Erfarung mit MPP2CT

• Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit MPP2CT auf ner SC44,
    bei mir wird so langsam wieder mal Zeit den Reifen zu wechseln,
    bzw. die Reifen.
    Würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen.
    Zur Zeit fahre ich den MPP und bin super zu frieden damit.

Gruß
    DrHigh

Allzeit guten Flug,
    möge Dein Schutzengel genaus so schnell fliegen, wie Du fährst.

=) Besucht mich doch mal =)

• Ein Guter Freund fährt auf seiner sc44 denn Metzler m3. Er meint das im kein anderer Reifen mehr auf seine Maschiene kommt

:gewichtheber: IMMER Zwei Mal Stärker Wie Du :gewichtheber:

Einmal editiert, zuletzt von jay-cutler-bb (29. April 2008 um 09:21)

• wenn die runter sind wird jeder neue satz erstma viel besser sein als deinealten. ich find den m3 von der preis-leistung her am besten u kaltfahrverhalten bzw. aufwärmphase merk ich kein unterschiede zum mpp den ich vorher hatte, eher im gegenteil. der pp hat auch gerutscht wenn man über nasse stellen gefahren ist, ist aber für mich eh kein absolutes kaufkriterium. aufstellmoment beim bremsen hat mein mopped jetzt auch keins mehr, handling und gefühl fürs vorderrad find ich besser als beim pp (der hat zwar gehalten, aber warum hat man irgendwie net gemerkt) aufwärmphase ultrakurz, auch bei kälterem asphalt (ich kann noch net ma mehr die 2 km anne tanke fahren um den luftdruck zu prüfen..) und grip ohne ende. allerdings bin ich ma auf die laufleistung gespannt. hatte den pp schon beim kauf drauf, deswegen kann ich nix sagen, aber die ersten flotten 800 landstrassen-km sieht man dem m3 schon an.. . und der reifen braucht relativ viel luftdruck. bei den temperaturen der letzten tage bin ich auf 2.4 - 2.8 runter, unter 2.3 - 2.7 würde ich net gehen und im sommer funzt auch 2.5 - 2.9 am besten meiner erfahrung nach.
    nur in der poserwertung gewinnt der pp eindeutig. profil gefällt mir besser und der hinterreifen sieht einfach pervers breit aus. der m3 vorne an die kante zu fahren geht wohl nur unter schwerster anstrengung, die kontur ist wesentlich spitzer als beim pp.
    gruss

• also ich bin den PP2ct auf meiner Sc44 bis zu meinem Crash gefahren, was leider nur circa 500km gedauert hat. In der Kurve bin ich weggerutscht was aber auch mein Vorderrad gewesen sein könnte wo ich noch einen Pilot Sport drauf hatte. Allerdings schiebe ich den Crash net auf meine reifen, die Tage die ich ihn drauf hatte fand ich ihn wirklich gut zu fahren und hatte immer viel grip.