Bluetooth im Helm

  • Mittlerweile ist ebenfalls mein bestellter Cardo Scala Rider FM eingetroffen. Und er hat 2 Lautsprecher! Leider lies das Wetter nur einen kurzen Test auf dem Motorrad zu. Getestet habe ich das ganze mit meinem Nokia 6630 und der Navisoftware TomTom und einer TomTom Bluetooth Mouse. Super Qualität, Pairing der beiden Bluetooth Geräte (GPS-Mouse/Headset) ohne Probleme, Radio schaltet bei ankommenden Telefonanruf ab und Navigation läuft problemlos. Die Lautstärke kann manuell angepasst werden und passt sich je nach Geschwindigkeit automatisch an. Qualität des Radios ist einwandfrei, nur mit dem Abspeichern der Sender bin ich bisher noch nicht zurecht gekommen.

    Gruß
    Kurvenschreck


  • Ich überlege auch zu dem Pulsar 260 zu greifen.
    Wo tust Du das Bedienteil hin ? Legst es mit in den Helm, oder hängt es Dir den Hals herunter ?
    Anrufe annehmen kann man bestimmt nur per Bedienteil und nicht per Stimme ?

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit,
    die wir nicht nutzen.

    Lucius Annaeus Seneca

  • Adrian1981
    Das Empfangsteil kommt irgendwo in die Innenjackentasche.

    Den Anruf könntest Du an dem kleinen Annahmeteil da in der Mitte (rechteckig mit silbernem Knopf), wo sich auch das Mikro befindet, annehmen. Im stand mag das noch einigermaßen funktionieren, aber beim Fahren ist das sicherlich nicht mehr so der Hit. Das Annahmeteil liegt dann eher am Kragen, in den Helm passt es bei mir nicht gut. Falls man telefonieren muss, kann man anhalten und dann das Mirko etwas näher an den Helm halten oder da drunterfriemeln. Geht wohl.

    Da hat das eingebaute BlueSonic ganz klare Vorteile.
    So als übergangslösung find ichs allerdings okay.


    Die Kopfhörer sind übrigens nicht so wie auf den Bildern symetrisch, sondern sind asymetrisch, sprich, das eine Kabel für das rechte Ohr ist länger. Finds gut gelöst. Die Schallisolierung könnte vielleicht noch besser sein.

    Momentan nutze ich es hauptsächlich fürs Navi. Über selbiges könnte ich auch den Anruf annehmen und da natürlich auch sehen, wer anruft und bei Bedarf zurückrufen, auch ohne den Helm abzunehmen, falls es wichtig ist und schnell gehen soll.

  • Zitat

    Original von Toni15
    Brauch kein Mensch! Willst Du Mopped fahren oder Online sein....?


    Genau!!!! :perfekt3:
    Deswegen zögere ich auch noch mit dem Navi.
    Wenn der Startknopf gedrückt ist, bin ich für niemand erreichbar!
    (naja höchstens für meinen Flügelmann) (-:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

    Einmal editiert, zuletzt von Spinatra (16. August 2008 um 14:27)

  • Hi,


    ich habe das Headset von INTERPHONE.


    http://www.motorradbekleidung.de/produkt/254_he…e-intercom.html

    Habe es aus USA bestellt und mit Zoll hatte es mich 88 Euro gekostet, hier liegt es um die 160 -180Euro.

    Der Vorteil ist das man gleichzeitig eine Gegensprechanlage für den Sozia hat, sofern noch eins vorhanden ist oder auch ein mit einem anderen Biker der das hat sprechen kann.