Leerlaufproblem

• hi,
    mir ist aufgefallen das ab und zu, wenn ich in den "N" schalten will das nicht funktioniert.also vom 2ten in den leerlauf, und er springt in den 1ten. umgekehrt genauso.ist aber nur selten.tritt auch bei warmen wie bei kaltem motor auf.hab jetzt mittlerweile öl gewechselt und das prob ist immer noch.egal wie sanft ich schalte.wenn ich dann n paar meter fahre und versuch es nochmal klappts wieder.kann das vielleicht sein wenn im getriebe zahnräder irgendwie blöd gegeneinander stehen?

gruß
    heiko

• Also bei meiner Klinge funktioniert das ohne Probleme vom zweiten in den Leerlauf zu schalten... :dumdiedum:

• Laut meinem Händler liegt es am Öl!
    Probier mal das Motul vollsynthetisch aus.Hat bei mir geholfen :perfekt:

• Moin,

ich hatte das mal bei meiner GSXR, da trennte die Kupplung nicht mehr 100%tig. Beim normalen schalten habe ich es nicht bemerkt, nur wenn der Leerlauf rein sollte.

• Zitat

Original von heiko
    hi,
    mir ist aufgefallen das ab und zu, wenn ich in den "N" schalten will das nicht funktioniert.also vom 2ten in den leerlauf, und er springt in den 1ten. umgekehrt genauso.ist aber nur selten.tritt auch bei warmen wie bei kaltem motor auf.hab jetzt mittlerweile öl gewechselt und das prob ist immer noch.egal wie sanft ich schalte.wenn ich dann n paar meter fahre und versuch es nochmal klappts wieder.kann das vielleicht sein wenn im getriebe zahnräder irgendwie blöd gegeneinander stehen?

gruß
    heiko

möglich wäre auch, dass die Schaltklauen ein wenig verbogen sind. Versuche doch erst Mal die Ölvariante und wenn das nichts bringt, mal zum freundlichen HH fahren.

klaf

• also öl ist wie gesagt keine 10km alt. hab extra bei honda vorher angerufen und mir sagen lassen welches ich reinschütten soll.naja,ich werd das mal im sommer beobachten.wenns wirklich nur ganz selten auftritt wie schon erwähnt,dann störts mich nicht.ansonsten werd ich mal neues öl reinmachen.im moment ist glaub ich castrol drin mit den spezifikationen wie es honda vorschreibt.

• Castrol war ja bei mir auch drin!Damit hatte ich ja die Probleme!
    Wenn sie richtig heiß gefahren war ließ sich der Leerlauf kaum einlegen.

• gut,falls das so sein sollte werd ich mal dem händler wo mir das verkauft hat auf die füsse treten und mir neues besorgen

• Castrol machte bei meiner SC50 auch Probs. Hat mein Händler damals beim 1000er KD reingefüllt. Habe nach 200km genervt das Öl gegen das 15.- € Polo-Öl getauscht und weg waren die Probs...

Bernd