Suzuki RM 250 bekommt kein Zündfunken

  • Hallo Leute,
    ich möchte mir neben meiner Blade zum Spaß einen Vollcrosser kaufen. Nun habe ich ein Angebot über eine Suzuki Rm 250 für 800 Euro. Der Haken an der Sache ist, das Sie keinen Zündfunken bekommt. Hat jemand von Euch Erfahrung mit Vollcrossern und kann mir sagen ob sowas relativ einfach zu beheben ist. Ansonsten ist die Kleine echt top.
    Gruß Michael

    Power is nothing without control

  • Bestimmt schwierig zu sagen aus der ferne,aber wenns wirklich nur der funke ist,müsste das einfach zu beheben sein,ist ja nicht viel dran,an so einem ding!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • An die CDI hab ich auch schon gedacht. Haben eben mal die Spule durchgemessen und die ist auch schrott. Der Besitzer sagte sie ist ihm in voller Fahrt einfach ausgegangen. Ich glaub die Kohle spar ich mir und leg die Teilekosten zum Kaufpreis und hol mir eine die läuft.
    Gruß Michael

    Power is nothing without control

  • Hallo Michael,

    darf ich fragen was für ein Baujahr die rm ist? Zündung könnte schon die cdi einheit sein kann aber noch andere ursachen haben dazu müsst ich mal das bj wissen.
    Bei denn crossern wird sehr oft mit dem bj betrogen zb. wenn sie in wirklichkeit bj 94 wird bj 96 angegeben oder so also vorsicht!!

    Am einfachsten gehts wenn du dir die Vorderradfelge anschaust da ist das bj der felge eingestanst ist meist das selbe wie die crosser oder 1Jahr eher!! da steht dann zb 01 für 2001 oder 00 fur 2001. (Muss natürlich die orginal Felge sein)Ansonsten über die Rahmennummer.

    Und kontrolliere vor Kauf den Kolben, ferderbein und schwingenlager,ketten kit, gabel ,lenkkopflager, radlager

    um den kolben zu kontrolliern entferne die Auspuffkrümmer (Blase) :lupe:

    Jammern hilft nicht. :yeh: