Was könnt ihr Empfehlen

  • Ich bin immer noch ein Fan vom MPP.
    Gibt meinem popometer einfach die beste rückmeldung und fühlt sich auch wenns kalt oder nass ist extrem sicher an.

    Besser ein schlechter Tag am Strand als ein guter Tag im Büro.
    Wenn das Wochenende zu schnell rum war, hattest du zuviel Spass.

  • Wenn Du an den Reifen sparen willst Kollege,hast Du leider das falsche Hobby oder das falsche Mopped.Ich glaube Du bist Dir nicht ganz im klaren darüber das die Reifen die Einzige Verbindung zum Asphalt sind.Also mein Tipp :daumen_rauf: Entweder :fahrrad: oder Pilot road 2ct der hält lange,weil er in der Mitte härter ist als am Rand.Und ist auch sehr gutmütig und sicher im Regen. :cool3:

    Immer schön Enspannt bleiben :cool3:

    Guten RUTSCH :glueck: :glueck:

  • Zitat

    Original von slider01

    Wenn Du an den Reifen sparen willst Kollege,hast Du leider das falsche Hobby oder das falsche Mopped.Ich glaube Du bist Dir nicht ganz im klaren darüber das die Reifen die Einzige Verbindung zum Asphalt sind.Also mein Tipp :daumen_rauf: Entweder :fahrrad: oder Pilot road 2ct der hält lange,weil er in der Mitte härter ist als am Rand.Und ist auch sehr gutmütig und sicher im Regen. :cool3:


    Also ist der Dunlop 190/50 ZR 17 M/C TL 73W SPORTMAX QUALIFIER auch nichts ?


    Wo komme ich den Billig an einen Pilot road 2ct ran ? hast du da einen Tip für mich ?

  • Oder hier CLICK Reifen raussuchen ,Händler über PLZ suchen ,Reifen werden dort hingeschickt,dort montiert und Du zahlst erst nachher.Keine Vorkasse.
    War bisher immer zufrieden.Sobald der Reifen beim Händler ist ruft er Dich an und Du kannst einen Termin vereinbaren.

    Immer schön Enspannt bleiben :cool3:

    Guten RUTSCH :glueck: :glueck:

  • Hi,

    Habe mir nun den MPP draufgemacht :) ihr habt ja recht, der refen ist das einzige was einen auf dem Boden hält.

    Habe da noch mal eine Frage, Ich habe bei mir in der Trocknen halle einen kleinen Burnout gemacht damit ich die Schutzschicht (diesen dünnen schicht) in der mitte des Rades abbekomme,

    wie ist das mit dem Seiten ?

    Wie macht ihr das mit Schmirgelpapier ? habe halt angst wenn ich ich jetzt mit dem neuen Rad in die Kurve gehen das ich wegen der Schutzschicht wegrutsche.

    Nach wieviel KM ist diese Schicht denn normalerweise weg ?

  • schutzschicht???

    habe die deinen BOck eloxiert oder wie??


    bin auf antworten gespannt...

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • da ist doch immer so eine schicht drauf damit ich glaube das gummi beim lagern nicht angegriffen wird. Deswegen soll man doch bei neuen Reifen erst mal vorsichtig fahren. bis der mist ab ist.

  • Zitat

    Original von Slider-Override
    Habe da noch mal eine Frage, Ich habe bei mir in der Trocknen halle einen kleinen Burnout gemacht damit ich die Schutzschicht (diesen dünnen schicht) in der mitte des Rades abbekomme,

    wie ist das mit dem Seiten ?

    Wie macht ihr das mit Schmirgelpapier ? habe halt angst wenn ich ich jetzt mit dem neuen Rad in die Kurve gehen das ich wegen der Schutzschicht wegrutsche.

    Nach wieviel KM ist diese Schicht denn normalerweise weg ?


    Kein Schmirgelpapier nötig, nach 30km herantasten an die Schräglage (sollte natürlich schon eine kurvige Strecke sein, nicht nur geradeaus :D ) und wenn der Reifen richtig warm ist, dann ist das mit der "Schutzschicht" Geschichte!

    Saludos......... Pavel 8)

    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."

    Einmal editiert, zuletzt von Pavel (5. Juni 2008 um 09:45)

  • Sehr gute Entscheidung mit dem MPP :perfekt:. Den Burnout hätteste dir sparen können :nono:,aber egal, einfach die ersten 100 kilometer etwas vorsichtiger fahren, also nicht zu viel am Gas drehen ;)und die Kurven nicht allzu heftig fahren, dann passt das schon. Als Tipp zur Laufleistung kann ich sagen,der MPP hält bei mir länger als der Brigdestone :perfekt:.

  • denke mal, daß es nicht am reifen alleine liegt. die meisten reifen genügen den ansprüchen für otonormalverbraucher....
    man kann nicht immer alles auf den reifen schieben, dafür gibt es zu viele andere wichtige faktoren. vor allem die des fahrers, allem voran die fehler die der fahrer begeht.

    ich habe schon die meisten hersteller durch und komme mit fast allen sportreifen zurecht. wenn man ein gutes gespür für die maschine hat, kann man die rückmeldungen von dieser auch passend umsetzen.

    da zählt einfach viel erfahrung....vor allem auf verwinkelten landstraßen sammelt man diese....und nicht undedingt auf der bab.

    ansonsten mpp, pirelli corsa, metzler m3, dunlop, usw.

    sind alles gute reifen, war übrigens gerade ein test in der ps....

    z. thema reifen anfahren...mache ich am liebsten mit meiner sozia hinten drauf. gibt mehr druck auf dem rad. sonst, einfach durch die kurven mit wenig druck in schräglage durchlaufen lassen...

    Slider-Override

    die schutzschicht ist das trennmittel, bei der herstellung in der reifenform, sonst würden sie die fertigen reifen nicht aus der form heraus bekommen und nicht zu lagerzwecken drauf....


    gruß h-g

    2 Mal editiert, zuletzt von blader07 (5. Juni 2008 um 12:53)

  • so schlimm ist die schicht nicht mehr (war früher glaub mal schlimmer) fahr ca 10-20km eine kurvenreiche strecke, anfangs nicht gleich das knie schleifen lassen und alles ist ok...

  • Zitat

    Original von huskimarc
    so schlimm ist die schicht nicht mehr (war früher glaub mal schlimmer) fahr ca 10-20km eine kurvenreiche strecke, anfangs nicht gleich das knie schleifen lassen und alles ist ok...

    danke für die infos.. bekomm heut auch meinen neuen HR....

    MPP 2CT

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • Zitat

    Original von CoXXi

    danke für die infos.. bekomm heut auch meinen neuen HR....

    MPP 2CT


    hey coxxi....in schräglage nicht das gas aufreißen, sondern piano...... :nono: :nono:..sonst kannst du deine vk in anspruch nehmen....

    ich habe 1998 wegen so einem scheiß nen abflug gemacht...nach 31 jahren möppi erfahrung selbst mir passiert....schulterblatt 3x gebrochen, schlüsselbein guckte raus, schultergelenk kpl ab....war nicht so pralle....kiste war mir hinten weggerutscht und ich hatte versucht mit gas und drift sie wieder abzufangen....ist mir aber mit einem spektakulärem highsider missglückt.
    sah bestimmt gut aus, hätte man filmen sollen....tat nur saumäßig weh und machte keinen besonderen spaß...anschließend 11 wochen pause inkl. krankenhaus und möppi anfang wie ein neuling. da sitzt dir echt zuerst die angst im nacken...


    also!!!!!!!! immer schön aufgemerkt.....dann klappt das auch....

  • :kotz: ;(

    Besten Dank,.. werd mir deine Worte zu Herzen nehmen wenn ich den neuen Gummi unter mir habe...

    11wochen??

    das wäre mein tot...

    11wochen keine Gewichte... Hilfe.... :kotz:;(:kotz:;(:kotz:

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • Zitat

    Original von CoXXi
    11wochen??

    das wäre mein tot...

    11wochen keine Gewichte... Hilfe.... :kotz:;(:kotz:;(:kotz:


    war nicht so pralle.....brauchte 1 jahr um wieder so zu fahren wie vorher....

    da hast du die schmerzen ständig vor augen....da denkste ständig...nur nicht wieder abfliegen, solange die platte noch in der schulter sitzt...

    war übrigens mit ner nagelneuen sc33 nach 900 metern....was das ganze noch schlimmer für mich machte....

    ich habe jedenfalls keinen bammel mich hier zu blamieren wenn ich solche erfahrungen schreibe...kann anfängern bzw. unerfahrenen nur helfen nicht den selben scheiß zu machen.


  • :perfekt3: :perfekt3: :perfekt3: :perfekt3: :perfekt3: :perfekt3: :perfekt3: :perfekt3: :perfekt3: :perfekt3:

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • waren übrigens bridgestone bt 010...einziger trost, was die sache eigentlich nur verschlimmerte....sind innerhalb von 3 tagen 4 erfahrene biker mit dem reifen abgeflogen, einer sogar direkt als er vom hof des hh fahren wollte.

    bei den reifen konnte ich mit dem finger meinen namen ins fett schreiben, so ein dicker film war auf den reifen und trotz klage gegen den hersteller nichts erreicht. war aber ein fehler bei der fertigung....wie sich später herausstellte....

    kann nur allen empfehlen sich die reifen genau anzusehen bevor man losfährt, auch wenn es schon der xte vom selben typ sein sollte....

    2 Mal editiert, zuletzt von blader07 (5. Juni 2008 um 15:00)

  • Zitat

    Original von sturzflug

    Sag mal drehst du langsam VÖLLIG DURCH???
    Du willst doch wohl nicht behaupten,das man Vorn und hinten unterschiedliche Hersteller gleichzeitig Fahren darf,oder was mein ich wohl mit Mischbereifung :oh_man:


    @sturzflug-------------nein, PeteRR dreht nicht völlig durch!
    die sc59 wird schon mit zwei unterschiedlichen reifenfabrikaten ausgeliefert!!!
    :flüster: also ball flach halten

    (-: 270°-180°-90°-180°....so und nicht anders(-:

  • Zitat

    Original von Sichel
    die sc59 wird schon mit zwei unterschiedlichen reifenfabrikaten ausgeliefert!!!


    Wie, watt? Aber doch nicht auf ein und demselben Mopped (vorn/hinten)!

    Saludos......... Pavel 8)

    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."