Was könnt ihr Empfehlen

  • Hi, Ich suche für meine SC57 ein neuen Hinterreifen,

    Seitdem es mich letztes Jahr aus ner Kurve gehauen hat bin ich noch etwas ängstlich was das Kurven schneiden angeht.

    Da ich nächsten Monat für eine Woche Motorrad Tour mache brauche ich nun noch ein neues Hinterrad, nur ich weiß überhaupt nicht was ich hier für eins Nehmen soll.

    Ich hätte gerne einen der richtig in den Kurven klebt, damit ich mir keine Gedanken machen muss von wegen das es mich wieder aus der Kurve haut.

    Andererseits sollte er für die Woche (Ich Tippe mal 4000KM) halten.

    Könnt ihr mir hier etwas empfehlen ?

    Momentan habe ich noch die Serien Reifen von Honda drauf, das Vorderrad ist noch OK das wollte ich lassen.

    Thx für eure Tipps,

  • Dann musst du auch hinten den dementsprechenden Reifen fahren!
    Mischbereifung ist nicht zulässig!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ich kenne das, die Erfahrung hatte ich leider auch schon gemacht... X(

    Ich hatte damals Bridgestone Reifen drauf, seit geraumer Zeit fahre ich den Michelin Pilot Power und bin sehr zufrieden damt ! :perfekt2:

  • Zitat

    Original von sturzflug
    Dann musst du auch hinten den dementsprechenden Reifen fahren!
    Mischbereifung ist nicht zulässig!

    Ist das bei allen So ? oder gibt es reifen die mit dem Orginalen vorne Kompatibel sind ?

  • Ja,ist bei allen so,teilweise gibts Hersteller bei denen du unterschiedliche modelle(nachfolgemodelle)mischen darfst.
    grundsätzlich müssen vorder-und hinterreifen aber von einem Hersteller sein!!!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ist doch nicht dein Ernst, oder!
    Wenn du mit dem originalen nicht zufrieden bist, schmeiß ihn runter. Ich meine, du fährst eine SC57 um mehrere Tausend € und sparst wegen eines Vorderrades an deiner Sicherheit und am Fahrspass?
    Neuen Satz rauf und gut is...
    CSA kriegst schon sehr günstig.
    CIAO
    Marko

    --------------
    Pann: 2:08
    --------------

  • Was hast du denn für einen Reifen drauf? Die Honda wurde mit verschiedenen Reifen ausgeliefert. Ich habe vom Werk aus den Pirelli drauf. Und der "babbt" richtig gut.

    Gruß,
    CabeRRa

  • genau richtig. Das kanns ja nicht sein. Der reifen ist das bindungstück zwischen moped und strasse und wenn ich dann lese das einige wegen 120€ leiebr wieder den glitschstone nehmen.. Da streubts mir die nackenhaare. Zumindest wenn er mit dem nicht zufrieden ist. Nimm den CSA oder den MPP. Mit denen wirst du auf jeden Fall deinen spass haben. Ich habe gerade den Dragon Supercorsa Pro drauf, hatte noch nie einen Reifen mit so viel Grip. Der klebt wirklich. Jedoch würde er bei mir keine 4000km tour halten. Von daher leiber einen von den anderen beiden. Da ist chance größer..

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sturzflug
    Ja,ist bei allen so,..............

    grundsätzlich müssen vorder-und hinterreifen aber von einem Hersteller sein!!!


    Nein!! :nono:
    Wo steht das bitte??
    Und was ist "Mischbereifung" bei einem Motorrad??

    Die Blades ab 2006 haben keine Reifentypen- oder - markenbindung mehr!

    Wurde schon dutzendmal hier durchgekaut.


    @ alle: nun macht mal keine Panik, wer mit nem BT 015 abschmiert, kann auch mit nem MPP abfliegen, so groß ist der Unterschied nun auch wieder nicht.. :nono:

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.300 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.000 km

  • naja es ist echt geschmackssache,... jeder fährt anders und jeder reifen fährt sich anders...

    aber ich rate dir zu Conti Sport o Race Attack...

    oder MPP 2ct...

    knobel das mit schere stein papier aus!!!

    .. am besten!!

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----


  • @ Peter es gibt aber Leute die von diesen Reifen absolut kein Feedback bekommen,bei mir ist es auf jeden Fall so.Reifen auf meiner Meinung nach optimale Temperatur und überhaupt gar keine Rückmeldung,so etwas verunsichert.Also weg mit den Pellen auch wenn sie gut sind.Jeder Mensch "fühlt den Reifen anders"Und wenn das Gefühl sagt "schlecht"dann kann man auch nicht enspannt Mopped fahren.Und mein Popometer sagt MPP gut ,BT 015 nicht ganz einfach. :cool3: Also weg mit den Brückensteinen und her mit den Franzmännern. :yeh:

    Immer schön Enspannt bleiben :cool3:

    Guten RUTSCH :glueck: :glueck:

  • der bt16 soll ja angeblich gut sein.. früher konnte brigestone auch gute reifen bauen (um welten besser als michelin)

  • Hi,

    Erst mal danke für eure Empfehlungen,

    Ich habe momentan den "Bridgestone 190ZR 17M/C 73W"

    Das ding ist das der nun 6000KM gehalten hat,

    Und das ich keine lust habe irgentwo in Italien einen Reifenhändler suchen zu müssen weil der neue schon nach 3000KM weg ist :(

    und nach der einen Woche muss dann ee wieder ein neuer reifen her, also Vorne und Hinten.

    deswegen dachte ich mir das ich mir noch mal den Standart Bridgestone hohle und nach der Woche dann ein satz neue.

    ist der Bridgestone wirklich so schlecht im vergleich zu den anderen ? wegen der Haftung ?

  • hallo,

    was hälst vom pilot road?

    das is der vom nicky h.

    du weisst schon...in der mitte hält er länger :)

    mfg

  • Sag mal drehst du langsam VÖLLIG DURCH???
    Du willst doch wohl nicht behaupten,das man Vorn und hinten unterschiedliche Hersteller gleichzeitig Fahren darf,oder was mein ich wohl mit Mischbereifung :oh_man:

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • HA HA... ich finde das sehr witzig... (hoffentlich verletzt sich keiner)

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • Slider-Override

    also wenn du mit deinem hr 6000km geschafft hast, denke ich nicht das du eine sooo sportliche gangart hast. Knieschleifen wahrscheinlich auch nicht. Ergo lag der Rutscher den du hattest auch nicht am reifen. Weil auch wenn ich den bridgestone nicht so mag, kann man mit dem schnell unterwegs sein, und ich denke der kannn mehr als du. verstehst du worauf ich hinaus will. ?? nimm doch, wie bereits geschieben, den Pilot road, auch 2ct technologoie, guten kalt und nassgrip und sollte für dich reichen.

    Gruß

  • Was haltet ihr von dem ?

    Dunlop 190/50 ZR 17 M/C TL 73W SPORTMAX QUALIFIER

    denn ich habe gelesen der soll auch recht gut sein, und kostet im Gegensatz dem dem Bridgestone bedeutend weniger.

    Bin am überlegen ob ich mir dann hier das V und H Rad hohlen soll. das wären dann 209€ für beide.

    Wegen meinem Fahrstil, ja das glaube ich auch, das der Reifen eee mehr kann als ich, aber da ich bei regen extrem zurückhaltet fahre (ärgernt mich selber) wollte ich halt auf nummer sichergehen und mit einen Reifen hohlen welcher auch bei Nasser Fahrbahn gut klebt.

    Wie ist das mit dem Dunlop, kann man den empfehlen ? (sollte mehr als 4000KM halten)

    Die anderens sind mir alle ein bissel zu teuer,

    Wo kauft ihr eure Reifen ? Online ? wo ?

  • wenn du viel im regen fährts, oder es dir dann darauf ankommt den MPP. Zumindest meiner meinung nach. trocken auch ne eins.