• Bei aller Liebe für Euer kleines Aristokratenhobby, die Gesetzeslage ist eindeutig:

    § 32 Verkehrshindernisse
    (1) Es ist verboten, die Straße zu beschmutzen oder zu benetzen oder Gegenstände auf Straßen zu bringen oder dort liegen zu lassen, wenn dadurch der Verkehr gefährdet oder erschwert werden kann. Der für solche verkehrswidrigen Zustände Verantwortliche hat sie unverzüglich zu beseitigen und sie bis dahin ausreichend kenntlich zu machen. Verkehrshindernisse sind, wenn nötig (§ 17 Abs. 1), mit eigener Lichtquelle zu beleuchten oder durch andere zugelassene lichttechnische Einrichtungen kenntlich zu machen.

    "Unverzüglich" heisst in diesem Fall nicht nach dem Reitausflug, sondern nachdem das Vieh geschissen hat.
    Praktisch gesehen ist es aber eher schwierig den Misthaufen, auf dem ein Motorradfahrer ausgerutscht ist, einem Gaul wieder zuzuordnen. Könnte man das doch, dann würde der Eigentümer richtige Probleme bekommen.

  • Ich möchte hier ausdrücklich betonen.. das Pferde SCHEISSEN und nicht ÄPFELN :oh_man: :ausschau:


    Der Unterschied wird im nachfolgenden deutlich : :cool3:

    Pferdekacke :


    Äpfel:


    Hoffe, ich konnte helfen :daumen_rauf: :yeh:

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

    Einmal editiert, zuletzt von BjöRRn (14. August 2007 um 08:01)

  • Zitat

    Original von DocSchnitter

    Praktisch gesehen ist es aber eher schwierig den Misthaufen, auf dem ein Motorradfahrer ausgerutscht ist, einem Gaul wieder zuzuordnen. Könnte man das doch, dann würde der Eigentümer richtige Probleme bekommen.

    DNA Test!
    Jedes Pferd, das sich im Straßenverkehr bewegen darf, hat vorher seine DNA registriert. Passiert ein Unfall, vergleich man die DNA im Kot mit der Datenbank und ZACK...wird jemand zur KAsse gebeten.

    Das Argument, dass es zu teuer wäre zieht nicht, denn Pferdebesitzer haben eh schon eiin ARSCHteures Hobby, da fällt das auch nicht mehr auf ;)

    Das heisst jetzt nicht, dass ich das vordere, wäre aber ne Idee =)

    Ich komme aus einem Dorf mit ca. 6-7 Pferdehöfen, es ist einfach erschreckend, mit welcher Dreistigkeit es liegengelassen wird. Selbst wenn ich zu Fuß unterwegs bin finde ich das nicht gerade lecker! :evil:

    drive like the devil...feel like a god!

  • Zitat

    Original von DocSchnitter
    Bei aller Liebe für Euer kleines Aristokratenhobby, die Gesetzeslage ist eindeutig:

    § 32 Verkehrshindernisse
    (1) Es ist verboten, die Straße zu beschmutzen oder zu benetzen oder Gegenstände auf Straßen zu bringen oder dort liegen zu lassen, wenn dadurch der Verkehr gefährdet oder erschwert werden kann. Der für solche verkehrswidrigen Zustände Verantwortliche hat sie unverzüglich zu beseitigen und sie bis dahin ausreichend kenntlich zu machen. Verkehrshindernisse sind, wenn nötig (§ 17 Abs. 1), mit eigener Lichtquelle zu beleuchten oder durch andere zugelassene lichttechnische Einrichtungen kenntlich zu machen.

    "Unverzüglich" heisst in diesem Fall nicht nach dem Reitausflug, sondern nachdem das Vieh geschissen hat.
    Praktisch gesehen ist es aber eher schwierig den Misthaufen, auf dem ein Motorradfahrer ausgerutscht ist, einem Gaul wieder zuzuordnen. Könnte man das doch, dann würde der Eigentümer richtige Probleme bekommen.

    Dem braucht man nichts mehr hinzuzufügen :perfekt3:.
    Und wie heißt es so schön: Unwissenheit schützt nicht vor Strafe. Somit zählt auch nicht die Aussage, dass man das Kacken nicht bemerkt hat, weil das Pferd ne "Scheiß-Ausbildung" hat.

    BjöRRn: Klasse Posting :tot_lach:.

    3 Mal editiert, zuletzt von Gizmo (14. August 2007 um 18:49)

  • Das mit den Pferdeäpfeln ist schon ein Ärgerniss, die Viecher gehören eigentlich nicht mehr in unsere Zeit, deren Zeit isst vorbei, wie die der Dinos :)

    Wer sich zum Pferdesport berufen fühlt, sollte bitte auch dafür sorgen, dass er keine andere Menschen und deren Gesundheit und Eigentum schädigt. ENDE :motz:

    Da giebt es gar nichts zu Debatieren! :nono:

    Genau das wird von allen Mitmenschen und Verkehrsteilnehmern erwartet.

    Unsere Bauern sind zum Teil doch nicht anderes, runter vom Feld und rauf auf die Bundesstrasse.Offt Zentimeter Hoher Schlamm> etwas säubern Fehlanzeige! :tougue:

    Da hat man als Mopedfahrer wenig Chancen, egal wie langsam man ist
    , die Unfälle dieser Art nehmen ement zu. :nono:

    Sonntags geht es dann in die Kirche mit nen Hochglanz polierten Benz 10 Ave-Maria und alles ist vergeben. :oh_man:

    Der Motorradfahrer der jetzt im Rollstuhl sitzt: war eh zu schnell, wos fährter ah son scheiss Ding , soll lieber was gecheihts Arbeiten der Laggel.

    Diese Konsorten gehen leider immer ohne Strafe aus. :tougue:

    Wieso eigentlich ?(

    Bitte nicht kommen mit keiner Zeit, Schaufel und Besen hat auch Platz, oder wo Anfangen und Aufhören?

    Meines Wissens:
    In der DDR gab es ein Gesetz das LKW und landmaschienen nach Feldarbeiten und unumgänglicher anschliesender Benutzung der Landstrasse vorher eine grobe Säuberung der Fahrzeuge
    erfolgen muss.

    Ja und das ist auch von den Vopos stark kontrolliert wurden, die Unfallzahlen durch solche Verschmutzungen gingen um 30% zurück.

    Nach Zuwiederhandlung selbiger Kraftfahrzeugführer hagelte es eine empfindliche Strafe oder Mitschuldigkeit bei Unfällen.

    Ja das würde hier auf den Bundesstrassen gut tun und ja das lässt sich auch beweisen welcher Bauer zur besagten Zeit dort auf den Feld war.
    Der Mistkerl hatte auch noch nen Güllehänger dran,wo der Ablaufhahn nicht restlos geschlossen war.
    Sah den Unfall und fuhr weiter, Gottlob wurde der gestellt und Verurteilt.

    Leider geschieht das zu selten und den Motorradfahrer Querschnittgelämt hilft das nicht wirklich. ;(

    Mit meinen Gewissen könnte ich das nicht Vereinbaren, das ein Mensch an den Folgen, das mein Gaul Scheisse verloren hat auf der Strasse und schwer verletzt wurde, nur damit ich meinen Pferdesport Spass hatte,leben!

    Verantwortung gilt für ALLE.

    mfg

  • Zitat

    Original von DocSchnitter
    Bei aller Liebe für Euer kleines Aristokratenhobby, die Gesetzeslage ist eindeutig:

    Soll das auf Deinem Grabstein stehen, wenn Du nen Abflug wegen nem Hinderniss oder ner Verschmutzung gemacht hast, die da einfach nicht sein durfte?

    Wenn sich etwas auf der Strasse befindet, das da (gesetzlich) nicht sein darf, und ich deswegen abfliege, ist das ersteinmal mein Problem.

    Einfach deswegen, weil meine Knochen brechen.

    Also rechne ich mit aller moeglicher Scheisse. Auch mit dem Benz Fahrer, der mir nach ner nicht einsehbaren Links gestern entgegen kam.

    Einfach deswegen, weil ich keine Boecke hab zu verrecken.

    Der Fakt, dass entweder ich oder meine Hinterbliebenen den Verursacher nacher verklagen koennen bringt mcih nicht weiter.

    Hier wurde jemand von nem Jeep abgeraeumt, der ihm in ner einspurigen Baustelle entgegen kam - obwohl der Jeep Rot hatte. Sicherlich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz doll wichtig, dass der poehse Jeep Fahrer das nicht durfte!


    Ich werde den Thread hier mal rauskramen, wenn wieder das Geflenne losgeht, dass ja die Stv(Z)O sooooo gemein ist. und Geschwindigkeitsbeschraenkungen.

    Da muss man sich - Ueberraschung - naemlich auch dran halten.

    Get real.

    cu,

    olli

    I fucked your girlfriend last night.
    While you snored and drooled, I fucked your love.
    She called me Daddy.
    And I called her baby when I smacked her ass.

  • Zitat

    Original von Bladet Lady
    Würden sie auf die Straße schei...,die kämen echt sofort in die Wurst!! =) :tot_lach: :tot_lach:

    Als Frikadellen schmecken die besser.

    Leberkaese geht so. Als Wurst ist Pferd nicht mein Fall.


    Mal wieder nachbestellen ;)

    cu,

    olli

    I fucked your girlfriend last night.
    While you snored and drooled, I fucked your love.
    She called me Daddy.
    And I called her baby when I smacked her ass.

  • DocSchnitter hat es doch mehr als deutlich gesagt. In ganz Deutschland ist es verboten, die Sraße zu verdrecken. Wer´s dennoch tut, muß sie sofort wieder säubern und sichern. Wer das nicht tut und wird erwischt, wird zur Verantwortung gezogen, wenn er erwischt wird. Das war in der alten DDR nicht besser.

    Wer gibt Dir aber das Recht, darüber zu urteilen, was andere tun oder lassen müssen? Reiten, Kutsche fahren, Holz rücken, therapeutisches Reiten, einfach nur Pferde züchten ist zumindest nicht sinnloser oder weniger sinnvoll wie Motorradfahren. Das Motorrad war schon Anfang der 70er, als ich anfing, eigentlich so überflüssig wie ein Kropf. Ein Auto ist bequemer und sicherer und hat mehr Platz für Personen und Gepäck. Man wird auch bei Regen nicht naß.

    Also warum zum Teufel fährst Du dann Motorrad? Aus demselben Grund, aus dem andere Menschen Pferdesport betreiben. Weil es Freude macht, obwohl es nicht wirklich vernünftig ist oder besser gerade weil es unvernünftig ist. Wenn Verkehrsteilnehmer berechtigt am Straßenverkehr teilnehmen, und das tun auch Reiter, die dürfen noch nicht einmal den Gehsteig benutzen, sondern müssen von Gesetzes wegen auf die Fahrbahn, dann gilt für alle das Straßenverkehrsgesetz und seine Verordnungen. Vor allem gilt §1 StVO

    " Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und Gegenseitige Rücksicht.

    Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr als nach den <Umständen vermeidbar behindert oder belästigt wird."

    Jeder sollte sich also an der eigenen Nase fassen und sich fragen, ob er selbst es mit § 1 immer so genau nimmt, wenn er Wohlverhalten von anderen fordert und diese auch noch beschimpft oder verunglimpft

    Wenn ein Reiter die Hinterlassenschaften seines Pferdes nicht unschädlich macht und wird erwischt, haftet er, wie der Motorradfahrer, der mit der Brülltüte andere belästigt oder der Autofahrer, der Öl verliert.....usw. Ich persönlich kenne keinen, der noch nie gegen irgendeine Pflicht diesbezüglich verstoßen hat, also nicht mit dem Finger auf andere zeigen. Wenn man sich mal die Freds hier im Forum durchliest, fällt auf, daß eine nicht unerhebliche Zahl sich mit den Folgen von Verstößen von Forumsmitgliedern beschäftigen, ohne daß man deshalb als Moppedfahrer gleich von allen anderen Verkehrsteilnehmern diskriminiert werden will. Also diskriminiere auch keine anderen, nur weil sie etwas anderes verrücktes tun statt Moppedfahren.

    Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Bleib mir blos wech mit dem Pferdefras, mag die Viecher eh nicht.

    Na Ok scheissen wir alle auf die STVO :tougue: ES LEBE DIE ANARCHIE


    @ Bernd

    Du bist doch des lesen mächtig?Was haben denn hier andere Juser und meine Wenigkeit geschrieben?
    Hm... durch was ist diese Debatte denn erst aufgekommen? Richtig es ist zu Unfällen durch Euren nicht beseitigten Pferdemist gekommen.

    Also komm mir nicht mir §1. :tougue:

    Sicher wenn Du Freude hast an den 4 Beinern ist das Deine Hochzeit, aber nicht zu Lasten anderer Verkehrsteilnehmer.

    Züchtung:von mir aus kannst Du 3 beinige Ameisen züchten, wenns gefällt,
    aber nicht zu Lasten Anderer.

    Ansonsten iss das Thema Pferde für mich unwichtiger kann es nicht sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Olzo (15. August 2007 um 19:45)

  • Sicher kann ich lesen, das ist ja das Problem. Da lese ich von Dir, die Viecher gehörten nicht in unsre Zeit, wie die Dinos.... und ähnlich hochkarätige literarische Beiträge. Wer glaubst Du zu sein, daß Du verkündest, wer oder was noch in unsere Zeit passt oder nicht. Da muß ich ja richtig dankbar sein, daß Du mir zugestehst, überhaupt Pferde zu mögen.

    Wie damit umzugehen ist, haben DocSchnitter und ich doch deutlich genug beschrieben, oder? Wenn Du wegen deines Verhältnisses zu § 1 StVO so laut bellst, hat das wohl seinen Grund. Im übrigen nehme ich an, Du hast gesicherte Erkenntnisse über die Häufigkeit von Pferdemist als Unfallursache. Wäre interessant, statt Gehetze über Leute mit anderen Präferenzen noch dazu in so bemerkenwertem Deutsch Fakten zu erfahren, die Deine Wut begründen.

    Jedenfalls hilft Dein Stil auf keinen Fall, zur Verständigung mit problematischen Verkehrsteilnehmern beizutragen, was aber wünschenswert wäre. Ein Auto fahrender Reiter weiß wenig von unseren Problemen mit Pferdeäpfeln, wie die meisten von uns wenig über die Natur von Pferden wissen, jedenfalls diejenigen, die volles Rohr mit der Brülltüte möglichst dicht an Pferden vorbeifahren. Verständigung würde da nicht schaden, nur mit solchen Sprüchen, wie von Dir abgesondert, ist das sicher nicht zu machen.

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Rouladen und Sauerbraten ist aber auch nicht zu verachten! :perfekt2:

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht dafür, was du verstehst! :baeh:

  • Hallo Bernhard,

    ach bitte zu einer einheitliche Meinung über Pferde werden wir wohl nicht kommen, ist auch gar nicht von Nöten. :tougue:

    Erkenntnisse: nun ja ja ich arbeite auf einer Unfallstation und im Rettungsdienst seit 35 Jahren,Ok?

    Bleib mit dem 4 Beinern auf Wald und Wiesen und wir kommen uns nicht ins Gehege.

    Wünsche Dir nur das Du mal nicht als Firebladefahrer auf so nen Mist ins rutschen kommst.
    Vielleicht fühlst Du Dich im Auto, was Du das immer so proklammierst doch wohler.? :dumdiedum:

    Schau auch mal zu SnaPe, wäre auch ein Gedanke :ausschau: :perfekt3:

    Bladet Lady

    Kommen wir lieber zum Sauerbraten vom Hamberle der ist nicht zu verachten. :perfekt2:

    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Olzo (16. August 2007 um 16:10)

  • Ok, kommen wir mal zu Fakten..

    Wer ist hier alles schon auf Pferdemist auf der Landstrasse gestürzt?


    Wieviel Prozent macht es bei allen Motorradfällen aus?

    Das würd mich jetzt ernsthaft mal interessieren.

  • Zitat

    Original von lawyer
    DocSchnitter hat es doch mehr als deutlich gesagt. In ganz Deutschland ist es verboten, die Sraße zu verdrecken. Wer´s dennoch tut, muß sie sofort wieder säubern und sichern. Wer das nicht tut und wird erwischt, wird zur Verantwortung gezogen, wenn er erwischt wird. Das war in der alten DDR nicht besser.

    Herzchen, Du musst Deine Fuhre innerhalb Deiner Sichtweite zum stehen bekommen. Immer. Ueberall.

    StvO §3.1
    "...Er [der Fahrzeugführer] darf nur so schnell fahren, daß er innerhalb der übersehbaren Strecke halten kann. ..."

    Wenn Du Dich nicht daran haelst und Dich maulst, gehoerst Du zu den 90% der Unfallbeteiligten, die wegen 'unangepasster Geschwindigkeit' in einen Unfall verwickelt waren. [1]

    Das da was boeses, was da nicht sein durfte, auf der Strasse lag, ist speziell Deinen gebrochenen Knochen ziehmlich egal ;)

    Schau mal 2mm ueber Deinen Tellerrand. Moegliche andere Probleme auf der Strasse sind z.B. Oelspuren, Schlagloecher, Dreck der von Baeumen faellt und haufen bildet, Rollsplit, Schotter ...

    Das muss sicher irgendwer irgendwann und irgendwie wegraemen oder putzen. Wenn Du Dich darueber lang machst, bringt es Dir erstmal herzlich wenig wer da jetzt ne OwI begangen hat.

    Wir sehen uns dann im naexten 'Laut is geil' Thread, wo die ganzen Reinigungsfetischisten aus diesem Thread ploetzlich der Meinung sind, dass ne Anzeige wegen nem zu lauten Pott ja gaaaanz schoen unverschaemt ist.

    cu,

    olli

    [1] die Zahlen stimmen nicht ganz - wenn's stoert, das statische Bundesamt veroeffentlich diese auf seiner HP

    I fucked your girlfriend last night.
    While you snored and drooled, I fucked your love.
    She called me Daddy.
    And I called her baby when I smacked her ass.

  • Zitat

    Original von haupto


    Schau mal 2mm ueber Deinen Tellerrand. Moegliche andere Probleme auf der Strasse sind z.B. Oelspuren, Schlagloecher, Dreck der von Baeumen faellt und haufen bildet, Rollsplit, Schotter ...

    Was ist eigentlich mit den "Schleimspuren", die so macher hinterlässt :wow Da soll man auch böse ins rutschen kommen :wow Hab sogar schon von Leuten gehört, die selbst auf ihrer eigenen zu Fall gekommen sind :wow ;)

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • haupto

    Schnuckellchen,

    habe in den 32 jahren Gott lob immer meine Fuhre zum stehen gebracht. :P
    Aber man darf sich doch mal, über die lauernden Gefahren welche nicht sein müssten beschweren oder. :tougue:

    Du fährst wohl immer nich über 60 kmh weil, es könnt ja irgendwo ein Igel listig auf Dich wartend auf die Strasse rennen um Dich zu Fall zu bringen. :flüster: :oh_man

    Was fährste den dann nich nen Mofa.und nich eine 1000er

    .Na sehe schon der nächste Haufen Exkremente wartet schon sehnsüchtich auf Dich,nich das de dann auf der Landstrasse mit 100 kmh lang knallst und von Oben bis Unten voller kacke bist :oh_man:.

    mfg

  • ...........die Welt is übel............Mozart is tot.........Schiller is tot..........und mir is auch schon ganz schlecht X(

    Wer schneller fährt.... kommt früher an..... irgendwo :D

  • meine Güte habt Ihr Sorgen :wow

    Also wenn ich mitten in ne Kurve kacken würde, würde ich auch schnell sehen d s ich danach da weg komme :yeh:

    _________________________________________
    Das Bundesgesundheitsministerium warnt:

    Das Berühren meines Motorrades kann
    Zahnausfall verursachen ! :medizin:
    _________________________________________

  • Hmm also nachdem Onkelchen sich jetzt wieder beruhigt hat :D nochmal beispielsweise SunBlade (das hatten hier auch schon einige geschrieben):
    Wenn ich eine solche Verschmutzung der Fahrbahn verursache (oder vielmehr mein Hottehüh in diesem Falle :D) bin ich verpflichtet sie wegzumachen.

    Demjenigen, der mir geschrieben hat ich möge langsam fahren sei hier mitgeteilt: Ich BIN langsam gefahren - d. h. ich hatte die zulässige Höchstgeschwindigkeit nicht überschritten. Und es soll mir hier bitte keiner der Biker-Gemeinde erzählen, daß er an dieser Stelle villeicht einen Ticken schneller als "Schrittgeschwindigkeit" gefahren wäre :nono: ... zumal mir dann sicher einer von hinten reingerauscht wäre. Wer nämlich so Motorrad fährt hat sicher nach 20 im keinen Spaß mehr an der Sache und lässt es dann ganz bleiben ... .

    Das mit dem Rollsplit was einer geschrieben hat finde ich auch immer wieder originell ... hier ist es dann meist wohl nur Dussligkeit ... ich glaube in der Eifel von Hellenthal hoch hatte ich das letzte Mal sowas. Aber der Anschlag mit dem Öl der hier neulich durch's Forum ging war ja schon ein echter vorsätzlicher Anschlag auf Leib und Leben ...

    Gruß
    Onkel

    Merke: Wenn es beim Moppertzfahren plötzlich blitzt: :foto:
    ... muss das noch lange kein Gewitter sein ... !