichts, meine Abzüge reichen auch für 2! ;) :P

    Spaß! :yeh:

  • Zitat

    Original von Semjon_HH

    Jaja... das waren noch Zeiten!

    "Deutschlands beste Söhne" :respekt:



    Oh man, bei dem Haufen war ich auch.
    Gott sei dank musste ich Seeth nur 9 Monate ertragen.

    Gruß
    Hotte

  • Hi,
    wollte auch meinen Senf abgeben...
    ....also, Geburt; Kindergarten; Grundschule....ach nee, Blödsinn :D

    Also:
    Ausbildung auf der Zeche zum Bergmechaniker plus 1 Jahr dort malocht,
    10 Monate GWD bei den Pionieren in Emmerich am schönen Rhein (1.PiBrBtl 140)
    Danach 1 jahr Kellner bei DiebelsGastronomieGesellschaft
    im Anschluss Wiedereinsteller bei der BW SaZ 8 Jahre PiMaschEinsUffz wieder in Emmerich mit 4 Monaten Balkaneinsatz
    Dann 2 Jahre Umschulung zum Mechatroniker (dabei mit dem Fightervirus inviziert) danach 1 Jahr auf Jobsuche mit gelegentlichen LKW Jobs
    und seit 2Jahren in einer Stahlfirma an einem vollautomatischen Sägecenter (Rattunde) nicht der Traumjob aber die Kohle stimmt.

    Super interessant was ihr so alle macht ist ein cooles Thema.....

    BUNT ist das Dasein und granatenstark . . . volle Kanne HOSCHI

  • gelernter Heizungsbauer, dann ca. 5 Jahre auf dem Bau gearbeitet. -> Fachabi gemacht -> Techniker Versorgungstechnik gemacht.

    Bin nun seit gut einem Jahr als Projektleiter in einer Anlagenbau Firma tätig, Schwerpunkt Chemische Industrie. (Tanklager, Reaktionsbehälter, Rohrleitung,..)