Mein erstes Fakeauto

  • Wie ja manche von euch wissen bastel ich ja gerne mit Photoshop rum und bin mal auf die Idee gekommen Autos virtuell umzugestalten.

    Jetzt wollte ich mal eure Meinung zu meinem ersten Fake Auto hören.

    Is nix besonderes, aber vielleicht bekomme ich mal einen echten Traumwagen oder Traummoped hin


    Mfg PM

  • Hallo PM5K,

    darf ich ehrlich sein?

    Passt eher in ein Playstation-Spiel, als zu einer Oberklasselimousine.

    Damit das nicht zusammengeschustert aussieht, musst Du an den Scheinwerfern unten die Linie synchron mit dem Stossfänger laufen lassen. ich würde sie direkt aufsetzen.

    Die Rückspiegel müssen auf die Gesamtlinie angepasst werden sonst sehen die aus wie abstehende Ohren.

    Das Design passt eigentlich so nur zu einem Coupe oder Cabriolett und es erinnert an einen Amischlitten.

    Gruß

    Uwe

  • Ist doch ein Coupé, er hat die hinteren Türen weggenommen. ;)

    An den Spiegeln hat er doch gar nichts gemacht. Oder ?(

    Wenn man die Scheinwerfer auf die Schoßstange laufen lässt, müsste man sie entweder größer machen (was auch nicht gut aussähe) oder die Motorhaube weiter nach unten laufen lassen. Das würde aber wider herum gar nicht zum Rest der Carrosse passen. :nono:

    Aber ein Nissan mit einem Audi zu fusionieren ist eigentlich ein verbrechen. :P

    Aber Micha es ist schon geil was du mit Photoshop alles machst. :respekt:

  • Als Photoshop-Profi kann ich dir leider nicht die volle Punktzahl geben und zwar:

    Die Beleuchtung, bzw Lichtrichtung der beiden Fotos stimmt so garnicht überein, daher sieht nen Blinder auf 1000 m das des Bild gepimpt ist. Ausserdem ist das Licht von der eingefügten Haube zu hell im Vergleich zu dem Audi.

    Mein Tipp: mach solche Compositings mit Ebenenmasken (Layermasks falls du nen engl. PS benutzt), dann kannst du partiell die Deckung nachregeln.

    Falls dir das nix sagst, mach ein Termin mit mir, dann zeige ich dir das gerne.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Zitat

    Original von Bullitt
    Ist doch ein Coupé, er hat die hinteren Türen weggenommen. ;)

    An den Spiegeln hat er doch gar nichts gemacht. Oder ?(

    Auja, hast Du Recht, hab zu flüchtig gekuckt, ist tatsächlich n´Coupe mit kurzen Türen, wo kein normaler Mensch einsteigen kann.

    Das mit den Spiegeln ist ja das was ich meine, die hätten ebenfalls zum Design angepasst werden müssen.

    Das vom Ray S. sehe ich genauso, auf gutem Wege, aber braucht noch Übung bis zum Ziel.

    Grütze

    Uwe

  • Zitat

    Originally posted by BladeHenner
    So in etwa ist der Unterschied zwischen SC57 und SC59!

    Gruß Hans

    nur das hier sind Bilder, die SC59 grausame Wahrheit :dumdiedum:

    Gerhard

  • Auch wenn mir der Audi im Original besser gefällt...
    Also ich finds schick gemacht, Michael! :respekt:

    Liegt aber auch sicher dran, daß ich keinen blassen Schimmer von einem guten Bildbearbeitungsprogramm habe! :gruebel:

    Da ich als nächstes Moped etwas mit ner SC50 liebäugle,- hab ich mal versucht, mit einem Uralt-Programm etwas zu verändern.....

    Das Ergebnis sieht aus wie 3.Klasse Walldorfschule! :tougue:
    Trau mich gar net, das zu posten...... sonst find ich die Bilder später wieder im Thread "Lacher des Jahres" ! :legweg:

  • Erstmal vielen Dank für das Lob aber auch für die Kritik....wie gesagt es war ein erster Versuch und mehr auf die Schnelle gemacht.

    Hätte ich ja noch nicht posten brauchen, also ist das keine Ausrede :D

    Werde mir bei den nächsten mehr Mühe geben

    Mfg PM

    Edit: Mit dem Licht stimme ich dir nicht so ganz zu Ray, aber wenn du als Profi das sagst..... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von PM5K (11. November 2007 um 15:27)

  • ähhhh ...........

    geht Winter Zeit los oder was .......????

    zum Fake :

    seite geht , front eher nicht , ( das beispiel mit der sc 59 : :respekt: )

    aber die Spiegel ........geht gar net.

    wenn du es fertig hast ,
    lassen wir es in china produzieren .

    by the way , musst demnächst wieder hin ?
    oder wars das ?

    greetz
    Nikos

  • Klugscheiss und Besserkann-Modus on:

    Der Audi ist von links beleuchtet (sieht auch ein Laie wie du am Schatten und den Highlights) die Front bekommt das Licht von oben (sieht auch ein Laie wie du an den Highlights).

    Klug und Besserscheiss-Modus off.

    Aber statt hier fernanalytische Beschreibungen abzugeben, wie geschrieben, lass uns mal treffen und ich zeig dir ein paar Trix die dir das photoshoppen leichter und lustiger machen.

    Ich mach auch jeden Morgen, quasi als Warmup, so ein bis drei Composits (die ich hier auf gar keinen Fall zeigen werde, da sie sehr nackte Frauen abbilden), einfach weils Spass und, wie beim Moppedfahren, Übung den Meister macht. :D

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Sach maaaal, watt iss dat denn für ne Farbe? :kotz: Mach das Ding mai in der richtigen Farbe und dann sieht das Porno aus!!! Die Kühlerabdeckung müßte noch etwas geändert werden und dann schick das Foto an Rieger Tuning, die machen so Extrem Umbauten und malsehen was die davon halten!?

    Gruß Dinu

  • Zitat

    Original von dinu
    Sach maaaal, watt iss dat denn für ne Farbe? ?

    Ich würd mal sagen, das ist n schwarzweiß Bild? :gruebel:

  • Zitat

    Original von Ray S.
    Klugscheiss und Besserkann-Modus on:

    Der Audi ist von links beleuchtet (sieht auch ein Laie wie du am Schatten und den Highlights) die Front bekommt das Licht von oben (sieht auch ein Laie wie du an den Highlights).

    Klug und Besserscheiss-Modus off.

    Aber statt hier fernanalytische Beschreibungen abzugeben, wie geschrieben, lass uns mal treffen und ich zeig dir ein paar Trix die dir das photoshoppen leichter und lustiger machen.

    Ich mach auch jeden Morgen, quasi als Warmup, so ein bis drei Composits (die ich hier auf gar keinen Fall zeigen werde, da sie sehr nackte Frauen abbilden), einfach weils Spass und, wie beim Moppedfahren, Übung den Meister macht. :D

    Ahsöö, da hatte ich dich mißverstanden....dein Angebot nehme ich doch gerne an und werde dich in den nächsten Tagen mal " kontaktieren " :D

    Hab noch ein Bildchen gemacht, vielleicht findet das ja eher deine " Gnade " ;) Aber mir geht es dabei eigentlich weniger um korrekte Lichtverhältnisse, sondern eher darum einfach mal ein Auto zusammenzuschustern, das es so nicht gibt

    Mfg PM

  • Yeah, das sieht doch schon geil aus!!!!
    Ich will auch garnicht deine kreative Leistung schlechtreden, im Gegenteil. Ideen muss man erstmal haben und die hast du. :respekt:

    Ich will nur helfen das noch etwas besser umzusetzen und ich weiss das du es drauf hast.

    Sag an wann du willst, ich hab immer Kaffee hier, oder komme mal rüber (falls mein Auto auch will)

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Ich weiß doch das du mir nur helfen willst und ich bin dir auch dankbar für dein Angebot, ehrlich.

    Ich muß noch bis diesen Donnerstag auf Nachtschicht und dann habe ich 10Tage Freiwoche, denke das wir dann da schon einen Tag finden werden.

    Außerdem wolltest du ja eh mal eine " Kaffeefahrt in meinem neuen Pampersbomber machen...dat machen wir dann auch :D

    Freut mich das dir das Bild gefällt :)

    Mfg PM

  • Yes!

    Rat mal wie das Programm heisst an dem ich gerade sitze? :D

    Welche Version benutzt du?

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Photoshop? Yeah 100 Fleißpünktchen für mich...habe immer noch die Version 7.0, reicht für mich als Anfänger auch aus

    Ich weiß nur nicht mehr wo ich das Plugin herhatte wo man mit einem Klick ein Objekt vertikal spiegeln konnte

    Geht zwar auch anders, aber das war so schön bequem

    Mfg PM