Hi
Hab mal ne frage , bin mit meiner SC57 in den Dolos gewesen 1 woche
lang ( war das erste mal mit der SC57 ) habe dort 1750 km abgerissen
, und nu ca 12000km Dolos hinter mir, mit FJ 1200, Kawa ZX6R und
Triumpf Sprint ST 1050 . Ich hatte nie probleme in den engen Kehren (nicht mal mit der FJ 1200) aber so stur wie die SC57 das ging ja gar nicht
ich hatte erst noch die erstreifen pirelli drauf bin dann vor verzweiflung
zum Reifenhändler in Italien und hab mir den PIPO drauf ziehn lassen
mit Reifen druck vorne 2,0 und hinten 2,3 . Der reifen händler sagte
mehr darf in den dolos auf keinen fall, er fährt selbst ne Duc 1098 .
Mit dem Pipo gings dann allerdings auch nicht besser durch die engen Kehren ich hatte immer das gefühl als würde die Blade jeden augenblick
umkippen , und wenn ich zufrüh an gas bin gib es ja noch die bekannten
Lastwechel und das hinterrad ging mir einpaarmal weg , was für einige schweißausbrüche sorgte . Einer meine Kollegen war mit einer 2006er R1 mit dabei nach einer pause haben wir mal für die Sellarunde die mopeds
getauscht ! Ich dachte erst ich sitze auf einem Chopper , die R1 ist butterweich gefedert und geht richtig samft ans gas , nach der Sellarunde sagte mein Kollege sofort zu mir, die Blade in dem zustand ist nur Tauglich für die Rennstrecke und ihm tu nu das Kreutz weh, in den etwas weitern kurven und bei hohem tempo
liegt sie wie ein Brett !!!!!
Hat jemand von euch die gleiche Ehrfahrung gemacht oder sein Fahrwerk weicher eingestellt??????? Oder was kann ich sonst tun ??????
Ich weiß nicht weiter , aber somacht das in den Dolos keinen Spass
Und die Tour für nächstes Jahr steht schon
Bin für jede anregung dankbar Gruß Michael