So, ich hätte da jetzt auch mal ein Problem.
Habe mir letztes Jahr im September eine 97er SC33 zugelegt.
Jetzt ist mir mal aufgefallen, dass das Teil ab ca 6000 Umdrehungen relativ stark anfängt zu vibrieren. Die Vibrationen sind im Lenker, in den Fußrasten und auch im Sitz stark zu spüren. Vibrations"geber" ist definitiv der Motor, weil´s beim Auskuppeln komplett wegfällt, also wirklich drehzahlabhängig ist. Ich kann jetzt nur nicht sagen, ob ich das am Anfang schon hatte, oder ob es erst jetzt entstanden ist.
Kette schliße ich einfach mal aus, weil ich die neu drauf gemacht habe. Reifen sind auch neu, aber die können es ja eh nicht sein. Motorverschraubung habe ich kontrolliert und schließe ich daher auch weitesgehend aus.
Der Krümmer hat am Halteblech zwar einen Riss, aber das Halteblech beteht ja eigentlich aus 2 Blechen, und das zweite ist in Ordnung....habe auch nicht das Gefühl, dass da irgendwas locker sitzt.
Mir gehen langsam die Ideen aus......wo könnten die Vibrationen herkommen?
Ob im Motorinneren vielleicht irgendwas nicht stimmt? Der Motor hat aber ordentlich Bumms und ich habe nicht das Gefühl, dass da mehr Kraft und Leistung zu erwarten wären.
Für jeglichen Tipp wäre ich sehr dankbar...
Gruß,
Timo