Kopfschmerzen nach ner langer Tour mit neuen Helm

  • Zitat

    Original von hotcookie
    hatte das problem mit meinem xr1000 auch!! Klar bei dem einen oder anderen passt der kopf halt besser rein!! Nimm einfach nen kunststoff hammer und bearbeite die stirnzone ein wenig!! Aber nur stück für stück und mach nach jedem mal ne längere tour oder setzt dich mit helm vor den rechner!!! das wird dann besser!! War jedenfalls bei mir so!!!

    Hihi!

    Genau so gings mir auch! Beim kurzen anprobieren wars echt Prima! Erst bei über 25 Kilometer wurde es hart! Nach 45 Kilometern war die Stirn taub! ;( Drei mal fette drück Aktionen, und alles is gut! Nach etwar 4500 Kilometer mit dem teil is er mir jetzt richtig Sympatisch! (-: Also ich endblöße mich jetzt mal hier als neuerdings begeisterter Klapphelmfahrer! 8)

    Mfg Thorsten! =)

    Spätbremser

  • Die Shark Helme sind bekannt dafür das Sie an der Stirn leicht drücken ( kommt natürlich auf die Kopfform an ) :)

    Ich hab auch einen neuen Shark und überhaupt keine Probleme - liegt wahrscheinlich an meinem Eierkopf.

    Für dich wäre der Shoei die bessere Wahl. :perfekt3:

    ********** Train Hard - Fight Easy :perfekt2:

    25.03. + 26.03.17 Hockenheim mit Speer
    24.04. + 25.04.17 Hockenheim mit Toni Mang
    02.05.17 Nürburgring mit Speer
    03.07. + 04.07.17 Bilster Berg mit Speer
    24.07. + 25.07.17 Hockenheim mit Speer
    28.08. + 29.08.17 Bresse mit Speer
    11.09. + 12.09.17 Sachsenring mit Speer

  • Zitat

    Original von Whiteblade
    hatte ich auch mal aber bei mir lags einfach nur daran das ich 600 km in weniger als 3 Stunden schaffen musste also immer anschlag. Kurz Tanken Helm dabei aufgelassen und dann weiter. War inner Nacht musste morgens um 6 auf Arbeit sein. und wie ich dann auf Arbeit ankam hab ich nur noch bohrende kopfschmerzen gehabt und total verschwommen gesehen. Hab mich dann so durch den Tag gequält.

    hattest denn ohrstöpsel an? sowas kommt eher davon...

  • Das Problem mit den bohrenden Kopfschmerzen kenne/kannte ich zu genüge. Hatte mal zu meinen YZF-Zeiten einen Yamaha-Helm. Der hat an zwei Punkten an der Stirn gedrückt. Nach rund einer Stunde hatte ich so dermaßende Kopfschmerzen, dass ich immer kurz vorm :kotz: war. Leider half das zurechtdrücken des Materials recht wenig. Musste mir daher leider einen neuen Helm kaufen X( . War wegen der Blade aber sowieso fällig. Fahre jetzt einen Schuberth QM1 und bin sehr zufrieden :perfekt3: .

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg: